Pfeil rechts
20

P
Macht sie auch nicht, Weil eine Durafistel ausgeschlossen ist durch den Schall an den Halsschlagadern. Und ein Aneurysma sich, und das jetzt zum letzten Mal, NICHT durch Pochen im Ohr äußert.

Und nun geh bitte raus in die Sonne ODER such Dir eine Anleitung für PMR oder Autogenes Training im Internet und übe es. Das einzige, was Dir Symptome macht, bist Du selbst.

14.04.2016 09:17 • #141


E
Wieso ist eine durafistel durch den Schall der Halsschlagadern ausgeschlossen?

14.04.2016 09:31 • #142


A


Herzschlag bzw Pochen im Ohr

x 3


Meermädchen07
Also ich würde leider auch sehr bezweifeln, dass eine Durafistel durch Halsultraschall ausgeschlossen werden kann. Schade...sonst wären wir ja alle tiefenentspannt
Trotzdem musst du wirklich keine Angst haben. Die Durafistel ist selten, und ich meine (bin mir nicht sicher) dann wäre das Geräusch immer da. Müsste ja so sein, die Fistel ist ja auch immer da.
Ich hab dieses Pulssynchrone Geräusch seit vielen Jahren und nur manchmal. Ich denke das liegt an Verspannungen. Je nachdem wie ich den Kopf drehe, kann ich es auch auslösen.
Mach dich bitte nicht so bekloppt. Durafistel müsste man theoretisch eine Katheter Angiographie machen- das willst du nicht wirklich.

14.04.2016 09:38 • #143


E
Hast du das denn auch nachts so schlimm wenn du es hast?
Und hast du es dann auch mal wochenlang?

14.04.2016 09:41 • #144


P
Im Deutschen Ärzteblatt steht Ultraschall weist nicht nur Gefäßstenosen nach, auch AVFisteln sind durch die pathologische Mehrdurchströmung
der Fistelgefäße dopplersonographisch gut erkennbar, wenn das Shuntvolumen ausreichend hoch ist. Und so kenne ich das auch.

Außerdem finde ich, zur Therapie unserer Krankheit hier muss man auch mal lernen, Ärzten zu vertrauen. Und wen nsie beim Arzt war, gesagt hat sie hat den und den Verdacht und der Neurologe sagt, wir schallen die Gefäße zum Ausschluss und er danach sagt An den Gefäßen ist alles in Ordnung, dann soltle das so erstmal akzeptiert werden. Vor allem dann, wenn die Symptome auch nicht zu einem Gefäßleiden sondern einfach zu einer dicken fetten Verspannung und riesen Stress und riesen Selbstbeobachtung passen.

14.04.2016 09:47 • x 1 #145


Angstmaus29
Zitat von Erdbeere_123:
Das macht meine Ärztin bestimmt nicht.



Kenne ιcн нaттe aυcн eιne Ärzтιn dιe нaт nιe ιrgendwιe eιne Üвerweιѕυng raυѕ gerücĸт нaв dann den Arzт gewechselt

14.04.2016 10:04 • #146


Meermädchen07
Ich gebe dir vollkommen Recht Püppi, es war mir nur wichtig, darauf hinzuweisen, dass ein Ausschluss dieser Fistel mich höchstmöglicher Sicherheit eben nur durch Katheter Angiographie möglich ist und nichtmal damit 100% ig.
Für einen Ängstler ist das natürlich ein dankbares Thema, denn alles, was schwer zu diagnostizieren/ behandeln ist, wird gerne zum Thema.
Ja, dem Arzt vertrauen ist ein ganz wichtiger und großer Punkt, ich kann es auch nicht bei allen Ärzten. Eigentlich nur bei einem.
Und ja, Erdbeere, ich habe das Phasenweise wochenlang, auch nachts oder nachts besonders, wenn ich auf einer Seite den Kopf lege. Wenn ich den Kopf drehe ist es weg. Früher hatte ich es mal so schlimm, dass ich beim Telefonieren das andere Ohr nehmen musste. Ich hatte über die Zeit zwei Schädel MRT und drei Schädel CT wegen was anderem, ich denke, da wäre sowas aufgefallen. Und wenn nicht, kann ich es im Zweifel nicht ändern.
Aber tröste Dich, so lässig ich in diesem Bereich bin, so panisch bin ich in anderen Dingen. Montag bekomme ich ein Kardio MRT und mache mich völlig fertig.
Ich kann dich also sehr gut verstehen, es ist sehr schwer, aber du und jeder Ängstler, wir müssen kämpfen.

14.04.2016 10:05 • #147


E
Meine Hausärztin hat mir jetzt nochmal eine überweisung zum Neurologen gegeben, obwohl sie der Meinung ist dass da nichts ist. und ich soll direkt hinfahren.

Bin jetzt auf dem weg.

14.04.2016 10:46 • #148


P
Und was soll der Neurologe jetzt machen? und was ist, wenn nichts dabei rauskommt?

14.04.2016 10:51 • #149


Meermädchen07
Dann fahre hin und lass dir helfen. Aber versuche dem Mann zu glauben, denn er hat ja auch so was wie eine Intuition, die Fachärzte, die gewisse Krankheiten ja kennen haben, wenn sie einen Patienten sehen.
Ich drücke Dir fest die Daumen- gib Bescheid, wenn du was weißt!

14.04.2016 10:58 • #150


E
Sie meinte sie ordnet kein Mrt an, das soll dann wenn der Neurologe machen.

14.04.2016 11:05 • #151


P
Und wieso sollte das nötig sein? Er hat Dich doch schon untersucht, Wenn er es für nötig halten würde, hätte er es schon gemacht.

14.04.2016 11:09 • #152


Meermädchen07
Na ja, bei mir wurde auch schon erst nur untersucht und dann ein paar Wochen zugewartet. Als die Beschwerden dann immer noch nicht rückläufig waren, wurde das MRT veranlasst, weil es dann schon notwendig schien.
Außer in akuten Fällen, wird oft erstmal zugewartet und schrittweise Diagnostik betrieben. Ist halt auch eine Kostenfrage.

14.04.2016 11:15 • #153


E
Meermädchen, wie lange musstest du dann auf das Mrt warten?

War das ein angio Mrt?

14.04.2016 11:25 • #154


Meermädchen07
Ich hab wegen anderer Sachen die MRT s bekommen, das ging dann immer sehr schnell. Kein Angio MRT. Das war mir zu gefährlich, es gab auch keinen Anlass. Ich glaube ich hab noch nichtmal von dem Puls im Ohr berichtet...
Bleib ganz ruhig, der Arzt wird machen, was nötig ist!

14.04.2016 11:28 • #155


E
Ein angio Mrt ist doch nicht gefährlich.

14.04.2016 11:37 • #156


Meermädchen07
Sorry Angio MRT ist völlig harmlos- ich meinte Katheter Angio. Die bräuchte es eigentlich bei ner Durafistel.

14.04.2016 11:46 • #157

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Und hattest du ein angio Mrt?

14.04.2016 11:50 • #158


Meermädchen07
Wie gesagt, da gab es keine Veranlassung für.

14.04.2016 11:59 • x 1 #159


E
Wurde das pulsieren bei dir im Ohr auch stärker und lauter wenn der Puls gestiegen ist?

Das war echt heftig heute Nacht

14.04.2016 12:03 • #160


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel