Pfeil rechts
49

J
Aso tut mir leid hab ich vergessen dazu zu schreiben ja ich weiß nicht ob das zu schnell ist obwohl ich nie Probleme hatte erst jetzt seit dem ich mir da so viel anhst mache

17.09.2019 14:22 • #221


DanielGuitar

18.09.2019 19:06 • #222


A


Ständige Herzangst - was tun gegen Herzphobie / Herzneurose?

x 3


Icefalki
Ja, ist normal. Hat jeder Mensch, allerdings spüren es nicht alle.

Wenn dein EKG ok war, ist alles gut. Denk daran, dass dein Herz keine Maschine ist, die ständig immer das gleiche tun muss. Ist ein Muskel, der super arbeitet, auch wenn er mal mit dir redet. Deswegen darfst du ruhig erschrecken, allerdings vertraue darauf, dass dein Herz schon weiss, was es tut.

Mit der Zeit lernst du, dass das immer mal wieder vorkommt.

18.09.2019 19:13 • x 1 #223


V

21.09.2019 18:11 • #224


petrus57
Zitat von Velvetsky:
jedoch wurden mir dazu noch Pulsunregelmäßigkeiten angezeigt. Jetzt mache ich mir total Sorgen.


Meine Blutdruckmessgeräte zeigen auch meist Unregelmäßigkeiten an. Lass dich davon nicht verrückt machen. Sind meist nur Fake Benachrichtigungen. Früher hatte mich das auch immer gestresst, heute sehe ich das gar nicht mehr.

22.09.2019 08:21 • #225


BarneyZeus

25.09.2019 11:10 • #226


Schlaflose
Zitat von BarneyZeus:
etzt habe ich gerade mal so ein paar Artikel gelesen und da stand wenn das Herzrasen einfach so aus dem nichts kommt dann sollte man sich Sorgen machen.


Ich denke, das bezieht sich darauf, wenn das vorkommt, ohne dass man eine Angststörung hat, also wenn es eine organische Ursache hat. Bei einer Panikattacke ist das eigentlich typisch, dass man Herzrasen aus dem nichts bekommt.

25.09.2019 11:36 • x 1 #227


BarneyZeus
Ah ok. Habe das nämlich nicht verstanden. Auf der einen Seite ist das schlimm dann wieder nicht.
Verstehe auch nicht warum das seid ein paar Tagen wieder schlimmer ist und dann mal ein paar Tage gar nichts mehr ist.
Habe mir schon Korodin Tropfen geholt falls die jemand kennt. Die helfen eigentlich ganz gut.
Habe eine 14 Wochen alte Tochter zu Hause meint ihr das kann damit zusammen hängen ? Denn ich sitze und plötzlich fängt es an......mache dann ja nichts.

25.09.2019 11:41 • #228


K
Zitat von DanielGuitar:
Alles okay. bei der Auswertung kam raus: Geringfügige Bradykardie und 8 SVES am Tag. das soll wohl wenig sein, aber wenn Sie kommen, lösen Sie bei mir eine extreme Angst aus.


Ich denke das wurde dir schön öfter gesagt, aber vllt. hilft dir ja meine Geschichte:

Ich bin ebenfalls Herzgesund. Es wurden alle Untersuchungen durchgeführt, die es so gibt, sogar ein Cardio-MRT und ein Cardio-CT.

Ich habe dennoch am Tag 2500(!) Extrasystolen.

Ich will das nicht schön reden...
Es belastet mich ungemein und ich bin deshalb in Therapie. Aber ich kann dir sagen, dass deine 8 lausigen ES wirklich KEINERLEI Bedeutung haben, vor allem, wenn die vom Arzt gesehen wurden.

Ist nicht böse gemeint sondern wirklich ein Hinweis an dich. Wenn du diese 8 ES hast, lenk dich aber oder mach ganz kurz 10 Kniebeuge. Unter belastungs sollten die sofort verschwinden.

30.09.2019 15:04 • #229


R
Mei mein Stolpern gibt wieder alles. Puls bei 50 und 14 Stolperer die Minute. Mein Kopf kann da einfach nicht akzeptieren, dass das ungefährlich sein soll.
Ich kann aber auch nicht zum Doc rennen und um mein 3. Langzeit EKG diesen Jahres bitten auch wenn alles in mir danach schreit

30.09.2019 16:14 • #230


flow87
Zitat von rotezora2k:
Mei mein Stolpern gibt wieder alles. Puls bei 50 und 14 Stolperer die Minute. Mein Kopf kann da einfach nicht akzeptieren, dass das ungefährlich sein soll.Ich kann aber auch nicht zum Doc rennen und um mein 3. Langzeit EKG diesen Jahres bitten auch wenn alles in mir danach schreit


Hast du die ganze Zeit diese Stolperer oder nur Phasenweise?

30.09.2019 20:02 • #231


R
Zitat von flow87:
Hast du die ganze Zeit diese Stolperer oder nur Phasenweise?

Heute in der Intensität gut 4 Stunden am Stück. Heut Abend bin ich wieder in dem für mich alltäglichen, normalen Rahmen von 4-8 pro Minute

30.09.2019 20:42 • #232


flow87
Zitat von rotezora2k:
Heute in der Intensität gut 4 Stunden am Stück. Heut Abend bin ich wieder in dem für mich alltäglichen, normalen Rahmen von 4-8 pro Minute


Das ist echt heftig viel.

30.09.2019 21:45 • #233


R
Zitat von flow87:
Das ist echt heftig viel.

Ja es zerrt an den Nerven. Wäre das nicht so massiv, wäre ich psychisch nicht so angeschlagen. Muss irgendwie lernen damit zu leben
Auch jetzt gerade stolpert es andauernd.

01.10.2019 06:31 • #234


A
Ich habe auch immer wieder solche Stolperer, jedenfalls interpretiere ich sie als solche.
Ein unangenehmes Gefühl beim Herzschlag (der bis in den Hals bemerkbar ist) gefolgt von dem Bedürfnis Luft zu holen.
Des Weiteren gähne ich oft - interessanterweise oft in Phasen, in denen ich mich generell unwohl fühle. Ich denke, dass das an einer Form der Hyperventilation liegt.

01.10.2019 14:52 • x 1 #235


flow87
Zitat von Apo:
Ich habe auch immer wieder solche Stolperer, jedenfalls interpretiere ich sie als solche.Ein unangenehmes Gefühl beim Herzschlag (der bis in den Hals bemerkbar ist) gefolgt von dem Bedürfnis Luft zu holen.Des Weiteren gähne ich oft - interessanterweise oft in Phasen, in denen ich mich generell unwohl fühle. Ich denke, dass das an einer Form der Hyperventilation liegt.


Ja das kann gut sein. Sobald man daran denkt kommen die Symptome umso mehr. Wenn man denkt man bekommt wenig Luft dann bekommt man auch wenig. Aber ist immer so einfach gesagt wenn man diese Symptome hat. Herzstolperer kommen und gehen, sind teilweise stärker oder schwächer. Es nervt einfach, das einzige was bei mir wirkt ist Magnesium und Kalium aber weg gehen sie damit nicht, sie werden einfach weniger.

01.10.2019 18:25 • #236


L

29.11.2019 20:29 • #237

Sponsor-Mitgliedschaft

K
Lasse das Googeln sein

29.11.2019 21:43 • #238


flow87
Zitat von Ljnz1:
Hallo liebe Community, Ich bin neu hier und hoffe auf etwas Beistand in meiner schweren Zeit da mich in meinem Umfeld keiner mehr ernst nimmt .Ich leide seit 2015 an einer starken Herzensangst , habe jeden Tag die Befürchtung ich bekäme einen Herzinfarkt. Hinter mir habe ich schon alle Untersuchungen die es gibt und mir wurde oft gesagt ich sei kerngesund nun habe ich aber Angst weil ich im Internet las das zähne das Herz krank machen und ich habe viele kaputte Zähne . Nun habe. Ich wieder eine starke Panik Attacke und bitte um Erfahrungsberichte oder jemanden der in einer ähnlichen Lage ist . Zu mir ich bin 22 Jahre alt und weiblich , rauche seit 3 Jahren nicht mehr bin aber etwas übergewichtig 80 Kilo bei einer Körpergröße von 163cm .Ich freue mich über jede Antwort Lg


Geh zum Zahnarzt und lass deine Zähne mal machen. Dann hast du diese Sorge auch nicht mehr.

29.11.2019 22:13 • x 1 #239


L
Ja nur leider nimmt mir auch das nicht die tägliche Angst vor dem Herzinfarkt

29.11.2019 22:42 • #240


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier