Herzklopfen und Herzrasen
Ich hab das Thema nicht ins Sammelthema gepackt weil mein Problem nicht die Angst vor einem Infarkt ist.
Seit letzten Herbst leide ich unter Herzklopfen und Herzrasen. Ich hab das Gefühl zeitweise schüttelt mich jeder Schlag durch, ich höre den Puls in meinem Ohr, und das schlimmste ist das Herzrasen.
Ich gehe aus der warmen Dusche und hab plötzlich 130-140 Puls, ich wache nachts auf und mein Herz rast, ich geh die Treppe hoch und mein Puls beruhigt sich ewig nicht, ich muss zur Toilette, dasselbe.Dann hab wieder zwei Wochen Ruhe und es geht wieder von vorne los.
Meine Schilddrüse ist ok, Echo vom Herz ok, keine Anämie, Magnesium und Kalzium nehme ich, auch Kalium in der Norm. Ich trinke genug, bin schlank und auch fit. LZ-EKZ brachte eine Sinus-Tachycardie zu Tage. Ich hatte vor Jahren eine AV-Reentry Tachycardie die verödet wurde, seit damas keine ähnlichen Beschwerden.
Ich kann mir nicht vorstellen dass das alles von einer Angststörung kommen soll, Kardiologe gibt mir nur Betablocker. Ich hab aber keinen hohen Blutdruck und würde lieber die Ursache beheben. Ich bin seit 15 Jahren belastet mit meiner Panikstörung aber zu keiner Zeit hatte ich solche Beschwerden und Herzklopfen und Rasen ohne Unruhe oder Angst. Erst recht nicht völlig unvermittelt und aus dem Schlaf. Kennt jemand das Problem? Ich bin 48, weiß mir keinen Rat mehr.
03.05.2020 20:21 •