Pfeil rechts
20

E
Ich bleibe leider nicht ruhig.
Gestern hat das Ohr auch immer mal geflattert.
Ich glaube bzw. hoffe immernoch dass es das Ohr ist.
Heute Nacht hat es wieder pulsiert. Als ich es gemerkt habe hab ich Angst bekommen und da wurde es viel stärker.
Es macht mir immernoch so Angst. Zumal ich heute morgen direkt nach dem aufstehen auch eine ganz schlimme schwindelattacke hatte.
Das rechte Ohr tut auch nach wie vor über mal weh...

09.04.2016 09:45 • #121


Angstmaus29
Du bist sicher sehr verspannt im Nacken da löst das schon mal solche merkwürdigen Symptome aus ich hab dadurch manchmal so ein flattern im Ohr und Schwindel eigentlich jeden Tag vielleicht lässt du dir mal Mass. verschreiben

09.04.2016 13:52 • #122


A


Herzschlag bzw Pochen im Ohr

x 3


E
Aber bei Verspannungen tut doch das Ohr nicht weh.
Mein Mann hat mich gestern in eine hno-klinik geschleift. Der Arzt dort meinte auch das Ohr sei ok. Aber die Tube wäre nicht richtig frei.
Nun soll ich ein kortison Nasenspray nehmen...

Heute Nacht war das pulsieren wieder ganz schlimm. Mir macht auch Angst, dass es bei Anstrengung und Aufregung stärker wird.

10.04.2016 08:51 • #123


petrus57
Zitat von Erdbeere_123:
Aber bei Verspannungen tut doch das Ohr nicht weh.
Mein Mann hat mich gestern in eine hno-klinik geschleift. Der Arzt dort meinte auch das Ohr sei ok. Aber die Tube wäre nicht richtig frei.
Nun soll ich ein kortison Nasenspray nehmen...

Heute Nacht war das pulsieren wieder ganz schlimm. Mir macht auch Angst, dass es bei Anstrengung und Aufregung stärker wird.



Bei Verspannungen im Kieferbereich kann das schon vorkommen.

10.04.2016 09:24 • #124


E
Und dass das pulsieren bei Anstrengung oder Aufregung stärker wird?

10.04.2016 09:35 • #125


E
Ich hab es immernoch
War eben schon eingeschlafen und zack wieder wach wegen dem Puls im Ohr.
Es macht mich wahnsinnig.

Das Ohr ist auch geräuschempfindlich. Und wenn ich rede knackt es danach immer ganz kurz.
Ich weiß nicht was das ist. Der Hno-arzt sagt ja, dass das Ohr ok ist. Aber ich drehe noch durch weil es mir so Angst macht.

Ich habe total Angst, dass es was im Gehirn ist :'(

13.04.2016 22:36 • #126


E
Der Puls ist seit einer Woche jede Nacht und jeden morgen da...
Es macht mir so Angst. Und an Schlaf ist auch nicht mehr zu denken... Was soll ich nur tun?

13.04.2016 23:25 • #127


E
Ist denn keiner wach?
Ich habe so Angst!

Eben ist es weiter passiert. Ich schlafe und auf einmal geht es los.
Diesmal kam es sogar, als ich auf der anderen Seite geschlafen hab.

Hatte als ich eben wach geworden bin dann auch einen hohen Blutdruck.

14.04.2016 00:54 • #128


E
Es war so schlimm heute Nacht...
Zwischendurch hatte ich immer mal ein paar Tage ab denen das weg war. Aber seit einer Woche habe ich es jede Nacht und wenn nicht nachts dann morgens...

Und heute Nacht hatte ich einen Alptraum. Blutdruck ging hoch und der Puls war bei 110.
Ich habe jeden Herzschlag in meiner Brust gespürt und auch ganz laut im Ohr gehört und gefühlt.
Es war furchtbar!

14.04.2016 07:02 • #129


Angstmaus29
Versuch dich zu beruhigen und nochmal Ohrgeräusche können auch von einem verspannten Nacken kommen das muss nicht immer gleich das schlimmste sein aber wenn du solche Angst hast dann rede mit deinem Hausarzt darüber oder geh zu einem Neurologen

14.04.2016 07:28 • #130


P
Sorry, ich habe vielleicht nicht alles gelesen. Erstmal zu Deiner Frage: Ja, natürlich kann es sein, dass es bei Anspannung und Aufregung mehr ist, wenn es von irgendeiner Muskulatur kommt. Dann verspannst Du dich ja noch mehr und die Symptome werden mehr. Warst Du denn schon beim Hausarzt? Beim Orthopäden? Definitiv solltest Du zum Physiotherapeuten. Wenn alles nichts hilft und ohne Befund ist, würde ich vielleicht in letzter Instanz noch zum Zahnarzt. Danach kannst DU dann eigentlich sicher sein, dass es nur deine Angst ist.

14.04.2016 07:29 • #131


E
Beim Neurologen war ich ja schon.
Er hat die Halsschlsgadern geschallt und gesagt, wenn es nicht immer da ist, sei es nicht von Gefäßen.
Trotzdem habe ich mega Panik vor aneurysma.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Es war echt richtig heftig heute Nacht.

Jetzt höre ich es nicht

14.04.2016 07:32 • #132


P
Liebe Erdbeere,

so, jetzt habe ich alles gelesen. Ich fürchte, Du brauchst jetzt einen kleinen, sanften Tritt in den Allerwertesten.

Es wurde doch ALLEs kontrolliert und ausgeschlossen wovor Du Angst hast. Alles. Und wie hier jetzt schon bestimmt fünf Mal geschrieben wurde - ein Aneurysma merkt man leider nicht. Man merkt nur, wenn es platzt. Und dann würdest Du jetzt nicht irgendwo sitzen und die Sorgen machen.

Es wurde jetzt schon diverse Male danach gefragt, ob Du schon Mass. oder Physiotherapie hattest und es wurden Dir Entspannungsmethoden empfholen. Wie regelmäßig machst Du die?

Ansonsten empfehle ich Dir ehrlich gesagt dringends, raus zu gehen, Dir einen Sport zu suchen, der dir Spaß macht oder ein sonstiges Hobby. Trotzdem wirst Du an Entspannungsübungen nicht vorbei kommen.

Viele Grüße

Püppi

14.04.2016 07:45 • #133


Angstmaus29
Ein Aneurysma merkt man meistens nicht man fällt einfach um oder du hast solche starken Kopfschmerzen mit neurologischen Ausfallerscheinungen das hast du alles nicht und wenn der Neurologe dir gesagt hat das es nicht von Gefäßen kommt dann solltest du es versuchen zu glauben ich denke es kommt bei dir von Verspannungen weil es eben auch nicht dauerhaft da ist wenn du etwas schlimmes hättest dann wäre es immer da

14.04.2016 07:54 • #134


E
Ich gehe zur Physiotherapie. Bis jetzt hilft es nicht. Ich gehe auch in Yoga.

Es würde fast alles abgeklärt. Das Hirn leider noch nicht und davor hab ich ja jetzt Angst, dass da irgendwas ist...

14.04.2016 08:11 • #135


P
Wie gesagt - was soll da sein was diese Symptome macht?

14.04.2016 08:13 • #136


petrus57
@Erdbeere_123

Genau wie deine ES wird das Pochen im Ohr was mit Stress zu tun haben. Umso mehr du darauf achtet, desto eher bekommst du das auch.

14.04.2016 08:16 • #137

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Püppi, ich hab wahnsinnige Angst vor einem aneurysma.
Oder dieser komischen fistel.

14.04.2016 08:59 • #138


Angstmaus29
Dann geн zυм Arzт υnd вιттe υм eιn MRT oder CT da нaѕт dυ Gewιѕѕнeιт daѕ nιх ιм Kopғ ιѕт aвer ιcн denĸe aυcн eнer daѕ eѕ voм Sтreѕѕ kommt

14.04.2016 09:02 • #139


E
Das macht meine Ärztin bestimmt nicht.

14.04.2016 09:07 • #140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel