Pfeil rechts

Sunray
Hallo Ihr Lieben!

Es gab nun schon oft Momente, in denen ich mich so einiges getraut habe, trotz meiner Schwindelattacken und meiner Benommenheitszustände. Was ich jedoch sehr merkwürdig finde, ist, dass wenn ich zum Beispiel einen Tag später dasselbe nochmals unternehme, ich immer und immer wieder vorher darüber nachdenke, was ist, wenn ich in diesen Situationen umfalle, bzw. zusammenbreche. Ich habe also, trotzdem ich die Situation schon einmal gemeistert habe, immer wieder diese Erwartungsangst und diese Symptome.

Ich wollte mal fragen, wie das bei euch so ist. Treten eure Angstzustände auch wieder auf, obwohl ihr solche Situationen schonmal gemeistert habt und eigentlich dachtet ihr seid stark genug eure Angst endlich im Griff zu haben??

Liebe Grüße Eure Sunray..

10.09.2008 18:40 • 13.09.2008 #1


9 Antworten ↓


S
Hallo

Ich kenne das aber glaub mir das wird immer weniger werden!
Ich komm jetzt auch schon so weit mit dem Fahrrad was vor ein paar Monaten noch gar nicht zu denken war aber dadurch das ich immer und immer wieder die Strecke fahre klappt das mittlerweile ohne diese Gedanken.
Wirst sehen irgendwann werden diese Gedanken weniger werden!

Lg

10.09.2008 20:29 • #2


A


Geht es euch genauso?

x 3


K
Hallo!
Ich kenne das auch! Und manchmal werden die Symptome stärker und manchmal sind sie gar nicht da! Vorgestern hatte ich seit ca. 7 Monaten wieder eine heftige PA. Einfach so und zu haus. Ich habe mir dann gedacht das dies nur so ist um mich zu testen und ich darf nicht darauf eingehen! Und ich bin nicht darauf eingegangen und nach einer Stunde war alles wieder in Ordnung! Und nun schiebe ich die Gedanken bei Seite sonst beginnt die Erwartungsangst! Es ist oft einfach so, je mehr du über die Situation nach denkst desto mehr Panik kann hoch kommen! Also einfach drauf los und nicht so viel nach denken. So ist es bei mir am Besten.

10.09.2008 21:43 • #3


E
Hallo Sunray,
es ist leider so, dass die Angst / Panik immer wieder versucht, uns zu beeinflussen. Ich weiß auch, wie deprimierend diese Situationen sind, die man eigentlich überwunden glaubte. Nur glaub mir, es bringt absolut nichts, sich über das Warum Gedanken zu machen. Das führt nicht weiter.
Für mich sind diese Situationen ein Zeichen, noch mehr für mich zu tun, mir etwas gutes zu gönnen. Vor allem darf man nicht aufhören, in diese Situationen zu gehen.

Es gibt das zwei kleine Sätze, die dies verdeutlichen.
Ich gehe in die Situation, a b e r ich habe Angst.
Ich gehe in die Situation, u n d ich habe Angst.

Ist der zweite Satz für uns nicht die Aufforderung, weiter am Ball zu bleiben?

Liebe Grüße
engelchen106

11.09.2008 09:03 • #4


P
Mir geht es auch oft so.

Ich versuche dann auch immer daran zu denken das beim letzten Mal ja auch nichts passiert ist. Aber es kommt auch immer wieder vor das ich die selbe Situation dann nicht schaffe. Die Angst ist dann einfach wieder stärker.

11.09.2008 15:17 • #5


B
Engelchen 106 , und Kajal ihr sprecht mir aus der Seele treffender hätte ich euere Beiträge nicht fomulieren können.


Sunray du musst noch etwas Geduld mit dir haben, Das wird schon wirst sehen die Zeit reift.Alles erdenklich gute.


Lg von Biggi

11.09.2008 15:50 • #6


B
Polarbär1981 auch dir wünsche ich etwas mehr Geduld noch das kommt alles wieder . Die Angst lässt nach.Hatte Heute Morgen erst geheult und war depri.Dann ging es dank engelchen106 die mich in den allerwertesten getreten
auf gehts ran ans Tagewerk.
also viel Erfolg mut und Kraft .

wünscht dir von Herzen die Biggi

11.09.2008 15:56 • #7


R
Mir geht es genauso und ich wundere mich ebenso darüber.Wo man doch sagt wenn man es geschafft hat hat man es geschafft. Ich kann 100 mal eine Situation schaffen und trotzdem geht die Angst nicht weg. Schön für mich das es anderen ähnlich geht.
Regine

12.09.2008 20:30 • #8


M
hallo,

ich habe zwar keine angst vor bestimmten situationen, aber halt vor krankheitssymtomen..

ich weiß genau wenn ich mal kopfweh habe, passiert nichts schlimmes, trotzdem habe ich jedes mal wieder angst und eine PA nach der anderen überkommt mich..

ích sage mir auch immer, mensch andere leute haben echt schlimme krankheiten auszustehen und ich stelle mich so an, aber ich bekomme es nicht unter kontrolle.. dann geht es mal 2 min oder auch ne halbe std und dann ist es wieder so schlimm... es strengt sehr an..

lg melli

13.09.2008 12:30 • #9


R
Mit Angst vor Krankheitssymptomen kann iuch eingermaßen umgehen,wenn ich dann einmal weiss, es ist nicht schlimm. Ich rede mir dann oft selber leise Mut zu-wenn ich alleine bin natürlich nur. Ich meine bestimmte Situationen wie Supermärkte oder Konzerthallen ( habe für den 23.9. Karten für ein R.Mey- Konzert) und muss dann 2h in einer grossen vollen Halle sitzen. Das habe ich schon mehrere Male geschafft aber das lindert meine Angst gar nicht. Oder durch eine volle Innenstadt gehen- das funktioniert gar nicht.

13.09.2008 13:57 • #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky