Pfeil rechts
7

E
Immer noch das gleiche Spiel. Ich liege auf der Couch mit einem Puls von 70 und wenn ich mich aufsetze... Zack 130.
Das macht mir immernoch große Angst, obwohl das EKG heute morgen gut war.
Ich bin echt verzweifelt.

03.04.2017 14:48 • #41


kopfloseshuhn
aaaalso
Es ist so: ein gesundes Herz passt sich der Belastung an.
Dein herz ist gesund, nach allem, was man so sagen kann
Also ist es bei Belastung ansonsten auch schneller mal bei 120 (und du achtest sonst nicht so drauf) was dafür sprechen könnte, dass du etwas untrainiert bist.
Ich habe selbst auch immer schnell einen höheren Puls und bin dann gern schon bei 130 wenn ich den dritten Stock erklommen habe mit meiner Wäsche unter dem Arm gerne noch mal mehr.
Das ist nicht weiter schlimm denn, wie du siehst, kommt es auch wieder zur Ruhe. Alles perfekt so.

Es kann jetzt eben auch sein, dass du, sobald du den Körper aktibierst, der Puls so schnell hoch geht weil du einfach durch die Angst übererregbar bist.
das heißt schlicht: Das ist nur deine ANgst die das macht.

Wenn du dich beruhigst wird sich das auch wieder einpendeln. Alles ist gut.
Für mich hört sich das schlicht nach Angst an.

03.04.2017 19:57 • x 1 #42


A


Herzrasen hört nicht auf

x 3


E
Vielen Dank für deinen Beitrag!
Ein Puls von 130 wenn ich in den 3. Stock laufe empfinde ich sogar als normal.
Aber 130 nur vom Wechsel vom liegen zum Sitzen?

03.04.2017 19:59 • #43


Steffilm03
Erdbeere.. Ich glaube du denkst zu sehr darüber nach das du dich da reinsteigerst?! Du achtest zu viel auf das was dein Herzchen in welcher Position macht..
Das zu lassen ist immer leichter gesagt als getan. Ich kenne das. Habe derzeit auch mit Herzrasen in Intervallen zu tun. macht mir auch tierisch Angst da es, wenn es einmal angefangen hat, immer wieder kommt. Aber ich glaube auch (wie kopfloseshuhn sagt) das es daher kommt, dass man nun zu sehr drauf achtet aus ANGST es könnte schlimmeres kommen.
Ich trinke gerade einen Beruhigungstee. Mal schauen ob es etwas hilft. Noch merke ich mein Herz extrem klopfen.

03.04.2017 20:23 • #44


E
Ja, bestimmt macht die Angst es schlimmer. Aber ich finde den Schalter nicht.
Wenn das mitten in der Nacht aus dem Schlaf losgeht, hat man ja grad keine angst gehabt... Deswegen denke ich immer: Das kann doch nicht psychisch sein.

03.04.2017 20:26 • #45


Steffilm03
Hilft es dir denn wenn du darüber redest? Also so wie jetzt? Mir hilft es manchmal einfach hier in den Foren zu stöbern und zu lesen wie es wem geht, wer was für Methoden entwickelt hat um seine Ängste zu überwinden bzw sich runter zu fahren.
Psychisch kann es auch mitten in der Nacht sein, so als Folge von deiner Angst die du die ganze zeit hast. Denn deine Psyche schläft nicht. Sie ist(leider) immer und überall. Dein Unterbewusstsein arbeitet immer.

03.04.2017 20:32 • #46


E
Ja sicher hilft es ein wenig. Vor allem wenn man sieht, dass es anderen ganz genauso geht.

Trotzdem ist die Angst momentan sehr stark. Viel stärker als ich

03.04.2017 20:34 • #47


Steffilm03
Tritt der Angst in den Ar.! Ich versuche es genauso. Denn ich weiß das es verdammt beschissen ist, den ganzen tag, wochenlang mit der Angst im Hinterkopf zu leben. Nichts macht mehr Spaß, lachen fällt schwer, Freude ist schwer zu empfinden weil da ständig diese Angst ist. Furchtbar.
So willst du doch nicht leben oder? Dann versuche wirklich der Angst in den Ar. zu treten. lass sie nicht zu sehr Besitz von dir ergreifen, denn eigentlich weißt du doch das das alles von deinem Kopf kommt. Nur der Verstand denkt bei uns Hypochondern das kann nicht nichts sein!
Mir fällt es auch sehr schwer positiv zu denken, zu denken das ich mich reinsteigere und daher das Herzrasen/ Herzklopfen über einen so langen Zeitraum geht, gerade wenn ich eine schlechte Phase habe. Aber mir geht es auch immer wieder ganz gut.
Mache etwas was dir Spaß macht, wo du glückshormone haschen kannst. Hast du denn hobbys?

03.04.2017 20:46 • #48


V
Ist herzrasen nicht ein 'standart' problem bei angstattacken? Das hab ich nämlich immer. Auch wenn ich mich nur aufsetze schnellt mein puls hoch. Bei einer panikattacke hab ich das gefühl das herz springt mir aus der beust

03.04.2017 20:52 • #49


E
Ich habe Hobbys. Tanzen, mein Kind...

Aber es ist wie du sagst, nichts macht mehr Spaß. Und man traut sich auch nicht das Herz zu belasten, aus Angst, dass doch was sein könnte.

Es ist einfach schlimm. Bis gestern war alles echt gut. Ich hatte jetzt mehrere Wochen die echt gut waren. Und dann fängt in Schlaf dieses herzrasen an

03.04.2017 21:03 • #50


V
Ich mache keinen sport weil mein gehirn mittlerweile denkt das wäre PA herzklopfen und dann kommt direkt die richtige angst hinterher. Dabei wär sport eigentlich das richtige für uns. Denksport wohl auch

03.04.2017 21:09 • #51


Steffilm03
Aber meinst du nicht das du es versuchen solltest? Wenn nicht aus Motivation zu dir dann aus Motivation zu deinem Kind. Kinder spüren doch sowas auch wenn es den Eltern nicht gut geht.
Du sagst dein Kind ist dein hobby, dann nutze dies für dich. Tanz dich glücklich mit dem Zwerg. Und ja, das Herz wird dabei schneller schlagen, aber das muss dann so sein

03.04.2017 21:15 • #52


Steffilm03
Vanessa, Sport ist gut. Mache das ruhig! Denn unter Leute habe ich zum Beispiel oft ein gutes Gefühl und somit meine Attacken gut unter Kontrolle. Weil wenn mir was passieren sollte (so denkt mein hirn) dann sind Leute da die mir helfen können. Zu Hause nicht, da bin ich allein und keiner kann mir helfen. Also zwinge ich mich rauszugehen.

03.04.2017 21:25 • #53


E
Ja, meine kleine Maus ist es definitiv wert!

03.04.2017 21:27 • #54


Steffilm03
Na also.. Da hast du jemanden der dir unbewusst helfen könnte diese Ängste wenigstens in den griff zu bekommen. Versuche es. Schlechter als jetzt wird es dir definitiv dabei nicht gehen.
Nur wer glücklich und zufrieden ist kann das auch weiter geben, denk mal drüber nach

03.04.2017 21:33 • #55


V
Ich hab leider das problem dass ich auch noch angst hab davor mich zu blamieren. Also so ein schwächeanfall in aller öffentlichkeit wär horror hoch 50 dann lieber alleine zu hause.. bin da wie ein angeschossenes reh. Abhauen und verkriechen

03.04.2017 21:34 • #56


E
Mir ist meine Panik in der Öffentlichkeit auch peinlich. Aber trotzdem fühle ich mich unter Menschen wohler.

03.04.2017 21:35 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

H

16.01.2020 22:20 • #58


flow87
Zitat von Hotpans:
Hallo ihr lieben, ich war schonmal vor sehr langer Zeit hier aktiv, habe es aber geschafft aus dem Sumpf raus zu kommen. Dafür ist es jetzt schlimmer denn je. Am 12.12.19 fing es an.Ich hatte um 20 Uhr Feierabend, ging zu meinem Auto und dann ging es los. mein Herz raste, auf einmal und ohne irgendeinen Grund, ich dachte ich schaffe es nicht nach Hause. Als ich zuhause ankam dachte ich noch das ich mich beruhigen würde, aber so war es nicht, ich hatte eine wahnsinnige Unruhe und diesen abartigen hohen Puls. Ich sagte zu meinem Mann das ...


Nimmst du Kalium Tabletten jetzt? Da du ein Mangel hast, macht es Sinn die solange zu nehmen bis der Mangel behoben ist.

16.01.2020 22:34 • #59


H
Hallo, nein seit 3 Wochen nicht mehr, im Krankenhaus wurden mir 3 Tabletten mitgegeben für Freitag bis Montag, da bin ich dann auch zu meinem Hausarzt gegangen und der meinte das ich keine mehr brauche. .
Morgen will ich zum Blutabnehmen gehen, aber ich befürchte das ich die Ergebnisse dann nicht vor Montag bekomme .

Ach so, mein Wert lag bei 3,2

16.01.2020 22:48 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel