Pfeil rechts
7

flow87
Zitat von Hotpans:
Hallo, ich war heute bei einem anderen Arzt, weil mich mein derzeitiger Hausarzt irgendwie nicht für voll nimmt. Der neue Arzt war richtig nett, hat mich ausreden lassen und nahm meine Sorgen ernst. Er hat mir heute noch Notfallmäßig Blut abgenommen, Ergebnisse bekomme ich aber erst Montag oder Dienstag . Er hat mir Tromcardin aufgeschrieben und einen Betablocker ( Metoprololsuccinat dura 47,5mg) aufgeschrieben. Das Kalinor habe ich gerade genommen, da die Tabletten erst heute Nachmittag kommen. Der Arzt meinte das es ein sehr niedriger betablocker wäre, es mir damit aber % besser gehen würde. Ich bin gespannt, weil der Tag heute ist schon wieder sch., erst ging es mir abends immer nur schlecht und jetzt auch schon tagsüber. Bißchen schiss hab ich ja schon vor den Betablocker Gruß


Super:) Du wirst sehen mit dem Kalium wird's bald besser gehen. Zum Thema Betablocker habe ich ja schon paarmal gesagt ich bin absolut kein Fan von dem Medikament. Ich finde die Ärzte verschreiben das viel zu schnell. Bei einen gesunden Menschen braucht es kein Betablocker ausser er kriegt sein Herzrasen und stolperer gar nicht unter Kontrolle. Als ich ins Spital kam mit niedrigem Kaliumspiegel gaben die mir auch Betablocker. Ich nahm die 2 Tage und schmiss sie dann weg. Mein Herzrasen kam durch den Kaliummangel und durch nichts anderes. Aber das muss jeder selbst für sich entscheiden. Wenn der Arzt dir sagt, es ging dir danach besser, dann probiere es aus.Falls es dir danach nicht besser geht kannst du ja die Betablocker immer noch wegschmeissen.

17.01.2020 14:59 • #81


H
Der Arzt meinte auch das es wohl mit dem Kalium alles wieder gut wird und ich es ausprobieren soll. ABER sollte es mit dem Kombipräperat nicht besser werden soll ich den Betablocker nehmen, einfach um diesen Angstkreis zu durchbrechen.

17.01.2020 15:04 • #82


A


Herzrasen hört nicht auf

x 3


flow87
Zitat von Hotpans:
Der Arzt meinte auch das es wohl mit dem Kalium alles wieder gut wird und ichbezogen ausprobieren soll. ABER sollte es mit dem Kombipräperat nicht besser werden soll ich den Betablocker nehmen, einfach um diesen Angstkreis zu durchbrechen.


Ja das macht Sinn. Das hat der Arzt gut gesagt. Ich sage dir nach paar Tagen wird's dir besser gehen. Es braucht einpaar Tage um den Kaliumgehalt im Körper zu erhöhen aber danach wird das Herzrasen weggehen.

17.01.2020 15:05 • x 1 #83


H
Er meinte auch das dass Kalium so schnell nicht die Nieren kaputt macht wie die mir im Krankenhaus gesagt haben.
Ich bin schon ein bißchen erleichtert und trotzdem aber noch nachdenklich, aber ich denke das sind wir hier alle.

17.01.2020 15:07 • #84


flow87
Zitat von Hotpans:
Er meinte auch das dass Kalium so schnell nicht die Nieren kaputt macht wie die mir im Krankenhaus gesagt haben. Ich bin schon ein bißchen erleichtert und trotzdem aber noch nachdenklich, aber ich denke das sind wir hier alle.


So ein Schwachsinn, die im Krankhenhaus erzählen Mist. Mein Arzt der früher Sportarzt vom Schweizer Tennis war hat mir immer gesagt, Kalium ist neben Magnesium das wichtigste Mineral vom ganzen Körper. Um die Nieren zu schädigen müsste man mindestens 10 Tabletten Kalium am Tag zusätzlich nehmen. Dann kann man ja auch sagen wer mehr als 5 Bananen am Tag isst, schädigt seine Nieren. So ein Mist. Manchmal erzählen Leute einfach einen Müll.

17.01.2020 15:12 • #85


A
Das ist kein schwacher Betablocker. Das ist einfach der Standard Kassen Betablocker.

17.01.2020 15:23 • #86


H
Zitat von Angstvormleben:
Das ist kein schwacher Betablocker. Das ist einfach der Standard Kassen Betablocker.


Ok, er meinte es gibt viel stärkere? Ich weiß es nicht. Aber mittlerweile ist es mir auch egal, Hauptsache es hilft

17.01.2020 17:02 • #87


A
Zitat von Hotpans:
Ok, er meinte es gibt viel stärkere? Ich weiß es nicht. Aber mittlerweile ist es mir auch egal, Hauptsache es hilft


Ja gibt stärkere und es ist ja auch immer die Dosierung entscheidend. Aber dieser Betablocker ist einfach Standard.
Wie viel sollst du davon nehmen? Eine am Tag oder mehr? Herzmittel wirken sofort.. Das wirst du merken. Aber ich finde du bist zu jung für Betablocker. Warst du überhaupt schon beim Kardiologen oder nur im KH?
Betablocker aber niemals einfach absetzen. Die muss man ausschleichen lassen, wenn du sie länger nimmst

17.01.2020 17:04 • #88


H
Zitat von Angstvormleben:
Ja gibt stärkere und es ist ja auch immer die Dosierung entscheidend. Aber dieser Betablocker ist einfach Standard. Wie viel sollst du davon nehmen? Eine am Tag oder mehr? Herzmittel wirken sofort.. Das wirst du merken. Aber ich finde du bist zu jung für Betablocker. Warst du überhaupt schon beim Kardiologen oder nur im KH?Betablocker aber niemals einfach absetzen. Die muss man ausschleichen lassen, wenn du sie länger nimmst


Ich soll 1 am Morgen nehmen, habe ich bis jetzt aber noch nicht. Ich warte erstmal ab was mit dem Kalium wert ist. Ich war nur im Krankenhaus, einen Termin hier beim Kardiologen zu bekommen ist echt super schwer, Wartelisten von bis zu 6 Monaten.
Ja ich weiß das ich sie nicht einfach absetzen darf.

19.01.2020 00:15 • #89


Birke84
Zitat von Hotpans:
Ich soll 1 am Morgen nehmen, habe ich bis jetzt aber noch nicht. Ich warte erstmal ab was mit dem Kalium wert ist. Ich war nur im Krankenhaus, einen Termin hier beim Kardiologen zu bekommen ist echt super schwer, Wartelisten von bis zu 6 Monaten. Ja ich weiß das ich sie nicht einfach absetzen darf.


Ich bin auch kein Fan von Betablocker, dafür bist du eben noch zu jung und wenn es mit dem Kaliumwert regulieren behoben sein könnte, dann brauchst du das Zeug sowieso nicht. Wenn du klar kommst, würde ich an deiner Stelle auch warten, bis du den Kaliumwert hast...
Bei uns ist die Wartezeit beim Kardiologen auch so lang, aber wenn ich mal gröbere Probleme hatte, konnte ich auch mal kurzfristig einen Termin bekommen... kommt wahrscheinlich auf die jeweilige Praxis drauf an.

19.01.2020 00:44 • #90


H
Guten Morgen, ich habe heute meine Blutergebnisse bekommen. Alles ist soweit in Ordnung, außer der Cholesterin wert ist ein bißchen zu hoch (260) und der Entzündungswert ist minimal erhöht.
Kalium liegt bei 4,5.
Jetzt soll ich die Tabletten trotzdem weiter nehmen, weil es mir damit einfach besser geht, jetzt frag ich mich nur, ob das nicht schädlich ist, da der Kalium wert ja schon relativ hoch ist.

Als nächstes folgt jetzt noch ein LZ EKG.

Lg

21.01.2020 09:25 • #91


Angor
Zitat von Hotpans:
außer der Cholesterin wert ist ein bißchen zu hoch (260)

Ein bischen? Ich finde den ganz schön hoch, so einen Wert hatte ich letzens auch, und ich muss jetzt Tabletten deswegen nehmen.
Ich habe aber jetzt auch meine Ernährung umgestellt, weniger Fett, weniger Zucker, weil ich möchte dieTabletten nicht auf Dauer nehmen.

21.01.2020 09:30 • #92


H
Zitat von Angor:
Ein bischen? Ich finde den ganz schön hoch, so einen Wert hatte ich letzens auch, und ich muss jetzt Tabletten deswegen nehmen.Ich habe aber jetzt auch meine Ernährung umgestellt, weniger Fett, weniger Zucker, weil ich möchte dieTabletten nicht auf Dauer nehmen.



Ich weiß nicht wie hoch so ein Wert sein darf. Mir wurde das so am Telefon gesagt und es wurde auch nicht gesagt das dagegen was gemacht werden muss.

21.01.2020 16:41 • #93


flow87
Zitat von Hotpans:
Guten Morgen, ich habe heute meine Blutergebnisse bekommen. Alles ist soweit in Ordnung, außer der Cholesterin wert ist ein bißchen zu hoch (260) und der Entzündungswert ist minimal erhöht. Kalium liegt bei 4,5.Jetzt soll ich die Tabletten trotzdem weiter nehmen, weil es mir damit einfach besser geht, jetzt frag ich mich nur, ob das nicht schädlich ist, da der Kalium wert ja schon relativ hoch ist. Als nächstes folgt jetzt noch ein LZ EKG. Lg



Kalium ist super. Du kannst eigentlich die Tabletten wieder weglassen oder einfach 1/2 Tablette am Tag nehmen damit der Wert konstant bleibt. Cholesterin kann man sehr gut mit Omega 3 Fettsäuren senken und dazu gesund essen.

21.01.2020 17:31 • x 3 #94


H
Zitat von flow87:
Kalium ist super. Du kannst eigentlich die Tabletten wieder weglassen oder einfach 1/2 Tablette am Tag nehmen damit der Wert konstant bleibt. Cholesterin kann man sehr gut mit Omega 3 Fettsäuren senken und dazu gesund essen.



Kann ich diese Omega 3 Fettsäuren per Tabletten nehmen? Oder bringt das nichts? Ich habe nämlich noch welche zuhause.

21.01.2020 17:43 • #95


L
Dein Cholesterin Wert kannst Du mit opc vital von Vitamin express natürlich senken. Mein Wert ist laut Ärztin eine 1+

21.01.2020 17:43 • x 1 #96


flow87
Zitat von Hotpans:
Kann ich diese Omega 3 Fettsäuren per Tabletten nehmen? Oder bringt das nichts? Ich habe nämlich noch welche zuhause.


Ja kannst du oder noch besser und billiger. Kauf dir Leinöl. Ich trinke immer 30ml am Tag. Habe absolute Traumwerte im Cholesterin.

21.01.2020 17:50 • x 1 #97

Sponsor-Mitgliedschaft

H
Zitat von flow87:
Ja kannst du oder noch besser und billiger. Kauf dir Leinöl. Ich trinke immer 30ml am Tag. Habe absolute Traumwerte im Cholesterin.



Wo bekommt man Leinöl? Im Reformhaus oder auch in normalen Läden?

22.01.2020 10:20 • #98


flow87
Zitat von Hotpans:
Wo bekommt man Leinöl? Im Reformhaus oder auch in normalen Läden?


Ja EDEKA hat super Öle oder auch Reformhäuser natürlich.

22.01.2020 10:35 • #99


H
Zitat von flow87:
Ja EDEKA hat super Öle oder auch Reformhäuser natürlich.



War gerade bei Rossmann und hab mir eins gekauft, bah das ist ja sowas von eklig . Haha

22.01.2020 11:29 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel