Pfeil rechts
7

Birke84
Zitat von Hotpans:
War gerade bei Rossmann und hab mir eins gekauft, bah das ist ja sowas von eklig . Haha


Ja das Problem hatte ich auch mit Leinöl, hab es fast nicht runtergekriegt.
@flow: wie machst du das, einfach auf den Löffel und runterschlucken? Mich hebt es da übelst...

22.01.2020 11:43 • #101


H
Zitat von Birke84:
Ja das Problem hatte ich auch mit Leinöl, hab es fast nicht runtergekriegt.@flow: wie machst du das, einfach auf den Löffel und runterschlucken? Mich hebt es da übelst...



Da stand auch das man das in Jogurt oder Quark mischen kann, ist nur blöd weil ich laktoseintoleranz bin.

22.01.2020 13:27 • x 1 #102


A


Herzrasen hört nicht auf

x 3


flow87
Zitat von Birke84:
Ja das Problem hatte ich auch mit Leinöl, hab es fast nicht runtergekriegt.@flow: wie machst du das, einfach auf den Löffel und runterschlucken? Mich hebt es da übelst...


Ja genau. Ich finde Leinöl geschmacklich sehr nussig und git. Hanföl kann man auch nehmen. Beide schmecken ähnlich. Du kannst das öl auch übers essen machen oder in ein Getränk. Wie du willst. Ich nehme es meistens übers essen oder pur.

22.01.2020 14:11 • x 1 #103


L
Zitat von Hotpans:
Da stand auch das man das in Jogurt oder Quark mischen kann, ist nur blöd weil ich laktoseintoleranz bin.

Es gibt doch Lactose freie Yogurts usw

22.01.2020 14:13 • #104


H
Zitat von Lara1204:
Es gibt doch Lactose freie Yogurts usw



Ja die gibt es zwar, aber ich esse die trotzdem nicht. Ich werde schon irgendetwas finden.

22.01.2020 16:42 • #105


H
So es geht weiter, gestern hatte ich LZ EKG und LZ BD, heute habe ich die Ergebnisse bekommen.

Erst sagte der Arzt das das EKG wohl unauffällig sei, das BD aber auffällig, höchster Wert war wohl 135/97 oder so. EKG höchster Puls 134.
Nachdem ich ihm erzählt habe warum ich das LZ EKG machen musste, sagte er auf einmal das er nicht mit reinem Gewissen sagen könne das dass EKG in Ordnung sei? Bitte was? Erst so und dann so? Ich bin nun super verunsichert, mein Puls ist natürlich wieder schön oben und ich kann an nichts anderes denken.
In 3 Monaten soll ich nochmal dahin, aber wohl nur wegen dem BD, bis dahin soll ich kein Salz essen und Sport treiben.

Ganz ehrlich, ich kann nicht mehr, ich rauche nicht mehr, ich trinke keinen Alk., ich war süchtig nach Cola, die trinke ich auch nicht mehr.
Ich hatte nie Probleme mit dem BD und jetzt auf einmal schon? Warum?
Es ist zum heulen.

Und er meinte wenn ich wieder so einen hohen Puls hätte, dann soll ich ins KH fahren, damit das aufgezeichnet werden kann.
Er meinte vielleicht sind es doch Rhythmusstörungen und nicht nur Psyche. Im KH sagten die Ärzte das Herz sei gesund, es ist Kopfsache und jetzt so, ich hab mega schiss.

Traurige Grüße

11.02.2020 23:12 • #106


flow87
Zitat von Hotpans:
So es geht weiter, gestern hatte ich LZ EKG und LZ BD, heute habe ich die Ergebnisse bekommen. Erst sagte der Arzt das das EKG wohl unauffällig sei, das BD aber auffällig, höchster Wert war wohl 135/97 oder so. EKG höchster Puls 134.Nachdem ich ihm erzählt habe warum ich das LZ EKG machen musste, sagte er auf einmal das er nicht mit reinem Gewissen sagen könne das dass EKG in Ordnung sei? Bitte was? Erst so und dann so? Ich bin nun super verunsichert, mein Puls ist natürlich wieder schön oben und ich kann an nichts anderes denken. In 3 Monaten soll ich nochmal dahin, aber wohl nur wegen dem BD, bis dahin soll ich kein Salz essen und Sport treiben.Ganz ehrlich, ich kann nicht mehr, ich rauche nicht mehr, ich trinke keinen Alk., ich war süchtig nach Cola, die trinke ich auch nicht mehr. Ich hatte nie Probleme mit dem BD und jetzt auf einmal schon? Warum? Es ist zum heulen. Und er meinte wenn ich wieder so einen hohen Puls hätte, dann soll ich ins KH fahren, damit das aufgezeichnet werden kann. Er meinte vielleicht sind es doch Rhythmusstörungen und nicht nur Psyche. Im KH sagten die Ärzte das Herz sei gesund, es ist Kopfsache und jetzt so, ich hab mega schiss. Traurige Grüße


Dein Blutdruck ist ok. Kann sein das deine Aufregung den bisschen in die Höhe getrieben hat. Das würde auch der höhere untere Blutdruck erklären.
Aber was ich nicht verstehe? Warum hast du ihn nicht gefragt was am EKG nicht so toll war? Ich verstehe das nicht, du verunsicherst dich ja total selber. Frag wenn etwas unklar ist, vielleicht handelt es sich einfach nur um ein Missverständnis oder eine ganz kleine Abweichung im EKG was normalerweise auch normal ist.
Wenn dein Puls im EKG so hoch war, dann ist es fast logisch, dass es Veränderungen gegeben hat.

11.02.2020 23:19 • x 1 #107


H
Zitat von flow87:
Dein Blutdruck ist ok. Kann sein das deine Aufregung den bisschen in die Höhe getrieben hat. Das würde auch der höhere untere Blutdruck erklären.Aber was ich nicht verstehe? Warum hast du ihn nicht gefragt was am EKG nicht so toll war? Ich verstehe das nicht, du verunsicherst dich ja total selber. Frag wenn etwas unklar ist, vielleicht handelt es sich einfach nur um ein Missverständnis oder eine ganz kleine Abweichung im EKG was normalerweise auch normal ist.Wenn dein Puls im EKG so hoch war, dann ist es fast logisch, dass es Veränderungen gegeben hat.



Am Anfang des Gespräches sagte er ja das es unauffällig wäre, zum Schluss auf einmal nicht mehr. Er fragte was erst kam, die Panik oder das Herzrasen? Dann sagte ich wie es war, aber irgendwie verstand er es nicht.
Ach und er will wohl noch ein 12 Kammer EKG machen, was auch immer das ist.

Das BD Ding war sowieso total blöd, ständig gerutscht, etliche male nachgepumpt, ich dachte mein Arm platzt.

11.02.2020 23:28 • #108


flow87
Zitat von Hotpans:
Am Anfang des Gespräches sagte er ja das es unauffällig wäre, zum Schluss auf einmal nicht mehr. Er fragte was erst kam, die Panik oder das Herzrasen? Dann sagte ich wie es war, aber irgendwie verstand er es nicht. Ach und er will wohl noch ein 12 Kammer EKG machen, was auch immer das ist. Das BD Ding war sowieso total blöd, ständig gerutscht, etliche male nachgepumpt, ich dachte mein Arm platzt.


Nur ein 12 Kanal EKG ( Das heisst 12 Anschlüsse) ist ganz genau aber bei hohem Puls kann es zu EKG Veränderungen kommen. Die sind aber sicherlich harmlos.
24 Stunden BD ist echt eklig, kenne das selber. BD Werte bei Aufregung sollte man eh nie Ernst nehmen. Da ist er immer erhöht und sollte nie so eingestellt werden. Wichtig ist wie hoch er in Ruhe ist und beim schlafen.

11.02.2020 23:32 • #109


H
Zitat von flow87:
Nur ein 12 Kanal EKG ( Das heisst 12 Anschlüsse) ist ganz genau aber bei hohem Puls kann es zu EKG Veränderungen kommen. Die sind aber sicherlich harmlos. 24 Stunden BD ist echt eklig, kenne das selber. BD Werte bei Aufregung sollte man eh nie Ernst nehmen. Da ist er immer erhöht und sollte nie so eingestellt werden. Wichtig ist wie hoch er in Ruhe ist und beim schlafen.



Das Problem ist, das ich während der ganzen 24h keine Ruhe hatte, sobald das Ding anging, wurde ich unruhig. Total mies.

Ich hatte so ein LZ EKG mit 3 Kabel.

11.02.2020 23:55 • #110


flow87
Zitat von Hotpans:
Das Problem ist, das ich während der ganzen 24h keine Ruhe hatte, sobald das Ding anging, wurde ich unruhig. Total mies. Ich hatte so ein LZ EKG mit 3 Kabel.


Ja deine LZ EKG Werte sind durch deine Panik sicherlich bisschen auffällig gewesen. Das ist normal wenn du nie zur Ruhe kommst, also alles gut.

11.02.2020 23:58 • x 1 #111


H
Zitat von flow87:
Ja deine LZ EKG Werte sind durch deine Panik sicherlich bisschen auffällig gewesen. Das ist normal wenn du nie zur Ruhe kommst, also alles gut.


Ja mal sehen, muss mich jetzt erstmal davon erholen.
Bin gespannt wie es in 3 Monaten ist, er sagte sofort wenn es nicht besser sei mit dem BD dann gibt es Medis, die ich aber nicht will.

Na da schraub ich erstmal mein Sport Pensum höher.

12.02.2020 00:06 • #112


M
Zitat von flow87:
Geh in die Apotheke und kauf dir Kalinor Tabletten. Die sind frei verkäuflich. Schau zuerst was dein Blutbild sagt, falls der Kaliumspiegel immer noch zu tief ist oder sehr grenzwertig dann ab in die Apotheke und Kalium kaufen.Ein Überschuss an Kalium ist fast nicht zu schaffen. Du müsstest 10 Tabletten am Tag essen und von dem hättest du so Durchfall das das ganze Kalium wieder ausgeschieden wird. Kalium macht den Nieren überhaupt nichts, solange man das gezielt einnimmt.

Mein Kaliumspiegel war in der letzten Blutuntersuchung bei 3.93. Ist eigentlich noch in der Norm oder? Hoher Puls kann nicht davon kommen oder?

13.02.2020 14:20 • #113


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel