Pfeil rechts
49

Dragonlady_s
Auch andere haben noch andere symptome.

Ich verstehe dich ja, aber so wird es nicht besser.

Wenn du anfängst zu akzeptieren, dass es eine angsterkrankung ist, ist das der erste schritt.

Nicht nach symptomen googlen, nicht wegen jedem ziep zum arzt.

Beschäftige dich nicht mit deinen symptomen sondern damit, wie man die angst bewältigen kann.

DU BIST GESUND

14.08.2017 01:34 • #121


Simone 2016
Echt ?wenn ich tief Luft hole dann schmerzt mein rücken auch ..aufgewacht bin ich weil meine fInger von der rechten Hand eingeschlafen sind aber nur die letzten 2 ...

14.08.2017 03:48 • #122


A


Ständige Herzangst - was tun gegen Herzphobie / Herzneurose?

x 3


Schlaflose
Zitat von Simone 2016:
Hallo herz wurde im Feb untersucht mit Belastungsekg. ..Alles supi. Seid dem aber nicht mehr...Teilweise schmerzt es so das die Luft weg bleibt bzw denke ich das ...Das sollen verspannung sein ?so solle?


Wenn durch Verspannungen Nerven eingeklemmt werden, können die Schmerzen wie Messerstiche sein.
Dein Puls ist doch optimal, und was man träumt, hat absolut nichts zu sagen. Dass Finger im Schlaf einschlafen kommt auch ganz häufig vor,, wenn man ungünstig liegt und die Blutzufuhr abgedrückt wird. Das kommt bei mir mehrmals pro Nacht vor.

14.08.2017 07:23 • #123


J
Das schlimmste sind diese herzstolperer. Und Brustschmerzen man bekommt so eine Panik hat Angst sich zu bewegen. Morgens geht es sobald man läuft liegt oder hinsetzt fängt es an. Meine brustwirbel verschieben sich immer der chiropraktiker meinte daher kommen die Herzbeschwerden. Naja

14.08.2017 11:06 • #124


Simone 2016
Habe seit einer Woche eine Erkältung aber nur Schnupfen bin gerade aufgewacht und fühle mich ganz komisch habe Angst dass wir mein Herz irgendwas ist ich habe nasse Hände und fühle mich ganz komisch so als ob das was passieren könnte. Also meine Nase ist nicht zu aber ich habe einen Druck im Kopf Stirnhöhlen wahrscheinlich und eine rippenblockade habe den innerlichen Drang am liebsten ins Krankenhaus zu fahren und mich durchchecken zu lassen. Ich habe gelesen dass bei Frauen die Symptome anders sind als bei einem Mann .mir ist nicht schlecht ich habe auch keine Rückenschmerzen oder oberbauch .übel auch nicvt aber etwas ist anders. Ich kann es nicht wirklich erklären aber jetzt habe ich nasse Hände und ich zitter. War heute auch schon um 20:30 Uhr im Bett da ich letzten Abend weg war und dann sehr wenig geschlafen hatte könnte das alles zusammen hängen mit der Erkältung und mit diesem Schlafmangel und mit meiner inneren Ängsten oder steckt doch mehr dahinter. Fühle mich richtig so als gleich irgendwas passiert mein Körper mir gerade zeigt Hey pass auf

23.10.2017 00:14 • #125


lissel
Hey ganz ruhig ...
Das ist jetzt gerade einfach nur deine Angst ..
Dein Körper ist sowieso geschwächt und dann kommt noch die Angst dazu die den ganzen Körper anspannt.
Versuche dich zu beruhigen

23.10.2017 00:16 • x 1 #126


Simone 2016
Wirklich?das ist so komisch....erkennt man den Blutdruck ob am Herzen was wäre ...?bin alleine hab niemand der da wäre ..auch nicht der zuhört.
Denkst das ist die Erkältung?.eine Katzen sind gerade da als ob sie aufpassen würden .

23.10.2017 00:26 • #127


S
Hey. Das kenne ich auch. Bei mir ist es leider so, dass ich jetzt erst lernen musste, dass das, was Du verspürst Panik ist. Glaube mir - ich weiß wie das ist. Je mehr Du aber in Dich reinhorchst umso schlimmer wird es. Im Moment erlebe ich jeden, wirklich jeden Tag mindestens eine - eher zwei - Panikattacken. Und Du fühlst Dich ausgeliefert. Wie ich jetzt gerade auch. Ich merke wieder die Angst vor der Angst. Irgendwas sagt Dir, dass etwas mit Dir nicht stimmt. Das ist aber nicht richtig. Glaube mir, es ist alles gut. Ich stand Samstag vor dem Krankenhaus hier und heute morgen gegen 2 Uhr. Am liebsten würde ich jetzt auch wieder hinfahren.
Es ist sehr schwer zu glauben - aber Du, ich und viele (alle) anderen hier haben objektiv gesehen gar nichts. Aber subjektiv fühlst Du Dich jetzt tot krank und bekommst kein Auge zu - stimmts ?
Wenn Du magst, können wir noch ein Bisschen schreiben - Ablenkung hilft.
Ach ja - übrigens:
Deine Katze(n) merken natürlich, dass etwas nicht stimmt. Wahrscheinlich redest Du ja auch mit Dir selber oder bewegst Dich. Die Katzen (wir haben auch eine) möchten Dich natürlich beschützen. Wer soll sonst die Dosen aufmachen
Im Ernst: Deine Tier erwartet jetzt bespassung oder Futter
LG, Sascha

23.10.2017 00:28 • x 2 #128


Simone 2016
Danke das ist wirklich lieb...und bin dankbar für diese Gruppe. Gab es ein Auslöser bei dir .?

23.10.2017 00:33 • #129


S
Ach. Wo soll ich da anfangen. Ich habe gerade am Freitag erst einen Thread hier aufgemacht, wo mein Leidensweg etwas skizziert ist. Also richtig schlimm habe ich das jetzt seit etwa Mitte März.
Es fing irgendwie im letzten Jahr an. Aber die erste echte Panikattacke hatte ich vor etwa 6 Jahren, als ich auf regennasser Fahrbahn nach einer Kurve zu spät lenkte und auf die Gegenfahrbahn und auf einen Abhang zu geriet. Irgendwie habe ich es zum Glück doch wieder auf meine Straßenseite geschafft. Dann war alles wieder gut außer nen Bisschen Aufregung. Als ich dann am Nachmittag nach Hause kam - da fing es an. Alles wie steif. Ich könnte mich nicht mehr bewegen. Hyperventilieren. Meine Frau rief den Rettungsdienst. Ab ins Krankenhaus. Dort habe ich mich mehrfach übergeben. Am nächsten Tag dann eine Magenspiegelung bekommen. Das wars. Dann durfte ich wieder nach Hause. Hatte leichte Erosionen am Dünndarmeingang. Säurehemmer bekommen. Fertig.
Irgendwann dann füg es mit nem bisschen Schwindel an, der immer hartnäckig blieb. Und zwar jeden Tag für ganz, ganz kurz - aber häufig.
Das war dann bis etwa März dieses Jahr.
Ich hatte eh schon immer einen Hang zum Hypochonder. Gehe seit 4 Jahren Regelmäßig zum Kardiologen. Immer natürlich o.B. Und das ist eine Gemeinschaftspraxis mit 5 Ärzten. Jedesmal ein anderer - keiner findet was - und ich Doof bin der Meinung dass die irgendwas übersehen. Genau wie bei meinem Schwindel. Ich war im Schädel-MRT - ohne Befund. Ich war im HWS-MRT ( der Horror - da hatte ich auch Panik - habe mich aber zusammen gerissen). Natürlich- richtig- kerngesund (eine kleine Vorwölbung - ist aber in meinem Alter und Job normal). Eigentlich müssten Ärzte und die Krankenkasse mich super finden. Ich gehe zu jeder Vorsorge und x mal im Jahr zum Arzt. Praktischerweise habe ich viele Freunde als Ärzte. So kann ich sogar eine Diagnose per WhatsApp bekommen.
Nein
Das ist natürlich totaler Mist - weil das will meine Panik und Angst vor der Angst ja nur.

23.10.2017 00:42 • x 1 #130


S
Gehts Dir wieder besser ?

23.10.2017 01:08 • x 1 #131


Simone 2016
Zitat von Sascha851:
Gehts Dir wieder besser ?

Ja hab mich beruhigt
Hast du schon mal dein Atlas anschauen lassen?

23.10.2017 01:13 • x 1 #132


S
Nein. Ich habe darüber nachgedacht und es wieder vergessen,

Sieht Du, alles wird gut.

LG,

Sascha

23.10.2017 06:19 • x 1 #133


Simone 2016
Ja und dann kommt es wieder...glaub ich muss mir was verklemmt haben und es brennt am Hinterkopf...und morgen hab ich Probe arbeiten. Weiß nicht ob mir einfach alles zu viel ist oder ob ich total verspannt und deswegen das alles kommt .

23.10.2017 20:39 • #134


S
Was soll ich sagen ? Das kann natürlich beides im Zusammenhang sein. Es deutet auf jeden Fall viel auf die Psyche hin. Ich habe Dir eine PN mit einer Diagnose eines Arztes von mir gesendet. Vielleicht passt das auch auf Dich.
Jedenfalls geistert vielleicht auch Dein neuer Job im Kopf herum und spukt dadurch so nebenbei am Herzen. Ich hoffe, dass ich diese Nacht mal ohne Herzrasen und Panikattacke überstehe. Im Moment habe ich dieses fast jede Nacht.
Dabei habe ich eigentlich keinen Stress - oder vielleicht unbewusst doch ?!?
Na ja - viel Glück morgen. Wenn Du noch antworten magst - bin noch etwa ne Stunde online.

23.10.2017 22:18 • x 1 #135


Simone 2016
Hallo leider war da nichts im Postfach. Ich habe bewussten Stress. Mit Sohn mit meiner alten Arbeit sowie mit meiner Mutter. Den Job hab ich jetzt gewechselt aber das andere ist ja schwer zu ändern. Jetzt hab ich jemand kennen gelernt und er ist so ruhig..komme da voll zur Ruhe. Und da bekomme ich wieder Angst das ich wieder enttäuscht werde .ausgenutzt usw.

25.10.2017 15:02 • #136


S
Hallo Simone. Sorry, bin wohl zu doof dafür.
Ist ja auch nicht so wichtig. Ich poste es mal hier:
Dr. [...] Kardiologe

Guten Abend,

Wenn man Angst hat oder angespannt ist, schüttet man Adrenalin aus, und das führt zu den beschriebenen Beschwerden. Das heißt, dass eine psychische Ursache zu mess - und fühlbaren, echten körperlichen Beschwerden führt.

Sie brauchen Entspannung und sollten autogenes Training lernen, das Ihnen hervorragend gegen diese Anfälle helfen kann. Zu überlegen wäre auch eine Psychotherapie, in der Ihre Grundangst bearbeitet und den Panikattacken entgegen gewirkt werden kann. Vielleicht mag Ihr Arzt Ihnen einen niedrig dosierten Betablocker verschreiben, wenn der Puls lange schnell bleibt. Lasea ist ein gutes pflanzliches Mittel gegen innere Unruhe, hier könnten Sie mal eine Kur von vier Wochen versuchen.

Alles Gute!

Einen Partner zu haben, der Dir die Ruhe gibt, die Du selber nicht hast und der Dich versteht ist extrem wichtig.
Ich habe selber eine liebe Frau und Tochter. Nur versteht meine Frau meine Krankheit leider nicht - dafür unsere fast 17 jährige Tochter um so mehr.
Zum Thema Ausnutzen:
Ja - das kenne ich auch leider zu gut. Zwar nur aus meinen frühen Anfängen in meinen ersten Partnerschaften, dafür aber bei unseren heutigen gemeinsamen Freunden um so mehr. Dadurch hat sich unser Freundeskreis auf ein Minimum beschränkt. Es gibt leider zu viele Neider und Missgünstige Menschen auf der Welt. Aber alles, was Freunde von außen sehen muss ja nicht das ganze Leben wiederspiegeln. So sieht man immer nur, was einer Materiell hat - aber wie es um die Seele oder Psyche gestellt ist - das sieht keiner. Um so schlimmer sind dann oberflächliche Freunde, die dann genau nicht da sind, wenn man jemanden z.B. zum Reden bräuchte.

25.10.2017 22:11 • x 1 #137

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Ich hoffe für Dich, dass Du den richtigen Menschen gefunden hast, der Deiner Psyche gut tut und Dich in allen Lebenslagen unterstützt.
Kinder sind nicht einfach - aber ältere Eltern zu pflegen ist noch schwieriger, da sie meistens wie kleine Kinder sind. Beides zusammen ist dann wie ein Betonbrocken mit der Hand den Berg hochzubekommen.
Ich wünsche Dir viel Kraft und dass Du bei Deinem Partner dann wieder auftanken kannst.
Ich will Dir aber auch nichts vormachen:
Die Gesamtbelastung kann natürlich auch auf Dauer für Dich zu schwer werden - aber natürlich muss das nicht so kommen.
Seelischen Beistand bekommst Du hier auf jeden Fall

25.10.2017 22:25 • x 1 #138


Simone 2016
Danke dir .
Das es mir schon mal zu viel wurde zeigte sich letztes Jahr. Da bekam ich eine Gesichtslähmung. Danach kam die Panik die mich nun bis heute bekleidet. Merke auch wenn es mir zu viel wird das mein Körper es zeigt. Sei es mit extremen Rückenschmerzen oder Luftnot die keine ist .Und jetzt der neue Mann.

26.10.2017 09:59 • #139


S
Hallo. So schnell kann es dann doch gehen:
Heute hatte ich wieder diese Unruhe - zum Glück beim Arzt. Leider nun doch ein Herzproblem und zwar ein echtes.
Im Moment bin ich als Notfall ins Krankenhaus direkt eingeliefert worden.
Gut, dass ich doch heute auf mein Bauchgefühl gehört habe.
Nichts lebensbedrohliches - aber fiese kreisende Erregungen im Herzen. Diese müssen direkt verödet werden. Mein Puls rast zu sehr (über 160bpm) und der Blutdruck ist ebenso viel zu hoch (180/100).
Mal sehen, was sonst noch so kommt
Ich melde mich dann wieder...
LG,
Sascha

26.10.2017 14:29 • #140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier