Pfeil rechts
10

S
Zitat von SeaShepherd:
Ich war auch am Montag beim Arzt. Hab alles erzählt, dass ich vor 10 Jahren Herzrasen hatte, kam wie aus dem Nichts. Und jetzt nach 10 Jahren ohne irgendwelche Rückfälle zwischen durch, hatte ich ja jetzt vor 3 Wochen wieder so ein komisches Gefühl, zum Glück ohne Herzrasen. Als ich beim Arzt war, hab ich auch so das Gefühl gehabt, mir hört man gar nicht richtig zu Blut wurde dann abgenommen. Naja, nächste Woche hab diese Ergo Kram und ein Langzeit EKG. Hoffentlich alles OK. Wie ist das eigentlich bei euch, wie misst eurer Hausarzt den Blutdruck? Mit Stethoskop? Meiner misst neuerdings mit so einen elektrischen Mist Hatte 150 zu noch was. Das Ding is doch kaputt gewesen! Die Ärzte werden auch immer fauler



Also bei mir wird auch immer mit dem elektrischen gemessen aber die vom Arzt sind da recht zuverlässig und gut. Meine Ärztin macht auch öfter vergleich mit Elektro und noch per Stethoskop und pumpen und es war immer gleich,höchstens minimale Abweichungen.

Warum gehst du davon aus das es kaputt war ? Und mit den 150 zu noch was kann auch einmalig gewesen sein aber es sollte halt kontrolliert werden,es ist auch Tageszeit abhängig,oder was du vorher gemacht hast usw.

Liebe Grüße

07.02.2014 07:00 • #141


P
Mein Arzt misst mit Stetoskop und pumpen. Puls auch mit fühlen und von der Uhr ablesen.
Ich hatte heute seit Tagen wieder einen schlechten Tag hatte gefühlt den ganzen Tag Herzrasen auch eben beim Einkaufen.
Dann war mir zur Mittagszeit so sau schwindelig, Hatte entsprechend wieder weiche beide. Mein Kollege meinte vielleicht bist du etwas unterzuckert. Habe dann Brot gegessen und reichtlich getrunken. Nach ca. 30 Minuten wurde es dann besser.
Also wieder keine Woche in der es mir durchgehend gut ging.

07.02.2014 17:57 • #142


A


Herzneurose oder doch nur normale Panik

x 3


T
Hallo zusammen ! Ich muss mich im moment ablenken ,weil ich mein Blutdruckmessgerät entsorgt habe .Habe jetzt Panik und kann nicht messen ,da muss ich durch und hoffe nicht umzufallen . liebe Grüsse

08.02.2014 18:28 • #143


S
Zitat von trudela:
Hallo zusammen ! Ich muss mich im moment ablenken ,weil ich mein Blutdruckmessgerät entsorgt habe .Habe jetzt Panik und kann nicht messen ,da muss ich durch und hoffe nicht umzufallen . liebe Grüsse


Das schaffst du schon,musst nur fest an dich glauben

08.02.2014 18:31 • #144


T
Danke ! Es geht schon was besser ! Ich habe die sch.... schon so lange . aber man gewöhnt sich nie daran .

08.02.2014 18:52 • #145


S
Ja leider das stimmt,irgendwie denkt man immer wieder das doch was ist :-/

08.02.2014 18:59 • #146


S
Seit gestern geht es mir nicht so gut,ich habe Schmerzen im Rücken und in der Brust und mal wieder Angst

Ich hasse solche Tage und wünschte mir ich könnte was anderes haben statt diese schei. Herzangst,warum kann es keine Spinnenphobie sein oder was weiß ich.

Manchmal fehlt mir die Kraft,mir selbst zu sagen da ist nichts,manchmal hab ich auch keinen Mut mehr Aber schlimmer ist es das ich mich an so Tagen selbst nicht ertrage und mich dann frage wie es dann andere können.

09.02.2014 11:10 • #147


T
Hallo ! Gestern ging es mir auch nicht so gut !Hatte überhaupt keinen Grund . Ich habe immer Angst vor Schwindel , finde ich das allerschlimmste . Aber es ist gutgegangen .Heute ist wieder gut !Na ja ,da müssen wir durch !

09.02.2014 11:43 • #148


P
Schneebiene, hast du eine Wärmflasche daheim? Mir tut generell immer Wärme gut, vielleicht beruhigt dich das ein bißchen.
Ich habe mich trotz Schwindel gestern ins Fitnessstudio gequält. Anfangs war es ganz schlimm aber wenn die Phase überstanden ist geht es. Habe für mich 1-2 Sätze hier aus dem Forum abgekupfert die sage ich im Kopf immer auf und das hilft nicht immer und nicht sofort aber auf Dauer hilft es.(vielleicht)

09.02.2014 11:53 • #149


S
Ja Pauline ich habe eine Wärmflasche und mir hilft Wärme auch ganz gut,allerdings hab ich mich wohl wieder so reingesteigert das alles andere noch dazu kam.War gerade auch mal eine Runde spazieren und ein bißchen besser ist es geworden jetzt.Was sind das denn für Sätze die du dir sagst ? Vielleicht helfen sie mir ja auch ein wenig.

Trudela,da hast du Recht,da müssen wir nur durch,mal klappt es besser mal weniger gut.

09.02.2014 12:16 • #150


P
Den einen hatte ich schonmal genannt.
Vertraue deinem Herzen denn es hat schon geschlagen bevor du denken konntest.

der andere baut eher auf bei Schwindel
Schwindel ist NUR schwindel, er ist nicht gefährlich (oder tut dir nichts)!

09.02.2014 13:23 • x 1 #151


T
Danke ! Ich werde mir die Sätze merken und auch anwenden ! Gerade bei Schwindel bin ich immer wie gelähmt und zu nichts fähig !

09.02.2014 13:44 • #152


P
Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe mir gleich mal Zeit genommen alle 16 Seiten und damit eure Beschwerden zu lesen. Als aller Erstes muss ich loswerden dass ich hinter den Kommentaren sehr liebe Menschen erkennen kann
Zu den Beschwerden denke ich dass jeder von uns praktisch alles kennt. Nur kommt es bei manchen seltener vor bei andere häufiger.
Ich habe bei mir festgestellt dass die Geschichte mit dem Körper wieder vertrauen können und Ausdauersport sehr viel helfen.
Ich konnte so, aber auch mit Kursen wie QGong und Atemtherapien die PA drastisch mildern und treten auch seltener auf.
Mittlerweile kriege ich sie nur noch wenn ich verkatert zu früh ..so 5 6 uhr morgens obwohl ich erst 2 3 uhr eingeschlafen bin.. aufwache. Ich fühle mich komisch durch den Kater und verliere total das Körpergefühl..nur Nervosität zu spühren. Dann pumpt das Herz eh auf hochtouren und den Rest könnt ihr euch dann denken..kann nicht mehr einschlafen und steigere mich zusammen mit meinem heftig schlagenden Herzen in eine PA.
Ich freue mich auf den zukünftigen Austausch und hoffe dass ich auch dazu beitragen kann dass es uns allen mit der Zeit immer besser geht. Ich bin Überzeugt davon!
Kennt jemand zufällig diese Art von PA..also natürlich gehts dann nur darum fühle ich mich so weil etwas mit dem Herzen was nicht stimmt? Kann man nach bisschen mehr konsumiertem Alk. Herzbeschwerden bekommen? Dass geht mir dann durch den Kopf..

09.02.2014 13:49 • #153


P
Zitat von phobiker:
Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe mir gleich mal Zeit genommen alle 16 Seiten und damit eure Beschwerden zu lesen. Als aller Erstes muss ich loswerden dass ich hinter den Kommentaren sehr liebe Menschen erkennen kann Herzliche Menschen neigen woh auchl dazu dem Herzen auch viel Aufmerksamkeit zu schenken
Zu den Beschwerden denke ich dass jeder von uns praktisch alles kennt. Nur kommt es bei manchen seltener vor bei andere häufiger.
Ich habe bei mir festgestellt dass die Geschichte mit dem Körper wieder vertrauen können und Ausdauersport sehr viel helfen.
Ich konnte so, aber auch mit Kursen wie QGong und Atemtherapien die PA drastisch mildern und treten auch seltener auf.
Mittlerweile kriege ich sie nur noch wenn ich verkatert zu früh ..so 5 6 uhr morgens obwohl ich erst 2 3 uhr eingeschlafen bin.. aufwache. Ich fühle mich komisch durch den Kater und verliere total das Körpergefühl..nur Nervosität zu spühren. Dann pumpt das Herz eh auf hochtouren und den Rest könnt ihr euch dann denken..kann nicht mehr einschlafen und steigere mich zusammen mit meinem heftig schlagenden Herzen in eine PA.
Ich freue mich auf den zukünftigen Austausch und hoffe dass ich auch dazu beitragen kann dass es uns allen mit der Zeit immer besser geht. Ich bin Überzeugt davon!
Kennt jemand zufällig diese Art von PA..also natürlich gehts dann nur darum fühle ich mich so weil etwas mit dem Herzen was nicht stimmt? Kann man nach bisschen mehr konsumiertem Alk. Herzbeschwerden bekommen? Dass geht mir dann durch den Kopf..

Sorry fürs doppeln...missklick

09.02.2014 14:04 • #154


P
Erstmal herzlich willkommen bei uns Phobiker, schön das du dir die Mühe gemacht hast alles durchzulesen.
Ob man von Alk. Herzbeschwerden bekommen kann? Ich denke schon aber dann muss es schon eine größere Menge sein und über einen längeren Zeitraum, dann ist Alk. ja für jedes Organ schlecht. Ich meide Alk. zum einen schmeckt er mir nicht und 2. nehme ich ja Medikamente da bin ich übervorsichtig. Ich merke aber z.B. wenn ich Abends viel Cola getrunken habe das ich Herzrasen bekomme. Tja Coffein ist halt auch nicht ohne.

Schön das du bei uns bist.

09.02.2014 15:54 • #155


S
Hallo,

also denke da wie Pauline,das Alk. über längeren Zeitraum und bestimmte Mengen schädlich sind,aber vielleicht verträgst du auch etwas davon nicht so gut. Ich selber trinke auch sehr selten was vielleicht einmal im Jahr,da ich weder trinke noch rauche habe mir das rauchen abgewöhnt vor 5 Jahren.

Mir geht es wieder was besser,war heut viel draussen spazieren und jetzt geht es einigermaßen

09.02.2014 17:20 • #156


P
Mir ist etwas aufgefallen. Mir geht es Sonntags immer schlecht. Ob es daran liegt das ich Sonntags rein gar nichts mache? Vielleicht gehe ich ab dieser Woche mal Sonntags zum Sport oder spatzieren oder so.
Gestern Abend Rückenschmerzen links hintere BWS und Schmerzen im Darm als ob jemand mit ner Fleischgabel rein sticht. Vermutlich habe ich das Essen nicht vertragen. Heute schwindel, sehstörungen und vorallem Kopfschmerzen. Die Sehstörungen machen mir langsam Angst. Aber auch die Rückenschmerzen haben gestern wieder Panik ausgelöst obwohl ich ja gemerkt habe das ich mit einem Stellungswechsel die Schmerzen stoppen konnte.

10.02.2014 16:12 • #157

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Zitat von Pauline1985:
Mir ist etwas aufgefallen. Mir geht es Sonntags immer schlecht. Ob es daran liegt das ich Sonntags rein gar nichts mache? Vielleicht gehe ich ab dieser Woche mal Sonntags zum Sport oder spatzieren oder so.
Gestern Abend Rückenschmerzen links hintere BWS und Schmerzen im Darm als ob jemand mit ner Fleischgabel rein sticht. Vermutlich habe ich das Essen nicht vertragen. Heute schwindel, sehstörungen und vorallem Kopfschmerzen. Die Sehstörungen machen mir langsam Angst. Aber auch die Rückenschmerzen haben gestern wieder Panik ausgelöst obwohl ich ja gemerkt habe das ich mit einem Stellungswechsel die Schmerzen stoppen konnte.


Ach Pauline,ich fühle mit dir,mir gehts auch nicht so doll,hab seit eben auch wieder Schwindel und starke Rückenschmerzen

10.02.2014 16:42 • #158


P
Schneebiene
ist das nicht absolut sch...e? Heute meine ich auch wieder Herzrumpeln zu haben. Wenn ich mich ja wenigstens mal zum Opitker bewegen würde. Denke mit einer neuen Brille (in richtiger Dioptrin) würde sich schon einiges ändern. Naja erstmal versuche ich brav wieder 2x diese Woche ins Fit.studio zu gehen.
Im Arm habe ich heute auch wieder Schmerzen. Ach ja was wäre ein Tag ohne Beschwerden ?

10.02.2014 17:38 • #159


S
Haha ein ohne Beschwerden kenn ich auch noch kaum.Aber ich finde es gut das du das mit dem Studio machen willst,es nützt ja nichts wenn wir nichts tun,eher das Gegenteil es wird schlimmer. Ja das mit dem Arm habe ich auch,Schmerzen die mir bis in den linken Arm ziehen...zum ko.... ist das.

10.02.2014 18:17 • #160


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel