Pfeil rechts
2

L
Ich bin am verzweifeln was soll ich nur tun ich hatte ein 24hekg und da waren 2348ves also die gefährlichen die aus der Kammer kommen und wo man einen plötzlichen Herzton erleiden kann bitte helft mir ich habe so eine Todesangst was. Soll ich nur tun ich bin doch erst 26 das schlimme ist die Fußballspieler die plotzlich Tod umgefallen sind sind genau daran gestorben was soll ich nur tun

31.12.2010 12:49 • 03.03.2011 #1


463 Antworten ↓


L
Hallo,
jetzt beruhige dich erst einmal. Was hat denn der Arzt dazu gesagt ?

LG Lotte

31.12.2010 16:44 • #2


A


Herzrhythmusstörungen aus der Kammer

x 3


E
Was sagt der Arzt der das Langzeit EKG veranlasst hat dazu? Hat er dir Antiarrhythmika verordnet? Bist du sicher dass es keine SVES sind? Wenn der Arzt dir keine Medikamente dagegen verordnet hat und dich einfach nur so nach hause geschickt hat, kann es nicht gefährlich für dich werden. Wenn etwas lebensbedrohlich ist, schickt der Arzt dich ins KH und lässt die nicht einfach so heim.

31.12.2010 17:18 • #3


M
Ich habe auch VES,also die ES aus der Kammer.
Dein Arzt sagte Dir ganz sicher nicht,daß Du an gefährlichem Kammerflimmern sterben wirst.Im Gegenteil,er sagte Dir sicher,daß ventrikuläre Extrasystolen bei gesundem Herzen ungefährlich sind,so wie auch die supraventrikulären.
Jedenfalls sagten mir das bisher alles Ärzte.
Merkst du die ES denn?Hast Du noch andere Beschwerden?
Nimmst Du einen Betablocker?
Ich hatte zu meiner schlimmsten Teit schon weit über 3000 VES täglich.Nehme Bisoprolol ein und Magnesium.
Ich kenne Deine Ängste.Die ES rauben einem die Lebensfreude an manchen Tagen.Was ging denn Deinen Herzbeschwerden voraus?Gab es da ein Ereignis vor einiger Zeit?Wenn Du magst,melde Dich bei mir.
LG
Moonlight

31.12.2010 22:07 • #4


L
Er hat nur ein bericht zu meinem Hausarzt geschickt und mochte das ich ein mrt vom Herzen mache deswegen mache ich mir ja auch sorgen der schickt mich doch nicht einfach so zum mrt was soll ich nur tun ich habe so eine Todesangst ich habe beides auch sves aber ich habe Angst wegen den die aus der Kammer halt kommen ich habe Angst mich zu belasten jetzt weiß ich auch warum ich immer fast umkippe das gefuhl ich Kippe jeden Moment um weil bestimmt das Herz kurze Zeit aussetzt ich halte Ey nicht mehr aus ich mochte euch nicht nerven aber ich weiss nicht was ich tum soll ich hoffe es ist noch jemand wach ach ja und ein frohes neues gesundes Jahr Wunsche ich eu h von ganzem Herzen

01.01.2011 03:05 • #5


M
Die Sache mit dem MRT verstehe ich nicht.Meine Ärzte sagten noch nie,das soll ich machen lassen.
Geh mal ins www.Extrasystolen-Forum.Dort wirst Du viele Leute mit VES finden.Oder kennst Du das schon?
Moonlight

01.01.2011 14:45 • #6


L
Ich auch nicht bedeutet das wohl das es was ernstes ist hab echt Angst ich Halts nicht aus ist das Forum kostenlos?

01.01.2011 18:05 • #7


M
Ja,dasForum ist kostenlos.

02.01.2011 19:01 • #8


M
Wie gehts Dir denn jetzt?

09.01.2011 18:03 • #9


L
Garnicht gut es ist jetzt gerade wieder ganz schlimm ganze Nacht stolper und gerade Puls von 115 das ist gleich bestimmt ein Kammerflimmern was soll ich tun soll ich den Krankenwagen rufen

10.01.2011 17:13 • #10


jadi
hallo wenn es so schlimm wäre hätte der arzt dich net zum mrt ambulant geschickt sondern ins kh.......er will nur auf nummer sicher gehn deswegen das mrt.........wenn es wirklich ganz schlimm wäre würdest du im kh liegen......und das du das gefühl hast gleich umzukippen ist in der grössten angstzeit normal..........wann hast du denn den mrt termin?und mrt ist doch röntgen oder..........wäre ein ultraschal nicht wichtiger...?und ein katheder??also ich kenn das nur so.....so gehen die ärzte auf nummer sicher

10.01.2011 17:29 • #11


L
Hallo jadi danke das du mir geschrieben hast ich halte es hier nicht aus vor Angst bin mit meiner Tochter allein was soll ich nur tun ich habe erst stolpern und dann rast das Herz ich habe im Moment Puls von 115 und dann kann das Herz Flimmern was soll ich nur tun mrt ist diese Rohre

10.01.2011 17:48 • #12


jadi
wann kommt dein mann?
ich würde sagen du versucht mal schön langsam in deinen bauch zu atmen.....und legst das olle messding weg....es bringt nix wenn du immer und immer wieder misst...ich hab das auch alles durch.........ich wurde damals gleich zum röntgen geschickt alles ok....danach zum herzultraschall....alles ok.........bekam betablocker aber auch nur damit ein placeboeffekt eintritt bekam die niedrigste dosis....und es half....aber es ist halt meine einbildung.....seitdem ich nicht mehr so drauf achte und die stolperer links liegen lasse sind sie nur noch ganz selten und auch mein puls ist nur noch ganz selten hoch....meine ärztin versicherte mir letztes jahr ich bin herzgesund.....ich glaube es auch wnen ich hin und wieder stolperer habe und auch schmerzen.....aber ich glaube es ganz fest.....ich muss es einfach..weisste mein dad hatte mal verdacht auf herzinfakt er kam sofort ins kh es wurde ekgs gemacht ultraschal und er musste drin bleiben weil noch ein herzkatheder gelegt wurde.........es war gott sei dank alles in ordnung......seither plagen mich die krankheitsängste.....weil ich solche angst um ihn hatte......also ich glaube wenns was ernstes bei dir wäre ,dann hätte er dich sofort ins kh geschickt....versuche dich bitte zuberuhigen...und atme schön in den bauch....und weg mit dem messding........wann hast du den termin?

10.01.2011 18:00 • #13


L
Mein Puls geht aber einfach nicht runter der liegt bei 93 und ich Sitze bin auch so blass im Gesicht weisst du ich habe aber ves aus der Kammer das sind ja die gefährlichen beta Blocker kann ich nicht nehmen da geht mein Blutdruck noch tiefer atmen ist schwierig einatmen geht aber ausatmen geht nicht gut das verstehe ich nicht ich wollte duschen gehen trau mich nicht weil ich sonst da liege mein Mann kommt erst gegen acht ich kann Bucht mehr jadi warum nur ich bin doch erst 26 meine Tochter ist8 warum nur mir ist auch immer zum umkippen dabei und wenn ich mich bewege geht der noch hoher meine Periode hab ich auch noch was soll ich nur tun ich habe Angst vor dem plötzlichen herztod

10.01.2011 18:09 • #14


L
Ach ja termin hab ich noch nicht gemacht hab Angst vor dem Kontrastmittel und vor dem Ergebniss und ausserdem will er das doch nicht ohne Grund machen

10.01.2011 18:11 • #15


L
schau mal hier im forum gibt es sooooo viele die das gleiche problem haben wie du und alle leben noch !
auch ich habe stolperer schon seit 5-6- jahren. ich hatte soooo ne todesangst als ich heraus fand das mein herz falsch schlägt.
habe auch den ganzen mist durch, langzeit-ekg und so. ich bin gesund ! und auch bei mir ist es so wie bei jadi, jeh mehr ich die stolperer ignoriert habe desto weniger wurden sie.
sonst hatte ich sie täglich und mittlerweile habe ich manchmal eine ganze woche garnichts !
hab echt keine angst, das ist nix schlimmes ehrlich nicht, das sage ich nicht nur um dich zu beruhigen !
das du dann hohen puls hast ist auch normal weil du dich aufregst, du angst hast. bei angst hat man hohen puls.
leg das messding weg. finger weg vom handgelenk oder halsschlagader ! du machst es wirklich schlimmer damit, wirklich !
es ist ein saudoofes gefühl wenns stolpert aber mehr auch nicht ehrlich !
ich hatte mit den stolperern 10 op`s die zum teil 8 stunden dauerten ( wegen einem unfall) und habe ALLE überlebt wie du siehst ! mit einem kranken herz hätte ich das nicht ! und du hast das gleiche wie ich, ganz normale ätzende stolperer !
seih stark und lg lotti

10.01.2011 18:13 • #16


L
wer sagt das die gefährlich sind und wenn er diesen test nicht machen will weil er keinen bedarf sieht dann können die ja nicht gefährlich sein ?!
hab keine panik bitte..........

10.01.2011 18:15 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Hallo lavaniola
Du steckst gerade richtig in der Angst drin... Hast du eine Nachbarin , die zu dir kommen könnte? Oder eine Freundin, mit der du am Telefon reden kannst, bis es ein wenig ruhiger in dir wird?
Du schreibst von deiner Tochter... ist die auch gerade zu hause?
Wie jadi schon sagt..... atme ruhig und versuche deine Gedanken auf etwas anderes zu lenken. Und wie jadi auch schon sagte, du wärst in das Krankenhaus gekommen, wenn der Arzt beunruhigt wäre.
Lass die Angst jetzt nicht gewinnen.
lg Nicole

10.01.2011 18:17 • #18


L
Ich will dir jadi und Lotti danken von ganzem Herzen das ihr mir zurückschreibt ich hatte nicht damit gerechnet aber wisst ihr ich habe ja auch schon ein lzekg hinter mir und da hatte ich fast 3000ves das sind ja die schlimmen und 359couplets und auch noch trigemenie und einmal hatte ich auch ein Puls von 180 da hat der Arzt mich gefragt was ich getan hatte und ich hatte keine Ahnung ich habe auch diese Atemnot dazu un Hals und rucken das ist doch nicht normal und Lotti bin stolz auf dich

10.01.2011 18:20 • #19


L
Danke mauseherz fur deine Antwort ich kann wenn ich Angst habe nicht Tel weil ich Atemnot habe das ist ganz komisch und meine tochter ist hier aber sie bekommt Angst das ich ins Krankenhaus muss wenn ich esse und Rede habe ich ganz schlimme stolperer ich will die Angst nicht siegen lassen aber ich bin nicht starker als der Tod schaut euch mal die ganzen Fußballspieler an alle daran gestorben alle so jung wie ich die werden sich immer untersucht ich versteh das nicht ich bin so fertig

10.01.2011 18:25 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier