Hallo zusammen.
Ich melde mich hier auch mal, da die Herzangst mich momentan wieder im Griff hat
Angefangen hat es vor ein paar Tagen mit gelegentlichem Schmerz links Brust/Rücken und Engegefühl. Seitdem hab ich das Gefühl mein Bauch wäre permanent
angespannt und mir fällt es total schwer zu atmen, dazu kommt das Gefühl, als ob mein Puls total schnell wäre, obwohl es nicht so ist und ich merke meinen Puls
im gesamten Oberkörper.
Habe dann im Internet eine Atemübung zur Entspannung des Zwerchfells gefunden und auch gemacht. Fühlte mich während der Übung und ein paar Minuten danach
zwar besser, dann aber merkte ich wie sich alles noch schlimmer wieder verspannte und bekam gleichzeitig totales Herzrasen. Das ging dann soweit, das erst meine Beine
und dann mein gesamter Körper am zittern waren, wie bei Schüttelfrost. Ich musste mich zeitweise wirklich zusammenreissen nicht in totale Panik zu verfallen und einen
Notarzt zu rufen (die ganze Situation muss natürlich auch nachts um 3 Uhr sein..). Jetzt ist die Angst wieder da in dieser Nacht erneut dieses Herzrasen zu bekommen, zumal
diese Tipps die dagegen helfen sollen bei mir überhaupt nicht funktionieren..
Ich würde auch gerne dieses angespannte Gefühl im Bauch/Brust Bereich endlich los werden, weiss aber einfach nicht wie was mich zum verzweifeln bringt.. Diese Atemübung
möchte ich jedenfalls nach dem Erlebnis nicht unbedingt noch mal machen