Pfeil rechts
4

S
Das mit der Angst rauszugehen hatte ich auch extrem. Fang doch einfach klein an. Und steigere das immer weiter. Irgendwann vergisst man einfach, dass man eigentlich Angst hat und es ist normal draussen zu sein.

Beschäftige Dich mit etwas, Personen usw. damit Dein Verstand weniger Chance dazu hat das Gedankenkarussell zu fahren. Geführte Meditationen helfen auch sehr. Gibt es auf YouTube ganz viele.

Falls Du Caffee, Cola oder Energie Drinks trinken solltest, das vielleicht aufgeben.

Und eben bewegen! Das baut Adrenalin ab.
Fang ganz klein an und steigere es langsam.

Das schaffst Du! Sag Dir einfach immer wieder Ich bin gesund und es geht mir gut! Damit beinflusst Du Dein Unterbewusstsein. Ich brauchte Jahre um zu verstehen, welche Macht das Unterbewusstsein hat, ohne dass wir bewusst nur ein bisschen davon mitbekommen.

08.05.2018 09:41 • #41


S
Ja da haben sie recht. Ist ganz schwierig. Aber ich muss es versuchen. Nein ich trinke nur koffeinfreien Kaffee und Koffein freies Cola. Das herzrasen beängstigt einen. Aber es kann mir nichts anhaben. Danke für den tip. Nehme ja die betablocker es ist ja schon besser damit. Aber halt noch nicht ganz. Mein Arzt sagt das kommt nur von der Psyche. Was anderes ist es nicht. Mein Herz ist kerngesund. Sieht man ja im Langzeit ekg

08.05.2018 10:40 • #42


A


Herzrasen - Erfahrungsberichte und Hilfe

x 3


püppi2207

22.08.2019 07:46 • #43


prodomo81
Das habe ich im Moment auch öfters. Wobei Herzrasen bei mir ein Puls zwischen 80-90 ist. Gefühlt würde ich aber fast ne 1 davor setzen. Aber das Blutdruckmessgerät sagt, was es eben objektiv misst.
Ich merke den Herzschlag dann auch deutlich in Brust. Verspannungen?
Wie auch immer, musst du versuchen dem Kardiologen und deinem Körper zu trauen. Das wird nichts pathologisches sein! Entspannung und Bewegung helfen mir da gut.

22.08.2019 09:18 • x 1 #44


püppi2207
Zitat von prodomo81:
Das habe ich im Moment auch öfters. Wobei Herzrasen bei mir ein Puls zwischen 80-90 ist. Gefühlt würde ich aber fast ne 1 davor setzen. Aber das Blutdruckmessgerät sagt, was es eben objektiv misst. Ich merke den Herzschlag dann auch deutlich in Brust. Verspannungen?Wie auch immer, musst du versuchen dem Kardiologen und deinem Körper zu trauen. Das wird nichts pathologisches sein! Entspannung und Bewegung helfen mir da gut.

Na nach einem Jahr wird sich ja nicht viel ändern

22.08.2019 11:30 • #45


prodomo81
Zitat von püppi2207:
Na nach einem Jahr wird sich ja nicht viel ändern

Eben. Bissl gestresst und schon hat man wieder seine Symptome. Einfach weitermachen.

22.08.2019 11:31 • #46


püppi2207
Zitat von prodomo81:
Eben. Bissl gestresst und schon hat man wieder seine Symptome. Einfach weitermachen.

Ich habe es heute immer wieder auf Arbeit an der Kasse gehabt

22.08.2019 15:15 • #47


prodomo81
Sitzt du zu krumm da? Verspannungen können solche Herzbeschwerden auslösen. Kasse stell ich mir auch stressig irgendwie vor.

22.08.2019 15:17 • #48


püppi2207
Zitat von prodomo81:
Sitzt du zu krumm da? Verspannungen können solche Herzbeschwerden auslösen. Kasse stell ich mir auch stressig irgendwie vor.

Ja aber ich mache den Job schon 3 Jahre und da sitzt man gerade.
Aber ich habe die ganze Zeit ans herzrasen denken müssen.
Nachm essen wurde es schlimmer..
Was ja normal ist weil alles arbeitet.
Aber es war richtig doll

22.08.2019 15:22 • #49


prodomo81
Zitat von püppi2207:
Ja aber ich mache den Job schon 3 Jahre und da sitzt man gerade.Aber ich habe die ganze Zeit ans herzrasen denken müssen.Nachm essen wurde es schlimmer..Was ja normal ist weil alles arbeitet.Aber es war richtig doll

Ich denke, du fokussiert dich zu arg auf dein Herz und dann merkst du es. Ich hab auch meine Herzphasen...die kommen und gehen, ohne dass etwas passiert.
Zur Beruhigung kannst du den HA mal nach einem EKG fragen, insofern das noch nicht lief und dann sollte es gut sein...sprich ignorieren.

23.08.2019 06:23 • #50


C
Hallo
Ich habe im Moment auch immer Herzrasen und vor allem merke ich mein Herz immer extrem also es schlägt sehr doll und fest

23.08.2019 20:26 • #51


püppi2207
Zitat von coco88:
Hallo Ich habe im Moment auch immer Herzrasen und vor allem merke ich mein Herz immer extrem also es schlägt sehr doll und fest

Ja genauso ist es bei mir auch .

23.08.2019 21:18 • x 1 #52


C
Auch das du den Herzschlag so fest spürst in der Brust oder im Hals ?

23.08.2019 21:25 • #53


prodomo81
Mir schlägt das Herz bis zum Hals. Mein Herz springt mir gleich aus der Brust vor Aufregung. Oh Gott, mir bleibt gleich das Herz stehen. Erschreck mich nicht so. Ihr Herz schlug Stakkato, als sie ihn sah.....
Alles gesunde Herzen, die Emotionen wiedergeben. Ich habe mal ein Zitat gelesen:Ein Herz, dass 2 Tage im selben Rhythmus schlägt, stirbt.
Eure Herzen sind gesund und fit und halten das aus. Sie wurden dafür gemacht.

24.08.2019 06:18 • x 1 #54


püppi2207
Zitat von coco88:
Auch das du den Herzschlag so fest spürst in der Brust oder im Hals ?

Ja richtig doll

24.08.2019 09:26 • #55


K

16.09.2019 21:23 • #56


S
Hi @KaroBu
Nimmt deine Oma Medikamente dagegen?

17.09.2019 09:08 • x 1 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Angor
Hallo

Trinkt Deine Oma genug? Grade ältere Menschen vergessen häufig das Trinken.
Herzrasen ist ein Symptom einer beginnenden Dehydrierung, das Herz schägt mehr und stärker, um den Blutkreislauf auch mit dem dickeren Blut zu gewährleisten.

Deine Oma sollte sehr viel trinken, um den Flüssigkeitshaushalt wieder in Ordnung bringen, dann müsste das Herz, solange keine organische Erkrankung vorliegt, wieder im normalen Bereich schlagen.

Und natürlich machts sowas Angst, wenn der Körper verrückt spielt, die Angst wird den Puls auch noch zusätzlich in die Höhe treiben.

Versuche Deine Oma zu überreden, viel zu trinken.

LG Angor

17.09.2019 09:28 • x 1 #58


Lillibeth
Nimmt sie Tabletten? Wenn nicht könnte sie mal mit einem Arzt darüber sprechen. Es gibt Tabletten die den Puls senken.

17.09.2019 10:56 • x 1 #59


K
Zitat von Soulfighter:
Hi @karobunimmt deine Oma Medikamente dagegen?


Hallo Soulfighter, sie nimmt soweit ich weis nur Bisoprolol und Xarelto

17.09.2019 17:56 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel