Pfeil rechts
10

M
Zitat von deeCi:
Ganz oft liegt es wohl an Ängsten die man früh erfahren hat und nicht verarbeitet hat.
Ich weiß aber nicht ob es nur daran liegt ich hatte mal eine penicilin Vergiftung und hatte seit dem Todesangst wenn was ist

Wie meinst du das ? Wenn was ist ?

22.01.2014 21:20 • #61


C
Hallo Melli, willkommen im Forum. Hier sind viele nette Menschen, die das gleiche haben, wie Du.
Ich leide seit 4 Jahren an Es. Lies dich mal in Ruhe hier durchs Forum, es hat mir auch schon weiter geholfen.
Liebe Grüsse

22.01.2014 21:48 • #62


A


Herzneurose oder doch nur normale Panik

x 3


M
Zitat von Claudine2014:
Hallo Melli, willkommen im Forum. Hier sind viele nette Menschen, die das gleiche haben, wie Du.
Ich leide seit 4 Jahren an Es. Lies dich mal in Ruhe hier durchs Forum, es hat mir auch schon weiter geholfen.
Liebe Grüsse

Danke ganz lieb von Dir

22.01.2014 22:22 • #63


T
bei mir wirds und wirds net besser . Hab des auch schon paar jahre.
Am samstag ging es mir so schlecht, viele extraschläge unwohlsein, schlecht und benommenheit.
Da musste ich ne tavor expidet nehmen um meine angst in griff zu kriegen.
Gestern habe ich dann den notartz gerufen weil ich wieder so viele extraschläge hatte. Manchmal 5 stück in der minute. Die haben vor ort ein ekg gemacht. Und da waren sie sonst früher konnte man sie nie sehen auf dem ekg. Weil es dann weg war. Die haben mich dann mitgenommen ins kk. Dort blut abgenommen. Die ärztin sagte mir es sei gaaannnz normal. Aber mich stört es soooo sehr! Sie meinte mein caliumspiegel stimmt net ganz. Ich soll einfach jeden tag ne bannane essen. Und wenns net besser wird und mich stört soll ich betablocker oder so nehmen! Hallo!
Heute gehts net besser. Nur dass ich keine todesängste hab. Bisle vielleicht scho. Aber net so schlimm wie gestern.
Des schränkt mich sooooo sehr ein! Da bin ich dann immer so benommen! Und kann mich kaum konzentrieren!
Des ist doch alles gaga!
Ich komme damit net klar. Ich sgate der ärtztin dass ich glaube es kommt vom magen. Weil ich immer aufstoßen müsse. Sie sagte NEIN. Aber mein aufstoßen ist meiner meinung nach net normal! Dauernd!

23.01.2014 13:45 • #64


M
So erstmal
So war es bei mir auch... Sie sagen auch es ist nichts...
Glaub es Ihnen! Ich war bei 9 Ärzten und alles sagen das Gleiche!
Hatte auch schon Betablocker....
Wir müssen es akzeptieren, es gehört zu unserem Leben dazu und müssen einfach wenn dieses Gefühl von Todesangst kommt, es annehmen und ich sage ok wenn ich jetzt sterbe dann sterb ich eben... Und lebe immer noch

23.01.2014 14:13 • x 1 #65


M
Umd wie gesagt es geht mir schon 20 Jahre so...
Weg gehts auch nicht und ich muss es auch so akzeptieren.
Man darf sich nur nicht rein steigern, das ist der Fehler wenn wir der Angst , Angst zeigen!

23.01.2014 14:19 • #66


T
wird es dann schlimmer wenn man sich reinsteigert? Oder kann man des nicht beeinflussen. Hab grad wieder den krankenwagen da gehabt ( es war wieder sooo heftig
des macht einen echt blöd im kopf

23.01.2014 15:13 • #67


M
Klar wirds dann schlimmer! Lass die Angst zu, wehre dich nicht dagegen.
Denn dann wirds schlimmer, wenn diese Todesangst wieder kommt dann sag zu dir : es ist alles nur Einbildung ! Ich bin gesund, mir kann die Angst nichts anhaben. Entspanne atme tief ein und aus! So hilft es mir am Besten. Nur du musst auch daran glauben und vertrauen dass es so hilft...

23.01.2014 15:20 • #68


T
ihr habt ja recht.
Ich glaube in dim moment bin ich einfach voll angespannt. Aber ich komm net zu ruhe. Hab da voll des problem mit. War als kind auch glaub hyperaktiv.
Ich beneide echt die menschen die sowas nicht kennen!
Sowas wünscht man niemanden!

23.01.2014 15:26 • #69


kyra96
was macht der Notarzt dann mit einem, um einen zu beruhigen?
Hab mich bisher nicht getraut einen RTW zu rufen.
Versuche es immer ohne, aber so schlimm hab ich es zum Glück nur noch selten.

23.01.2014 15:30 • #70


M
Da sagst du was ? Der das Gefühl nicht kennt kann sich auch nicht darein versetzen.
Sogar heute morgen hatte ich eine Attacke im Bett.
Ich wollte eigentlich noch 10 min liegen bleiben und plötzlich dachte ich, ich bekomme keine Luft mehr. Ich sagte mir immer atme doch sonst bekommst du keine Luft. Aber der Körper steuert das von alleine. Aber ich dachte ich muss mich ums atmen kümmern sonst sterb ich... Und hab ich mich versucht zu entspannen und es gelang mir gerade so. Aber schrecklich, jedes Mal... Ich wünsche nichts mehr als das es endlich vorbei geht!

23.01.2014 15:35 • #71


M
Zitat von kyra96:
was macht der Notarzt dann mit einem, um einen zu beruhigen?
Hab mich bisher nicht getraut einen RTW zu rufen.
Versuche es immer ohne, aber so schlimm hab ich es zum Glück nur noch selten.

Wie oft hast du denn die Attacken?

23.01.2014 15:36 • #72


kyra96
1x Monat manchmal auch mehr. Heute ist auch wieder so ein Tag

23.01.2014 15:37 • #73


M
Ich wünschte ich hätte es nicht so oft....
Ca 1x im Monat... Ich habs ja fast jeden Tag

23.01.2014 15:42 • #74


T
gestern hat er ein ekg gemacht. Da hat man auch paar gesehn. Dann haben sie mich mitgenommen und nach 2h bin ich wieder heim nachdem blut und so alles ok war.
Jetzt hat er auch ein ekg gemacht. Des war gut. Dann hat er gesagt er kann mich mitnehmen, aber warscheinlich schicken sie mich wieder heim nachdem gestern auch nix akutes raus kam. Also bin ich gleich zuhause geblieben.
In diesem moment wenn des herz so rumpelt und humpelt, des macht es dann voll oft hintereinander, bekomme ich einfach nur angst. Denke des hängt ein bischen mit meinem magen zusammmen. Was aber auch vom kopf kommen könnte. Denn eig. Wenn ich ehrlich zu mir bin, warte ich ja nur darauf! Also bin ich schon angespannt. Also humort mein magen. Des ist schon alles kopfsache. Aber des aus dem kopf rauszubekommen, is net einfach . Ich weiß ja von wo es kommt in meiner vergangenheit. Aber selber kann man sich schlecht therapieren! Des geht einfach net. Leider! Ich muss mir da hilfe suchen. Und des so schnell wie möglich.
Denn SOOO möchte ich nicht. Des macht kein spass

23.01.2014 15:44 • #75


M
Kommt mit alles bekannt vor...
So möchte ich auch nicht aber auf einen Therapieplatz muss ich über 1 halbes Jahr warten, hab ich keine Lust drauf... Vorher muss ich auch sehn wo ich bleibe. Und wie du sagst man wartet nur darauf. Weil zu viel in sich hinein horcht. Das ist auch ein Fehler. Ich hab mir auch schon die Frage gestellt ob das stolpern durch die Luft im Magen kommt... Kann durchaus davon kommen. Habe daher eine Überweisung zum Magen Darm Spez. bekommen...man sucht und sucht und gefunden wird nichts , die Arztlauferei nervt mich auch langsam mehr wie die Phobie

23.01.2014 16:32 • #76


T
genau! Des mit dem magen ist echt nervig! Hab mal bei einem gelesen dass es bei auch so war.
Sein magen hatte sich aufgebäht, das zwergfell nach oben gedrück. Dadurch hat er die extraschläge massiv im bachgegend gespürt. So ist es bei mir auch. Ich spüre sie sehr stark. Merke dann aber auch dass ich dauernd aufstoßen muss und ein druck im magenbereich habe.
Und dadurch dass ich panik hab. Oder immer darauf warte, kann sich ja mein magen garnicht beruhigen! Also drück es und ich spüre diese extraschläge ganz massiv. Was ja normal net schlimm ist solche extraschläge. Aber durch meine panik spüre ich sie und dann mach ich mir sorgen weil es sich nicht normal anfühlt.

23.01.2014 16:55 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Hallo zusammen,

ich bin schon länger hier angemeldet,aber war glaub ich bis vor ein paar Tagen ein halbes Jahr nicht mehr hier,weil es mir echt wieder richtig gut ging und ich was Abstand von all dem wollte.Bin auch seit letztes Jahr Oktober ohne Medis die ich vorher 1 Jahr genommen habe. Tja was soll ich sagen,jetzt wird es wieder mehr mit meiner Angst,hatte zwar noch keine Attacke (hoffe das bleibt auch so) aber habe in letzter Zeit öfters wieder Angst wegen meinem Herz

Schwindel,Übelkeit und Kopfweh mal wieder und noch andere Wehwehchen.Jeden Tag sag ich mir,wie bescheuert ich bin und das ich es hasse mein Leben mit diesen Gedanken zu verbringen,aber dennoch jedesmal wenn ich wieder was habe denke ich OOHH jetzt ist es gleich soweit.

Mein Mann ist zur Zeit auch noch auf Montage und das macht es nicht gerade leichter

23.01.2014 17:17 • #78


Timmaphi
Ich habe mal ne kleine Frage an euch, habt ihr nicht auch mal fast Salven? Also das nach jedem Normalem Schlag eine ES kommt? Ich lese hier in dem Thread nur maximal 5 die Minute, ich lag aber auch schonmal bei knapp 20 die Minute. Also im absoluten Akutfall. sagt mir bitte das es jemanden gibt der das auch schon mal so oft hatte. Miene Ärzte meinen trotzdem das es nicht schlimm wäre. =( Es setzt mir so sehr zu

23.01.2014 17:33 • #79


S
Hallo Timmaphi,

also meine Mutter hat 150 Extraschläge bei einem Ekg gehabt und dennoch sagen die Ärzte es ist nichts schlimmes.

23.01.2014 17:39 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel