Pfeil rechts
2

jadi
hmm ich weiss es echt net........aber ich denke irgentwie, wenns so ernst wäre müsstest du net auf einen termin warten sondern er hätte dich ins kh geschickt...das vermute ich

11.01.2011 17:02 • #61


L
Was soll ich nur tun hab so Be Angst ich will nicht herzkrank sein und sterben ich könnt nur heulen

11.01.2011 17:06 • #62


A


Herzrhythmusstörungen aus der Kammer

x 3


jadi
hast du deinen arzt von deiner angst erzählt....er muss doch was machen...damit du dich schnell beruhigen kannst

11.01.2011 17:08 • #63


L
Ja der kennt meine Angst sogar sehr gut der wurde mich am liebsten nur mit Tabletten vollstopfen ich wusste es das ich herzkrank bin

11.01.2011 17:12 • #64


O


Dann haste Gewissheit. Sonst jammerste noch bis de 100 bist und weißt immer noch nix genaues.

Allerdings weißte dann eins Du warst nie ernsthaft krank die letzen 100 Jahre. Wir sind alle keine Ärzte.

Oder geh zum Internisten so wie ich und lass ein Dopplerultraschall machen-Ein Belastungs EKG- Kauf Dir mal ein Blutdruck Messgerät in der Aphoteke und mess wenns Dir nicht gut geht. Dann weißte mehr.

Viel Erfolg

Ich musste wegen meiner Ängste mal nen Betablocker nehmen damit das Herzrsen aufhört weil das auf Dauer nicht gesund ist. Das ist um das herz zu schützen und bedeutet nicht das Du krank bist

11.01.2011 17:14 • #65


jadi
hihi erstmal hat sie ein gerät und ist nur am messen was ihr garnet gut tut...und 2tens hab ich das auch geschrieben ultraschal ist ausschlaggebend...und auch ich bekam die betas weil auf dauer ein hoher puls angstbedingt net gut ist....danke oldie

ozonik hat schon recht fahr ins kh dann hast du gewissheit

11.01.2011 17:16 • #66


L
Ich weiß das ihr keine Ärzte seid aber ich versuche mir doch nur Rat zu holen und ich habe doch schon geschrieben das ich schon ein Ultraschall bekommen habe und der Kardiologe sagt jetzt ich soll zusätzlich ein mrt gemacht werden

11.01.2011 17:19 • #67


jadi
echt dachte nur ekg..........??und was kam beim ultraschal raus?

11.01.2011 17:28 • #68


L
Zu mir sagte er so hat er nichts gesehen deswegen wundert es mich das ich zum mrt soll

11.01.2011 17:35 • #69


jadi
das brauch dich net wundern...er will nur alles ausschliessen und dich beruhigen und gerade weil er weiss wies um deine angst steht......weisste wies bei mir war...ich hatte ewig schmerzen und habse auch noch heute und stolperer...ekg wurde gemacht und uch langzeit und auch belastungs.....und es war alles i.o. trotzdem wurde ein termin zum ultraschal gemacht aber mein arzt meinte gleich nur zur beruhigung....ich musste 6 wochen warten auf meinen termin.....die wochen waren auch hart....aber ich sagte mir immer wenn was wäre dann müsste ich net soalnge warten auf mein termin...dann hätt ich ihn früher bekommen.........und als der termin war.war alles schicki............und ich freute mich...und ich habe immer noch schmerzen und immer noch stolperer...nur hab ich keine mega angst mehr davor......bei mir kommt es durch verspannungen und luft im bauch

11.01.2011 17:39 • #70


L
Haben die Ärzte die stolperer bei Dir denn auf dem EKG gesehen

11.01.2011 17:41 • #71


jadi
ein paar aber waren wohl harmlos...mein arzt erklärte wieviel menschen täglich welche habe usw.....und viele merke sie garnet aber wir ja weil wir zu tief in uns reinhorchen.........usw
und es ist doch so wenn man erstmal wirklich die kapiert hat(ich meine damit wirklich aktzeptiert hat)was einige noch lange nicht haben hier....das sie einen nix tuen dann machen sie wirklich keine angst mehr...aber natürlich muss man vorher alles ärztlich abklären lassen dabei biste ja jetze....und dann musst du wirklich dran arbeiten....sie zu aktzeptieren....und sie zu lassen und dir immer wieder sagen sie können mir nix..........aber wie gesagt erst alles abklären lassen...ich habe und spüre meine auch noch.....aber ich nehme sie nur noch kurz war...und dann sage mir oh da sindse ja wieder...aber ich weiss sie tun mir nix,,,und irgentwie verschwinden sie dann immer kurz danach

11.01.2011 17:52 • #72


M
Hallo Süße
Bin dann auch mal da....
Also dein Arzt sagt, das du das MRT machen sollst um deine Rythmusstörung abzuklären. Das finde ich sehr gut. Du hast ihm deine Angst geschildert und er nimmt dich ernst und macht sogar den Termin für dich. Das macht heute leider kaum noch eine Praxis. Bin selbst Arzthelferin. Allerdings von der alten Garde. und weiß daher, das dein Arzt kein gelangweilter Mediziner zu sein scheint. Vertrau ihm und warte auf deinen Termin. In der Zeit lass die Finger bitte von deinem Blutdruckgerät. Die Dinger sind nicht geeicht. Habe selbst mal den Test gemacht und es einmal um mein Fußgelenk und einmal um eine Flasche gelegt. Hey mein Fuß und auch die Flasche hatten einen supi Blutdruck und einen angemessenen Puls. Dein Blutdruck von 102/71 ist ok, und dein Puls von 96 kommt von der ständigen Angst. Es ist wichtig, das du mal zur Ruhe kommst. Keine Angst vor einem Spaziergang mit deiner Kleinen. Nimm doch auch noch eine Freundin oder deinen Mann mit. Das lenkt ab und du kannst jederzeit reden.
Ich habe diese Situation vorletztes Jahr nach einer mißglückten Zahn OP 4 Monate durchgemacht. Ich weiß wie es dir geht. Hab Vertrauen zu dir und deinem Körper. Laß diese Angst nicht alles bestimmen.
Drück dich ganz lieb.
liebe GRüße Nicole

11.01.2011 17:55 • #73


O


Die armen musten so oft kommen für nüscht. Alles nur Kopfkino.

Blutdruck in Ruhe 120 :70-80 Puls 72 (Das sind Idealwerte die keiner ständig hat !

Blutdruck erhöht wenn ständig 140 zu 95

Blutdruck hoch 160 : 100

darüber ein Blutdrucknotfallmedi WENN LÄNGER ALS 30 MIN. Nicht eher) ADALAT z.B

Ab 180 : 100 auch wenn länger als 30 Minuten. Alles was drüber ist sowieso.

Pulsobergrenze bei Sport oder körperlicher Anstrengung ist 220 weniger Dein Lebensalter

Also wenn Du 40 bist z.B 22o wenoger 40 ist Richtig 180.

Die 180Puls sollten dann beim Sport nicht längere Zeit überschritten werden

Beim Sport sollte der Blutfruck nicht höher als 180 zu 100-110 gehen. Egal wie alt.

So und nun kann se messen. Ohne Anhaltspunkt weiss ja keiner was ungesund ist und was nicht.

Wenn de mal 140 zu 100 hast und das nicht ewig so ist , ist das nicht schlimm. Doch wenn durch die Angst ständig der Blutdruck erhöht ist oder der Puls zu schnell. Kriegste meit nen betablocker der verhindert das das Adrenalin was durch deine Angst (Und nicht durchs Herz) verursacht wird nicht mehr an die Rezeptoren des herzens andocken können. das bewirkt das dein Herz ruhiger schlägt. Sonst nix ! Und wen das herz weniger schnell schlägt ? Was passiert dann ? Richtig der Blutdruck sinkt auch ein wenig.

Somit hast Du da schon mal nen Schutz vor überlastung !

Das kommt durch die Ämgste und nich vom Herzen sonst wärste schon lange umgefallen und könntest hier nich so fröhlich schreiben !

11.01.2011 17:56 • #74


O
Blutdruckmessgeräte der Firma NAIS sind sehr wohl geeicht und gehen alle 2 Jahre zum Tüv. Preis ca 60 Euro und sind sehr genau. Habe das dritte in 7 Jahren.

Nur zur Info !

11.01.2011 17:59 • #75


jadi
ich messe wenns hoch kommt einmal im monat und dann breue ich es gleich und ärgere mich darüber weils net sein muss....es reicht wenn meine ärztin das macht.........seither gehts mir auch besser...ich hab die kontrolle abgegeben......ich war schon richtig krankhaft hab sogar aufgeschrieben........und an manchen tagen in 5min.takt gemessen....und auch mein gerät zeigte die stolperer an.....nee ich möchte nie mehr so enden..........das war echt verrückt...ich tat es sogar vor besuch...oder nahm es sogar mit wenn wir weg fuhren

11.01.2011 18:06 • #76


L
Ja jadi genau das gleiche tue ich im 5 min Takt und nehme es sogar mit und Nicole danke fur die ausführliche Erklärung aber mein Blutdruck ist standig so sehr oft sogar noch niedriger und dann habe ich Angst das der noch tiefer in den Keller rutscht erstrecht wenn ich bei der Arbeit bin oder unterwegs bin mir ist auch sehr oft im liegen so schlecht ich weiß ihr wollt mir alle nur helfen und seid keine Mediziner aber ich bin erst 26 und kann das nicht mit mir vereinbaren und Nicole kennst du eigentlich hashimoto

11.01.2011 18:26 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

M
@ Jadi
Ich wollte mit meinem Beitrag hier keinesfalls vom Thema abgehen und auch nicht über die Bedeutung von Hypochondrie diskutieren,sondern lediglich meine Meinung zu Deinen Links schreiben.Wusste nicht,daß das verboten ist.
Es ist halt leider auch nicht jedem möglich,wie Du 20 Std.täglich am PC zu sitzen.(Hattest Du nicht mal geschrieben,Du hätetst Kinder...?Was ist mit Arbeit?)
Es zählen hier nicht nur Deine Beiträge,auch wenn ichs nicht so oft schaffe,wie Du.
Respektiere bitte auch die Beiträge anderer.Und wenn Du jemandem einen Link über Hypochondrie einstellst,ist das für mich halt ein Wink mit dem Zaunpfahl.

11.01.2011 18:28 • #78


M
Oh je alle 5 Minuten Blutdruck und Puls messen..........................
Süße es schreiben dir so viele Menschen und die haben oder hatten die gleichen Probleme.
Bitte hab Vertrauen, wenn wir alle dir sagen, das das (Jadi wie schreibst du immer ) Meßding endlich in die Schublade gehört. Es macht doch alles nur noch schlimmer!
Heute ist Dienstag, hat dein Arzt noch Sprechstunde? Informier ihn über deine üble Angst.Vieleicht kann er dir etwas zur beruhigung geben.
Was pssiert um dich herum? Wie hat dein Mann gestern auf dich reagiert? Bitte erzähle mal davon!
Hashimoto..... nein leider fällt bei ,ir da gerade der Cent nicht.
Erzählst du mir davon?

11.01.2011 18:34 • #79


jadi
Zitat von Maroussia201709:
@ Jadi
Ich wollte mit meinem Beitrag hier keinesfalls vom Thema abgehen und auch nicht über die Bedeutung von Hypochondrie diskutieren,sondern lediglich meine Meinung zu Deinen Links schreiben.Wusste nicht,daß das verboten ist.
Es ist halt leider auch nicht jedem möglich,wie Du 20 Std.täglich am PC zu sitzen.(Hattest Du nicht mal geschrieben,Du hätetst Kinder...?Was ist mit Arbeit?)
Es zählen hier nicht nur Deine Beiträge,auch wenn ichs nicht so oft schaffe,wie Du.
Respektiere bitte auch die Beiträge anderer.Und wenn Du jemandem einen Link über Hypochondrie einstellst,ist das für mich halt ein Wink mit dem Zaunpfahl.


dazu muss ich mich nicht äussern,wenn du mal ordentlich nach forschen würdest ,müsste dir auffallen das ich nur an manchen tage hier länger drin bin..........und ich hab nen läppi da ist man flexibel.......mehr geht dich garnix an...........ist ja wohl frech

11.01.2011 18:40 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier