Pfeil rechts

Julchen79
Wird irgendwie nicht besser . Also erstmal seitdem ich die Angststörung habe die vor 2 Monaten angefangen hatte geht's mit dem Magen Darm auch bergab. Meistens war mir morgens nach dem wachwerden beim aufstehen zittrig und dann musste ich aufs Klo. Nach den Stuhlgang ging es meistens. Seltsamer Weise immer zur selben Uhrzeit. Ich habe keinen Durchfall. Aber es ist fast immer breiig egal was ich esse es hat sie selbe Farbe. Bräunlich mit bissel Gelb drin. Bis vor 3 Wochen war noch alles erträglich bis zum Vormittag und Abend ging es wieder. Dann musste ich für 3 Tage weil ich Zahnschmerzen hatte Antibiotika und iboprofen nehmen. Nach einer Woche gings los ...Bauchschmerzen, Uebelkeit ...Aber kein DurchFall oder erbrechen. .
.etc. Ich anfang letzte Woche zum Arzt. Sie meinte das kann durchaus sein das Antibiotika den Magen Darm angreifen oder ich mir ne Magen Darm Grippe hinzugezogen hatte. Ich schön Schonkost gemacht und Aktivia gegessen ...Nach 3 Tagen gings dann wieder. Ich hatte 2 Tage Ruhe und nun geht's wieder los ...Ich hab Oberbauchgrummeln rechts und Kneifen. Und Darmgeräusche. BLähungen in der Nacht gehabt wie Sau. War Gestern beim Arzt...sie meinte nur ich hab was falsches gegessen. Hat auch meinen Bauch abgetastet. Er hat auch nicht im Oberbauch weh getan es war nur unangenehm. Sei meinte is nur n bissel gereizt. Zu Fettig weil wir am Tag zuvor Grillfleisch gegessen hatten une wir das auf der Pfanne braten mussten. Ich hatte früher nie Probleme damit Hab auch nicht immer sowas gegessen. Und ich soll nun Schonkost für ne Woche machen. Heute isses immer noch nicht besser. Mir war nach dem Aufstehen auch etwas übel und Stuhlgang war fast Durchfall. Hab immer noch Bauchgrummen drücken und Kneifen. Nun hab ich mir auch noch ne Erkältung zugezogen. Ich fühle mich einfach nur Bäh Ich hab tierische Angst das es mit dem Magen Darm nicht mehr weg geht und ich ne totbringende Krankheit habe wie Magen Darm Geschwüre bösartig, Gallenblase Krebs etc alles was damit zu tun hat mit Magen Darm usw mein Kopf rattert. Es hört nicht auf und ich hab angst...Warum wird das einfach nicht besser ? schon wieder Magen Darm Grippe? 2 mal hinternander? Mein Mann sagt sowas gibs gar nicht 2 x hinternander. Ich bin echt am Ende und fertig bin die Nacht tausendmal wach geworden. ...Hat jemand sowas schon mal durch? Trau mich nix zu essen...hab eh kein Appetit

21.07.2015 07:38 • 11.02.2020 #1


11 Antworten ↓


P
Ich hatte/habe das auch.

Bei mir ging es auch mit der Angststörung los. Stress kann sich sehr schnell auf den Magen schlagen. Du bist ja in der Angst und Unruhe sehr angespannt. Alle Muskeln deines Körpers sind angespannt.

Wusstest du, dass es eine Darmmuskulatur gibt? Die ist dann natürlich auch angespannt und das äußert sich dann in den verschiedensten Magen-Darm-Beschwerden. Bauchweh, Blähungen, Durchfall, Übelkeit, bis hin zu erbrechen (habe Anfangs IMMER! gebrochen...).

Nicht umsonst gibt es den Reizdarm und Reizmagen.

Ich habe das mittlerweile nur noch, wenn ich aufgeregt bin (egal ob positiv oder negativ), aber da ich weiß woher es komm, ist es nicht mehr so schlimm.

PS: Wäre lieb, wenn du bei längeren Post's Absätze machen würdest. Dann kann man den Text schöner lesen.

21.07.2015 07:59 • #2


A


:( Hab Angst Es hört nicht auf

x 3


KampfderAngst
Liebes Julchen79,
das kenne ich auch zu gut. In meinen Phasen der extremen Angst kann ich fast gar nichts essen. Bin wie zugeschnürt, habe Durchfall ( frag mich dann immer wo das noch herkommt), mir ist wahnsinnig übel und ich habe Druck im Oberbauch.
Versuch dich nicht unter Druck zu setzen, sobald es dir etwas besser geht, reguliert sich sich dein Darm wieder. Der Darm ist super anfällig für psychischen Stress.
Iss das wonach dir ist - wichtig ist, dass du genug trinkst.
Das wird schon wieder
LG
KDA

21.07.2015 08:05 • #3


L
Hallo Julchen79, immer noch nicht besser ?

Also mach Die bitte keine sorgen wegen Tumor oder so, diese Erkrankung gehen mit heftigen schmerzen einher.
Du hast einen gereizten Magen und da klappt es mit den Rest auch nicht ordnungsgemäß.

Um so mehr Du Angst hast um so schlimmer wird es. Magen-darm-grippe hast du meines Erachtens nicht diese gehen meistens mit erhöhter temperatur und Schmerzen einher.

Ich schätze oder besser gesagt aus eigener Erfahrung weiß ich das in diesem fall sogenannte Magenschutztabletten da auf jeden Fall abhilfe schaffen damit sich der Magen in der Nacht erholen kann. Ich habe oder ich hatte das gleiche Problem wie Du mit ähnlichen Symptomen mein arzt hat mir daraufhin Magenschutztabletten verschrieben, ich nehme sie zwar nicht lange aber sehe da es ist auf jeden Fall besser geworden.

Man darf auch nicht vergessen, dass unser Magen sehr empfindlich auf unserer seelisches Befinden reagiert, sind wir gestresst oder haben wir Angst bekommen wir sofort von unseren Verdauungssystem eine Quittung.

21.07.2015 08:56 • #4


M
Hatte das auch durchgehend 2 Jahre lang. Da half mir damals nichts. Viel Wasser ist jedenfalls ne gute Idee. Und vielleicht ne Nahrungsmittelergänzung, um den Elektrolythaushalt auszugleichen. Habe damals Normhydral supplementiert.

21.07.2015 08:59 • #5


N
Hi Julchen79,

mir gehts genauso. Habe mich an viele Symptome gewöhnt und diese regen mich auch gar nicht mehr sooo auf.

Aber die Magen/Darmbeschwerden, genauso wie von dir geschildert, machen mir gewaltig zu schaffen. Habe mich bei jedem deiner Sätze wiedererkannt. Es wurde hier im Forum ja schon oft der Rat erteilt, sich weniger um die Symptome zu kümmern sondern mehr Ursachforschung zu betreiben, woher kommt die Angst usw.....

Hast du das auch, dass deine Gedanken ständig von Früh bis Spät um die Beschwerden kreisen und die Beschwerden immer heftiger werden, je mehr man sich gedanklich damit beschäftigt? Ich suche verzweifelt nach einem Weg, die Gedanken umzuleiten...weiss nur nicht wie........

Magenschutz nehme ich auch ab und zu, hat mir auch etwas geholfen. Habe bloß weg. evtl. Nebenwirkungen immer ein ungutes Gefühl dabei. Zumal Nebenwirkungen wieder für neue Ängste sorgen können und der Teufelskreis beginnt von vorn.

Was können wir nur machen?

21.07.2015 09:22 • #6


Julchen79
Mir geht's echt mies fühle mich so schlapp und hab angst...Ich hab seit gestern auch voll die Erkältung dazu bekommen. Was wenn ich vor schwäche sterbe? Magen Darm Grippe und Erkältung dazu hatte das schon mal jemand? Bin so verzweifelt und voller Angst...Ich will nicht sterben:(

21.07.2015 10:17 • #7


M
Ja, das kommt doch häufig vor. Wenn die Abwehr geschwächt ist, dann ist der Körper auch gleich anfälliger für Sekundärinfektionen. Stress und Angst (auch wieder Stress) schwächen sowieso den Körper, da ist es nicht verwunderlich, dass man/Frau häufiger krank wird. Sterben wirst du aber sicher nicht. Bleib zuhause und gönne dir ne Auszeit. Das wird schon wieder.

21.07.2015 11:39 • #8


L
Ich versuche dich mal zu beruhigen. Ich war wegen einer Magen Darm Grippe oder Entzündung mal im Krankenhaus.
Deshalb, weil mein Entzübdungswert sehr hoch war, aber glaube mir, das merkst du.
Ich konnte vor Bauchkrämpfe nur im Bett liegen, habe weder gegessen noch getrunken, so schlapp hab ich mich gefühlt.
Ich hatte Fieber und jede Stunde Wasser Durchfall. Am Ende kam nur noch Grün.

Ich will dir damit nur sagen, ich hatte das extrem und bin nicht gestorben und hatte auch keine tödliche Krankheit.

Wenn du wirklich krank bist, merkst du das und hast auch keine Kraft mehr hier zu schreiben und man stirbt auch nicht so schnell, selbst wenn man mal total flach liegt.

21.07.2015 14:20 • #9


Julchen79
Ihr seit alle sehr Lieb ...danke für eure tollen aufbauenden Worte fühle mich sehr wohl hier im Forum

21.07.2015 16:30 • #10


marlene 05
Ich kenne das auch ich habe stressbedingt seit der Kindheit Durchfall, auch Ängste gehören dazu.Ich habe noch andere Körperliche beschwerden. Hat bei mir aber denke ich mal alles mit der Angst zutun. Mach Dir keine Sorgen,wenn es Dir wieder besser geht, dann geht auch der Durchfall weg.

21.07.2015 16:46 • #11


J
Hallo, ich habe auch magendarm probleme sehr starke sogar manchmal sind die schmerzen so stark das ich vor schmerz in ohnmacht Falle. Bei mir wurde schon n fast alles gemacht magendarmspieglung usw kam nicjt viel raus. Zudem leide ich an panikattacken, ich habe auch noch asthma was meine panik zusätzlich schlimmer macht es ist ein Teufelskreis ich komme da nicjt raus. Habe angst einen asthmanfall zu bekommen und das lost die panik aus und die panik macht den asthmaanfall schlimmer. Bin total verzweifelt! Stehe unter dauer Anspannung. Leide unter vielen allergien und eine krabkheit lost die andere aus. Was macht ihr gegen eure probleme?

11.02.2020 23:07 • #12


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel