Pfeil rechts

S
Hi Leute,

So bin nach langer zeit mal wieder da! Ich hab mittlerweile die ganze Sache ganz gut unter Kontrolle muss ich sagen!

-Schwindel in den letzten Monaten an einer Hand abzählbar
-Panikattacken seit fast einem Jahr keine mehr
u.s.w.

Es blieben aber bis heute Symptome bei mir die Ich mal stärker und auch mal 1 Woche gar nicht spüre.

Zur Zeit gibt es aber etwas was mich immer etwas beunruhigt...

Immer noch das Herz...

Plötzlich heftiges Stechen in der linken Brust, mal weiter oben, mal weiter unten und wenn es ganz schwer ist wie vor 2 tagen plötzlich ein Stechen wo ich dachte mich zerreist es! Es ging durch die Brust linke Seite durch den ganzen Oberkörper!

Gleichzeitig mit Schwindel und dem Gefühl umzukippen!

Manchmal hab ich auch einfach Hitzegefühle im Kopf, Beine, Arme oder ein jucken oder kribbeln

Taubheitsgefühle u.s.w.

Aber am meisten stört mich zur zeit dieses Plötzliche heftige Stechen! Es kommt egal wo ob im Stehen, liegen, bei Bewegung, Belastung und auch bei Ruhe...Immer links neben dem Brustbein so mittig...

Blutdruck ist ganz i.O. und auch kein Herzrasen oder so...

Nur diese Schmerzen in Verbindung mit manchmal Schwindel manchmal auch nur der schmerz... ganz Komisch!

kennt ihr das? Würde mich freuen von euch zu hören und vor allem von Leuten die das gleiche kennen!

Herzecho wird ja seit 2 Jahren regelmässig alle 6 Monate gemacht und der nächste Termin ist Anfang Juli wieder.

Alles was die Kardiologin feststellen konnte ist dass mein Herz etwas zu Gross ist... Normalwert geht bis 12 mm und ich hab 13 und sie sagt das würde nur zeigen das ich eine leichte Blutdruckkrankheit (Bluthochdruck) habe währe aber nicht weiter schlimm!

Meine Blutdruckwerte bei Ruhe liegen jetzt seit 2 jahren mit Medikamenten so bei 130/70 - 140/80

15.05.2011 18:56 • 18.05.2011 #1


6 Antworten ↓


S
hi stottlemeyer,

das was du beschreibst6 kenn ich allzu gut, wenn du willst kannste dir gern meins durchlesen unter (herzschmerzen).

ich leider auch schon sehr lange dadrunter.

lg seni

15.05.2011 19:13 • #2


A


"Herzprobleme" durch Psyche. Wem geht es genauso / ähnlich?

x 3


S
Danke! Leider finde Ich den thread nicht

15.05.2011 20:10 • #3


Flügelschlag
Hallo,

auch ich kenne das. Jeden Tag habe ich Schmerzen in der brust. Stechen im Herzen. Mal schlimm mal auszuhalten.
Und ob du es glaubst oder nicht, als ich deinen text gelesen habe ist es auch wiede angefangen bei mir...

Du bist nicht allein

15.05.2011 21:29 • #4


S
ups.. lach... sorry das war natürlich nicht meine absicht

15.05.2011 22:17 • #5


O
Ja auch ich kenne das Gefühl sehr gut.

Ich bin allerdings aktuelld er Ansicht, dass die Ursache des ganzen eine etwas verkümmerte Haltung meinerseits ist. Im Volksmund sagt man da wohl auch Rundrücken dazu. Ich lümmel halt gerne mal auf der Couch!

Ich versuche das gerade zu eliminieren, in dem ich bewusst Dehnübungen für die linke Schulterpartie mache, und meine Brustmuskulatur trainiere.
Ich hoffe die Sache dadurch wieder weg zu bekommen.



Gruß OSB

16.05.2011 12:55 • #6


F
hi
hab gelesen wie es euch geht und musste feststellen das ich nicht alleine diese probleme hab. ich fang mal an:

zu meiner person:
mannlich
27 jahre
130kg (im februar noch 140kg)
191cm

symptome
-stechen/ziehen in der brust und im linken arm
-enge/druckgefühl im brustkorb
-manchmal spüre ich mein herz im ganzen brustkorb schlagen
-schwindel
-vereinzeln einzelne starke herzschläge spürbar (1-2 dann wieder vorbei)
-blutdruck (vor einem jahr) 160/95-180/110 tabletten: diovan 160mgr 1-0-1 , amlodipin 5mgr 1-0-1, provas 160mgr 1-0-0



vor einem jahr auf der nachtschicht bekahm ich auf einmal eine heftige schwindelattacke wie ich sie noch nie hatte und dazu noch starkes stechen in der brust links ausstrahlend in den linken arm. ich direkt einen älteren arbeitskollegen gefragt woran man merkt das man einen herzinfarkt bekommt, traf natürlich alles zu und ab direkt ins krankenhaus in die notaufnahme.
-es wurde ein ekg gemacht aber alles in ordnung
-grosses blutbild wurde gemacht (cholesterin i.o., zucker i.o.)
-ausser einem anzeichen auf einen infekt wäre alles i.o und wurde nach hause geschickt

in der 2. nacht wieder dieses eckelhafte stechen und diesmal auch ein ziehen in der linken brust und im arm nur diesmal waren auch richtige angstschübe mit dabei und was komisch war ich hatte auch geschwitzt, aber nur am kopf.
wieder bei meinen hausarzt der wieder ein ekg gemacht hatte das aber besser nicht sein konnte nur der blutdruck war (wegen der aufregung laut meines arztes) 210/110 puls 92
bekam dann eine überweisung für zum ohrenarzt um wenigsten den schwindel zu erklären, aber alles i.o. der gab mir dan eine überweisung für stationäre aufnahme in der neurologie. da wurde festgestellt das ich lose kristalle im rechten ohr hab die den schwindel erklären würden. wurde wieder heim geschickt mit einem schwindel training, toll aber die schmerzen in der brust/arm und die angst waren immer noch da.

habe mir dann eine überweisung für den kardiologen geben lassen. der war zehn jahre chefarzt in einer herzklinik und hat jetzt seit fünf jahren seine eigene praxis und wurde mir wärmstens empfohlen von einer bekannten die leider herzkrank ist.

der hat mir dann erst mal was gesagt was ich nicht wusste(logisch)
-wenn es keine vorgeschichte in der familie gibt, sprich vater,mutter, oma1, oma2, opa1, opa2 in der familie keiner einen herzinfarkt erlitten habe
-wenn man nicht von geburt an an einem herzfehler leide bräuchte man sich mit 26 jahren(damals) gar keine sorgen machen. das habe er in seiner ganzen zeit als arzt nicht erlebt. an sowas könnte man ab 40 jahren (käme auf die lebensweise an) denken
-stechen habe nix mit dem herzen zu tun da das herz ein muskel ist
-zu jung mit 26 jahren

gemacht wurde
-belastungs ekg bis mein blutdruck 250/110 war (wenn was am herzen wäre hätte ich den besuch im krankenhaus beendet)
-echo- gesunde kräftiges herz, so wie es sein sollte
-24 std. blutdruckmessung durchschnitt 160/90

behandlung
erst einmal die diovan abgesetzt
ergebnis
blutdruck ds. 150/85
dann die anderen tabletten runtergesetzt beide auf 1-0-0
und ich sollte weniger rauchen und mein gewicht reduzieren

dann bekam ich von meinem hausarzt eine reha verschrieben,da ich auch noch probleme mit der hws und bws (nach einer mrt festgestellt)habe, die ich seit februar mache und hab mich auch im gesundheitspark (art fitnessstudio nur besser) angemeldet.

jetzt hab ich zehn kilo runter rauche leider immer noch aber ab 110 kilo hör ich auf

das stechen und das ziehen ist wirklich besser geworden und kommt auch seltener vor und meine blutdruckwerte sin wirklich gut geworden ds. 135/80 brauch wenns so weiter geht in einem jahr vllt. keine tabl. mehr meint mein kardiologe

achso noch was, wo das alles angefangen hatte war ich bei bestimmt 8 arzten wegen der angst alle haben direkt ohne zu untersuchen gesagt, sie haben nix am herz. sie hätten schliesslich medizin studiert als ich fragte wie die sich so sicher sein könnten.

so echt sorry für den langen text aber ihr seht es ging mir anfangs net besser hoffe konnte einigen helfen mit den aussagen meines arztes.

18.05.2011 17:52 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier