Pfeil rechts

W
Hallo zusammen,

kennt Ihr das? Ich habe momentan einen grippalen Infekt in der zweiten Woche (das macht mich schon wieder fertig, warum mein Immunsystem das in der ersten Woche nicht geschafft hat). Habe noch Husten und das was aus der Nase kommt ist gelb/grün - bakt. Infektion. Mein Arzt wollte mir erstmal kein Antibiotikum geben (löblich), jedoch habe ich jetzt seit zwei Tagen leicht erhöhte Temperatur, zumindest glaube ich das. Bisher habe ich immer unter dem Arm gemessen, da ist meine Temp. momentan 36,4 (passt). Seit gestern habe ich aber angefangen rektal zu messen und da hatte ich dann 37,6-37,8 (was lt. einigen Internetseiten nachmittags auch in Ordnung ist). mündlich habe ich was um die 37 (wäre eigentlich auch noch in Ordnung, bei anderen gilt 37,1 schon als subfebril und subfebril gilt für mich nicht als Infekt, sondern schon als B-Symptomatik zu Krebs (Nachtschweiß hatte ich geringfügig auch vor einiger Zeit, jetzt gehts aber eigentlich)). Habt Ihr auch so Unterschiede in der Messung? Die axilläre Messung wäre ja in Ordnung, aber ich musste natürlich unbedingt anders messen.

Ich dreh noch irgendwann durch mit dem ganzen Kontrollzwang.

LG, Weberknecht

14.10.2009 17:48 • 16.10.2009 #1


6 Antworten ↓


D
beruhige dich das ist alles ok! Zwischen rektaler Messung und unter dem Arm ist es normal das ungefähr ein Grad abweicht! Und bei einem Infekt sagt man ja 3 Tage kommt sie, 3 Tage bleibt sie und 3 Tage geht sie. Also du bist föllig im Rahmen und das nächtliche schwitzen ist auch eine gute Körperreaktion da schwitzt du denn infekt raus! Ich weiß von was ich rede bin momentan auch erkältet! Also leg dich hin, pack dich warm ein und drinke eine heiße Zitrone oder ein Tee. Das wird schon wieder! Gönne dir jetzt viel Ruhe dein Körper brauch jetzt die Energie um die Erkältung zu bekämpfen!
Gute Besserung und halt mich auf dem laufenden!
LG Duddel

14.10.2009 19:17 • #2


A


Fieber oder so ähnlich

x 3


W
Hallo Duddel,

danke für Deine aufmunternde Antwort.
Das Problem ist, den Nachtschweiß hatte ich vor der Erkältung schon, allerdings habe ich die letzten Nächte fast Ruhe gehabt.
Ich mach mir IMMER Gedanken. Ich stell mich alle halbe Stunde auf die Waage (wegen Gewichtsverlust)... Jedesmal sage ich mir, machs nicht, aber ab und zu gibts damit positiven Aufschwung, ab und zu eben auch nicht.
Ich schaffe es wirklich mich in jedes noch so kleine Detail reinzusteigern (z.B. warum dauert die Erkältung so lange und warum sind jetzt noch Bakterien dazu gekommen-Erklärung für mich ist: Immunsystemgeschwächt weil Krebs...).
Ab und zu kann ich mich beruhigen, wenn ich autogenes Training mache oder was auch hilft sind Bücher über ein Leben nach dem Tod (Kein Witz, ich bin zwar Naturwissenschaftler, aber die Bücher von Moody und Ford haben mir sehr geholfen).
Was machst Du, um Dich zu beruhigen?

LG, Weberknecht

14.10.2009 20:53 • #3


D
Ich versuche mich abzulenken, mein Mann hilft mir dann auch dabei.
Das Buch von Doris Wolf Ängste verstehen und überwinden hilft mir auch. Ach ja und was mir auch hilft ist Chinaöl aus der Apotheke, das mach ich mir dann unter die Nase!
Wegen deim Gewicht, im laufe des Tages schwankt das Körpergewicht bis zu einem Kilo. Ich hatte eine zeitlang auch Nachtschweiß das kam aber durch die Psyche. Bist du in psychologischer Behandlung?
Ich fange nächste Woche wieder mal eine Terapie an.

LG. Duddel

15.10.2009 06:42 • #4


W
Hallo Duddel,

das Buch von Fr. Wolf habe ich auch gelesen, war auch gut.
Das mit dem Körpergewicht weiß ich ja eigentlich auch, aber eben nur eigentlich
In psychologischer Behandlung bin ich nicht. Ich hatte eine Therapie gemacht, die mir aber m.E. nicht viel gebracht hat. Evtl. lag es aber auch am Psychologen. Alles was er gemacht hat, war zuhören. Er sagte zu Beginn gar nichts, ich sollte einfach mal erzählen. Eine wirklich Hilfe war es mir nicht. Ich dachte eher an Tipps, wie man mit solchen Situationen umgehen kann... Ist das bei Dir besser?
Ich hatte mal von einer Ärztin (ich meine in Mainz) gelesen, die eine Studie über Hypochonder gemacht hat und die Leute auch behandelt. Das klang alles recht gut, allerdings wohne ich nicht in Mainz (und auch nicht in der Nähe)...

LG, Weberknecht

15.10.2009 22:26 • #5


D
Ich fange erst die Therapie an am Dienstag nächste Woche.
Informiere dich doch mal bei deiner Krankenkasse wegen deiner speziellen Therapie, die können einen auch gute Tipps geben. Ich hatte schon mal eine Dreijährige Therapie die endete 2006 hat mir sehr gut geholfen, aber es reichte zur Verarbeitung nicht deswegen muß ich jetzt noch mal gehen. Na mal sehen was das diesmal für ein Therapeut ist, seine Stimme am Telefon klang eigendlich sehr vertrauensvoll.
Wo kommst du denn her? Ich komme aus Leipzig!

LG. Duddel

16.10.2009 06:09 • #6


W
Hallo Duddel,

das mit der Krankenkasse ist ne gute Idee, sollte ich mal probieren. Ich habe Dir auch eine PN geschickt.

LG, Weberknecht

16.10.2009 21:38 • #7






Prof. Dr. Heuser-Collier