App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

61

Mone-1712
Hallo es ist besser jetzt. Hab mich auf den Boden gelegt und mein Sohn ist drauf gestanden ...kann doch nicht sei das sowas solche Schmerzen auslöst

x 1 #201

W
Hallo Mone,

leider kann sowas sehr Schmerzen auslösen und die Ängste dazu..alles verkrampft sich.

Ängstler sind ja sowieso immer irgendwo verspannt, ist ja klar durch die Daueranspannung, vll kann dein Arzt dir Rehasport aufschreiben...

L.G. Waage

x 2 #202

A

Ständige Herzangst - was tun gegen Herzphobie / Herzneurose?

x 3

Mone-1712
Sollte der angat davon laufen...früher hab ich so viel Sport gemacht und war immer unterwegs und nu

NinniR

Herzrasen und Aussetzer

Hallo ich bin es mal wider, wird schon richtig peinlich, tut mir leid das ich so nerve. war heute nach 2,5 jahren mal wider beim Zahnarzt habe natürlich totale Panik vor'm Zahnarzt und daher auch dementsprechend die angst bekommen das herz raste nur noch, was mir Angst machte war als ich zum Röntgen sollte stand ich dort völlig nervös mein Herz raste super schnell und aufmal als ich mich hingesetzt habe kam nach dem Rasen auf einmal ein aussetzer und da schlug das herz ganz normal nicht mehr so schnell, ich habe einen riesen Schreck bekommen dachte mein herz bleibt mir jetzt stehen. Wie kommt denn ein herz vom Rasen so schnell in den normalen Rhythmus und dann auch noch mit dem Aussetzer Sad . danach ging es natürlich mit stolpern (extrasystolen) weiter Sad

NinniR
Niemand ? Smile

K

HErzrythmusstörung

Hallo liebes Forum,

litt vor einigen Monaten bereits an Herzrythmusstörungen- gemacht wurde ein EKG + Langzeit-EKG. Ein paar Extrasystolen, ansonsten ohne Befund.
Die Rythmusstörungen wurden nach ein paar Wochen immer weniger bis sie schliesslich ganz weg waren.

Vor einer Woche sind sie nun erneut aufgetaucht. Herzrasen nach dem Essen und Stolperer inklusive, überwiegend abends. Ich steigere mich in das Ganze zwar nicht mehr so hinein wie damals, jedoch ist das schon ein sehr unangenehmes Gefühl. Ich bin 24 Jahre alt, Nichtraucher, dünn und ansonsten gesund. Meint ihr ich solle mich mal beim Kardiologen zum Herzsono vorstellen? Schwindel kommt meist auch nich hinzu

Liebe Grüsse

Lea2311
Was hast du denn für Herzrhythmusstörungen? Wurde dir das diagnostiziert?

Lg Smile

K
Zitat von Lea2311:
Was hast du denn für Herzrhythmusstörungen? Wurde dir das diagnostiziert? Lg Smile

Also einmal diese supraventrikulären Extrasystolen und Tachykardie. Schilddrüse passt. Im Moment merk ich dieses Herzstolpern und Rasen sehr extrem

Love-

Herzstolperer immer wieder

Hallo, ich war gerade auf der Couch und dann bin ich aufgestanden und habe innerhalb von einer Minute 5-6 mal starke Extrasystolen bekommen, die aber richtig zwickten und richtig unangenehm waren . Als wenn man das Herz in der Faust hat und richtig zusammen drückt , das habe ich öfter mal, jetzt ist wieder weg. Ich habe solche Angst bitte helft mir Sad
Ich habe schon 2 Echos gehabt und ekgs ohne Ende, alles war immer in Ordnung, der Arzt hat mir beim echo sogar mein Herz gezeigt wie es schlägt, und das alles i.o ist. Aber ich habe jedes Mal Angst wenn es kommt, weil ich mich dabei auch schrecklich und schwach fühle, als wenn es stehen bleiben würde. Ich bin 21 Jahre. Falls das weiter hilft. Über ein paar antworten wäre ich echt zu froh Sad

Lottaluft
Hej
Vielleicht magst du ja mal die Suchfunktion hier im Forum ausprobieren
Dort findest du ganz viele Beiträge zum herzstolpern und extrasystolen

Blueblack
Ich kenne das genau so wie du es schreibst, hatte auch so oft Angst das mein Herz stehen bleiben würde wenn es so gestolpert ist.

T

Druck auf Brust, langsamer herzschlag

Hallo,
In letzter Zeit fällt mir auf das wenn ich aufstehe und mich wieder hinsetze ein druck auf der Brust entsteht und das herz langsam aber kräftig schlägt. Was kann das sein oder kennt das jemand?

Lottaluft
Hej

Hast du häufiger Verspannungen im Rücken ?

A

Puls im Kopf ständig spürbar?

Hallo. Ich muss dazu sagen, das ich 2 Tage im Krankenhaus lag, da mein Ruhepuls schon immer um die 100-120 ist.

Langzeit ekg, herzultraschall, belastungs ekg, alles gut, bis auf das mein Puls immer bisschen zu hoch ist. Bei einer Panikattacke geht er schon an die 160.

Außerdem habe ich vor etwa 3 Monaten auch ein MRT gehabt, auch alles gut.

Mein Problem ist, das ich stark im nackenbereich verspannt bin. Seit kurzem spüre ich permanent auf der Stirn genau mittig über der Nase die ganze Zeit ganz leicht meinen Puls wenn ich Sport mache ist es so heftig das ich meinen Puls laut im Kopf pochen höre.

Ich habe Mega Angst das das schlimm sein könnte oder kommt es wirklich vielleicht von der starken Spannung?

Kann mir irgendjemand die Angst nehmen?

L
Das können auch die Nerven sein die du spürst. Viele haben es auch am Auge. Du schreibst das du Sport machst?! Nimmst du Magnesium zu dir? Und Vitamin B komplex hilft auch gut für die Nerven.

x 1 #215

Lillibeth
Wie hoch ist Dein Blutdruck?

x 1 #216

A
Ok Danke. Mein Blutdruck liegt eigentlich immer im normalen Bereich so ca 128/80 oder so

x 1 #217

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Lillibeth
Zitat von Alisia_:
Ok Danke. Mein Blutdruck liegt eigentlich immer im normalen Bereich so ca 128/80 oder so

Das ist gut !

x 1 #218

J

Herzrasen Angst

Hallo ihr lieben ich habe vor kurzem herzstolpern gehabt das ist jetzt futsch jetzt hab ich rasen ich bin19 Jahre alt wiege 56 kg bin Nichtraucherin und habe eine Tochter und bin nicht so trainiert mein Ruhepuls ist 50-60 mein Puls wenn ich aufstehe ist ca 100-120 und beim Treppensteigen 140 oft wenn ich mich rein steigere wird er natürlich höher aber er beruhigt sich ganz schnell wieder wenn ich mich hin lege

L
Was wäre denn deine Frage dazu? Oder Bedenken?

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore