Pfeil rechts
49

E
Das Stolpern wird ausgelöst durch die Psyche. Dann kommt die Panik und Angst. Zum Psyvlchater wollte ich selbst. Hab die letzten Wochen zurück gespult und gemerkt das ich irgendwie Antrieblos geworden bin. Nachdem es mir meine Freundin auch nochmal gesagt hat, musste ich endlich dem Arzt sagen dass ich zum Psychater will.

Hab ne leichte depression. Erstmal nu die tabletten testen und dann gehts weiter. Zum Therapeuten gehts auch noch. Nur das dauert noch ne runde. Erstmal muss ich wieder ne Stimmung bekommen. Immom wie gesagt bin ich alles andere als gut drauf.

07.07.2010 00:40 • #101


I
hallöchen an euch alle
auch ich hab das Problem mit der Herzangst und den darauffolgenden Angst u. Panikattacken. Das ganze hab ich jetzt seit ca 4,5 Jahren. Allerdings wird es von Jahr zu Jahr schlimmer. Ich hab ständig Angst gleich umzufallen und weg zu sein. Herzstiche, Herzrasen, Übelkeit,zittern, Pulsrasen u.s.w.......! Bin auch Dauergast bei versch. Ärzten.Auch sämtliche Untersuchungen (EKG,24h EKG, Ultraschall vom Herz, 24h Blutdruck,Magen u. Darmspiegelung, Blutbild u.s.w) wurden gemacht alles o.Befund. Kurz nach den Untersuchungen bin ich auch beruhigt aber wenn das ziepen wieder anfängt kommt auch die Panik wieder. Weis nicht wirklich weiter. Ist totl nervig ! Kann mir halt nicht vorstellen das des Nervensystem so verrückt spielen kann und einen damit verti machen kann.
Muß erst mal raus! Gewitter im anmarsch.
Liebe Grüße und bis bald mal Iwi

12.07.2010 21:52 • #102


A


Ständige Herzangst - was tun gegen Herzphobie / Herzneurose?

x 3


D
Habe in der letzten Zeit wieder sehr starke Herzangst gehabt. Auf einmal hatte ich einen Ruhepuls von 125, x Stunden lang.

War beim Kardiologen - nein, er hat nichts gefunden, in einem erneuten Langzeit EKG und fragte mich nur: Warum sind Sie eigentlich hier?

05.12.2010 09:51 • #103


T
Hallo

Ich habe ja auch eine Herzneurose, nicht von Anfang an aber schon gut über ein Jahr. Wurde bereits 4 mal Herzmäßig untersucht und für Gesund befunden, aber ich kanns mir einfach nicht vorstellen.
Manchmal habe ich so einen ganz kurzen Moment wo ich das Gefühl habe der komplette Kreislauf stockt, irgendwie komisch. Dann wiederum ein hoch und runter mit dem Puls, manchmal wie wenn eine Welle durch den Brustkorb geht, dann wieder total schwummrig, schwindelig oder das Gefühl umzukippen.
Ich weiß´nicht was der ganze Mist mit Angst zu tun haben soll. Herzrasen und Zittern und Muskelanspannung würde ich noch verstehen, aber alles andere???

Habe leider einen Therapeuten ( Verhaltenstherapie) der mir Null erklärt und als ich vor 2,5 Wochen total verzweifelt vor ihm saß und mal wieder glaubte mein Herz eiert herum und ich mal wieder furchtbar am zweifeln war, daß ich wirklich gesund sein soll, meinte der doch tatsächlich vor kurzem ist einer mit 35 Jahren gestorben. Was soll das? Er ist doch da um mir die Angst zu nehmen, und nicht noch welche zu machen. Kümmere mich gerade um einen anderen Platz ist aber bei uns sehr schwierig und lange Wartezeiten. Hab auch gleich bei meiner Krankenkasse mich gemeldet, daß ich jemanden anderst suche, weil die Therapie schon genehmigt war. Aber ich komme da nicht weiter, bekomme nichts erklärt, da er auch allg. Mediziner ist habe ich meist nicht mal die volle Stunde, je nachdem er mit dem anderen Patienten fertig ist oder er von den Hausbesuchen zurück kommt.


LG Tatjana

05.12.2010 13:53 • #104


M
@tati.....habe genau die gleichen symptome wie du....habe manchmal so komische missempfindungen am körper, dass ich denke ich sterbe....der neurologe hat mir erklärt, dass das dienerven sein können, die bei starker anspannung schon mal verrückt spielen.....

07.12.2010 00:01 • #105


W
Mir geht es leider auch so.
Extraschläge die ich immer mal hatte sind jetzt fast täglich und werden schlimmer. Habe nach einer heftigen parnikAttacke mal HerzEcho im Krankenhaus machen lassen und hab schon oft am EKG gehangen und 24 H EKG ist auch schon gemacht worden. Mein Problem immer wenn sowas gemacht wird verspüre ich nichts mehr. Seid heute hab ich noch Stiche im Herz Brustkrebs Bereich dazugekommen. Sowas hatte ich noch nie. Und so geht es mir oft. Es kommen immer neue Gefühle dazu. Jetzt zum Bsp die Stiche mit Druck Gefühl. Das schlimme ist meine Eltern nehmen mich nicht mehr führt voll.
Sie sagen du hast nichts. Aber es fühlt sich ja immer anders an. Ich bin echt verzweifelt und nehme seid 4 Tagen Medikamente gegen panikattacken. Weil ich in richte Attacken komme bei den Symptomen. Ich denke halt es bringt nix ich werde immer Angst haben wenn ich Sachen am Herzen spühle.
Bin echt verzweifelt und fühle mich nur noch schlecht und unverstanden. Zum Psychologen geh ich auch. Niemand kann mir da helfen. Immer ist was anderes. Und langsam glaub ich auch, wenn ich mal wirklich was hab glaubt mir keiner mehr.

19.12.2016 14:25 • #106


Simone 2016
Hallo meine linke schulter schmerzt so erst oben an der Kugel dann schulterblatt. Habe das Gefühl nicht richtig Luft zu bekommen und um 5 geht der Wecker ....Es ist immer nur die linke Seite ...denk auch immer es ist das herz was mir Signale sendet ...träum auch nur Schrott. ..puls ist 68 sogar 59 dabei fühle ich mich total aufgebracht ...Das macht mir noch mehr angst. ..zieht auch runter zur rippe ...Brustkorb. ..kommt und geht .es ist wie ein brennen .
Seid einer Woche habe ich eine neue Arbeit nach einem Jahr voller krankheit angst und Panik. Fahre täglich 40min ein weg ...Wie soll das nur alles gehen

13.08.2017 23:49 • #107


Oxana
Hallo Simone
Hast du dein Herz schon mal untersuchen lassen? Bzw ein EKG machen lassen? Es hört sich für mich wie Verspannung an. Mach dir keine Sorgen das ist nicht das herz. Aber ich kann dich verstehen ich habe auch immer so angst wenn es irgendwo zieht oder Schmerzt

13.08.2017 23:56 • #108


Simone 2016
Hallo herz wurde im Feb untersucht mit Belastungsekg. ..Alles supi. Seid dem aber nicht mehr...Teilweise schmerzt es so das die Luft weg bleibt bzw denke ich das ...Das sollen verspannung sein ?so solle?

13.08.2017 23:59 • #109


Oxana
Ah ok gut das es untersucht wurde und alles gut ist ja Verspannungen können für so viel Verantwortlich sein. Ich bin mal mit einem Taxifahrer gefahren, wir unterhielten uns und er erzählte mir das er ständig herz schmerzen hatte und dann zum Arzt gegangen ist weil ihm das angst machte. Beim Arzt stellte sich heraus das das von seinem extrem verspanntem Nacken kam und das bis zum herz gestrallt hatte. Ich wusste sowas damals auch nicht das es sowas gibt

14.08.2017 00:05 • #110


Gandalf
Ich hab das auch manchmal und ich bin auch total verspannt. Immer wenn ich mir vemehrt Sorgen machen wegen irgendwelcher Krankheiten verspanne ich logischerweise mehr und merke wie es unangenehmer wird mit den Schmerzen in der Brust. Das kommt und geht, wird mal besser, mal schlechter. Und mit meinem Herzen ist auch alles in Ordnung.

14.08.2017 00:09 • #111


J
Ich habe gerade so Panik.. Mein Herz hüpft komisch bis zum Hals.. Es kribbelt komisch werendessen. Nur im liegen und sitzen habe Angst vor Kammerflimmern oder gefährliche Herzrhythmusstörungen. Ganz komisch kann es von der Wirbelsäule kommen? Habe Brustschmerzen links.
Ich habe Angst

14.08.2017 00:25 • #112


Dragonlady_s
Du stellst immer und immer wieder dieselben Fragen
Man weiß langsam nicht mehr was man dir noch raten soll.

Du setzt dich leider weiterhin nicht mit deinem Grundproblem auseinander.

14.08.2017 00:50 • #113


J
Zitat von Dragonlady_s:
Du stellst immer und immer wieder dieselben Fragen
Man weiß langsam nicht mehr was man dir noch raten soll.

Du setzt dich leider weiterhin nicht mit deinem Grundproblem auseinander.


Ich habe alles versucht das es besser wird hilft nichts.
Habe einfach nur Angst.
Vor Herzschwäche oder dieses komische geklopfe im liegen und sitzen den ganzen Tag weiss nicht wsas ich noch machen soll

14.08.2017 00:55 • #114


Dragonlady_s
Du hast alles versucht?

Was denn genau?

14.08.2017 00:56 • #115


J
Zitat von Dragonlady_s:
Du hast alles versucht?

Was denn genau?

Ich war bei mehreren Ärzten.
Chiropraktiker osteopath
Heilpraktiker.
Rücken training. Beim Psychologen. Alles nützt nix was soll ich tun.
Dieses komische Gefühl in der Brust bis in den Hals bekomme schlecht luft

14.08.2017 01:13 • #116


Dragonlady_s
Das geht auch nicht von heute auf morgen weg.

Man muss auch mitmachen und an sich arbeiten.

Verstehe mich nicht falsch, aber ich habe nicht den Eindruck, dass du daran arbeitest.

Du bekommst gut Luft, du denkst nur, dass es nicht genug ist.

14.08.2017 01:16 • #117

Sponsor-Mitgliedschaft

J
Zitat von Dragonlady_s:
Das geht auch nicht von heute auf morgen weg.

Man muss auch mitmachen und an sich arbeiten.

Verstehe mich nicht falsch, aber ich habe nicht den Eindruck, dass du daran arbeitest.

Du bekommst gut Luft, du denkst nur, dass es nicht genug ist.

Ja meine brustwirbel erschieben sich immer aber es kann nicht sein das ich immer zum chiropraktiker muss es kostet ne Menge Geld.
Mein Herz rumpelt komisch dann Brustschmerzen mir.kommt es vor als wenn es zu langsam schlägt oder aussetzt vllt ist es vom stress. Bin im 6 Monat schwanger vllt von der SS. Stolpern und kreiauf aber kann ed vom rücken komme n mein Hausarzt sagt nein

14.08.2017 01:20 • #118


Dragonlady_s
Das stolpern sind extrasystolen, hat so ziemlich jeder.

Schau, ich hab dir das ja schon mehrmals geschrieben, du musst dringend was gegen die Angsterkrankung tun.

Wenn du immer wieder wegen Symptomen fragst, wird es nie besser.

Du warst bei mehreren Ärzten, du bist gesund.

14.08.2017 01:24 • x 1 #119


J
Ja vllt hat die fast jeder aber habe auch andere Symptome.
Ich will ja denken bin gesund mein Körper sagt mir was anderes.
Ich verstehe es nicht mehr es ist so unangenehm dieses Gefühl

14.08.2017 01:30 • #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier