Pfeil rechts
10

SeaShepherd
Hallöchen, bin leider auch eine Herzgeplagte Wenn jemand mag, hier ist meine Geschichte Ich bin seit Tagen auf der Suche, was meine wiederkehrende Angst/Panik ausgelöst hat. In diesem Thread bin ich darauf aufmerksam geworden, dass man hier auch so Problem mit dem Rücken hat. Hab ich leider auch nur zu gut Ich hab immer so ein Stechen, aber nicht pochend auf der linken Seite, beim Schulterblatt, manchmal auch ein drücken auf das Brustbein *schnief* Ob das wirklich nichts mit dem Herzen zu tun hat? Macht einen echt fertig.

26.01.2014 20:55 • #101


P
Bei mir kommt es von der BWS. Wie ist es denn wenn du auf dein Brustbein drückst? Kannst du dann die drückenden Schmerzen auslöse? Bei mir ist es so bin in den Bereichen wo es drückt und sticht generell sehr berührungsempfindlich.
Aber obwohl ich das weiß komme ich mit der Angst nicht immer zu Recht aber es macht es etwas leichter. Heute sind es wieder vermehrt Schmerzen im linken Oberarm bei mir. Ab nächster Woche definitiv wieder Fitnessstudio evtl. melde ich mich auch zu einem Wirbelsäulenkurs an um zusätzlich noch was für den Rücken zu machen.
Ach ja und Dienstag gehe ich ja das tapen ausprobieren.

26.01.2014 21:13 • #102


A


Herzneurose oder doch nur normale Panik

x 3


SeaShepherd
Ich hab das noch nie ausprobiert. Bei mir ist das so, wenn ich einen Buckel mache und versuche einzuatmen, dann schmerz das. Heute geht es mir zum Glück gut, hab 2 Baldrian genommen und alles ist soweit in Ordnung. Das mit dem Oberarm ist auch merkwürdig. Ich hab so ein ziehen, nicht doll, eher schwach, am Oberarm, da wo man auch immer die Blutdruckmanschette anmacht. Und das gleiche halt auch am Hals (Hinterkopf) Aber wie gesagt, heute geht's mir mal gut, aber ich möchte nicht wissen wie diese Nacht wieder wird, die letzte nicht so gut geschlafen *schnief*

26.01.2014 21:57 • #103


S
Guten Morgen,

gestern war soweit ein guter Tag,bur gegen Spätnachmittag bekam ich Brustschmerzen und Angst.Habe dann seit Monaten nochmal eine Atarax genommen....hui war ich auf einmal müde.Glaub mir sind um Acht rum die Augen zu gefallen und ich hab geschlafen wie ein Bär
Werde jetzt gleich die Jungs weg bringen (Schule,Kiga) und dann geht´s ab ins Schwimmbad meine Bahnen absolvieren
LG

27.01.2014 06:56 • #104


P
Ich hatte auf der Arbeit heute eine starke Panikattacke
Ich habe mit einem Mal so stechende Schmerzen im Oberbauch bekommen. Bestimmt 3 Minuten lang.
Hatte solche Angst das es was mit dem Herzen ist. Aber wahrscheinlich lag es an dem Essen welches ich vorher hatte.
War ein belegtes Brötchen mit so einer Remouladencreme oder ähnliches. Hoffe das es dann nur der Darm war der rebelliert hat.
Was meint ihr?

27.01.2014 17:53 • #105


kyra96
Kommt bestimmt vom Magen/Darm, keine Panik

27.01.2014 18:19 • #106


P
Kyra.

Es ist zum heulen über was man sich sorgen macht oder?
Ich denke mal selbst ein kleiner HI würde längere Symptome auslösen als 5-10 Minuten.
Trotzdem ist mein Tag heute gelaufen. Habe auf gar nichts mehr lust, stattdessen bin ich der Meinung das mein Herz unregelmäßig schlägt.

27.01.2014 18:26 • #107


kyra96
Alles wird gut, versuch Dich abzulenken. Ich weiß, leichter gesagt als getan, kenne ich ja auch

27.01.2014 18:29 • x 1 #108


S
Genau,versuch dich irgendwie abzulenken,was mir immer gut hilft ist,tief in mich einatmen.Hinlegen die Hände auf den Bauch und tief in den Bauch rein atmen. Oder Fernseh gucken...ach ja diese doofe Angst aber wir müssen dagegen angehen und die Angst in andere Bahnen lenken und nicht sie uns

27.01.2014 19:00 • #109


P
Heute habe ich mich ja tapen lassen. Den ganzen Tag habe ich aber schon immer mal wieder Schmerzen in der Brust. Daher kommend Herzrasen und wieder diese Hitze und Schwindelattacken.
Die Arzthelferin meinte Organische Schmerzen kann man von Muskelschmerzen nicht/nur schwer unterscheiden aber sie sagt wenn es vom Herz kommen würde oder sogar ein Infarkt da würde ich definitiv einen Unterschied merken. Sie sagte aber auch wenn ich in der Familie keine Vorerkrankungen habe und auch noch Herzultraschall vollkommen ok war brauche ich mir keine Sorgen zu machen.
Ich soll mir versuchen nicht zu viele Gedanken zu machen. Sie sagt aber auch das sie weiß das es nicht leicht ist. Das fand ich süß, ihr Freund hat wohl die selben Probleme (Schmerzen in den Brustmuskeln) und macht sich auch zu viele Sorgen.

Vielleicht hilft ja das Tape und jetzt muss ich nur noch meinen faulen A....heben und wieder zum Sport gehen.

28.01.2014 17:52 • #110


D
So ich lebe noch....
Ich hatte am Wochenende so starke Panik das ich sogar im KH war
Alles war aber gut, keine Befunde im Blut und am Herz.

Ich werde trotzdem immer noch unruhig, hatte gestern ein Psychologen Termin...
der erste der mir sagte das es von einem Trauma kommt.
Warum genau werde ich ausführlich nochmal schreiben wenn ich am Laptop bin.

Ganz interessant was er festgestellt hat, ich muss lernen mir und meinen Herz zu vertrauen.
Wird ein hartes Stück Arbeit, aber ich bin zuversichtlich.

28.01.2014 19:55 • #111


P
deeCi
wir passen hier gegenseitig auf uns auf. Wir werden uns gegenseitig aufbauen.
Also alles nach dem Prinzip: Wir vertrauen unserem Herzen denn es weiß was es tut.

28.01.2014 20:38 • x 1 #112


D
Hey Pauline
yaaa das ist schön

Das Prinzip ist ganz cool bin heut wieder etwas nervös bissl Unruhe, bin trotzdem auf der Arbeit.
Mal sehen was mir der Tag bringt
wie gehts dir heute?

29.01.2014 11:55 • #113


P
Heute gings mir bisher wirklich gut. Ich versuche eigentlich immer Arbeiten zu gehen weil mich das auch ablenkt. Alleine daheim mache ich mir immer mehr Sorgen.
Wie ist dein Tag weiter verlaufen? Wurds besser?

29.01.2014 17:21 • #114


panikbraut
Ich reihe mich hier mal ein.Mir geht es genauso.war schon oft beim Arzt wegen Herzschmerzen,jedes Mal sagt man mir,es kommt von der Brustwirbelsäule-ich kann das nicht glauben.leide schon ewig an einer Angsterkrankung,habe Pillen geschluckt,Klinikaufenthalte,Psychotherapie-alles ohne Besserung.Was können wir noch tun,um diesen Sch....loszuwerden?Manchmal denke ich,ich nehme mir einen Strick,dann ist diese Qual vorbei.

29.01.2014 18:07 • #115


kyra96
Ich bin morgen wieder beim Orthopäden zum Einrenken, dann sind die Brustschmerzen wieder weg... freu.
Hatte heute auch wieder leichte Panik dass mit dem Herz etwas nicht stimmt, aber wir wissen ja dass alles ok ist.
Schön, dass wir uns hier gegenseitig unterstützen
Ich finde es gibt nichts schlimmeres als eine Herzphobie...

29.01.2014 18:11 • #116


S
Ich denke das wichtigste ist das wir es aktzeptieren und es nicht verdrängen.

@Panikbraut...meine Mutter lebt seit 30 Jahren damit und sie kommt ganz gut damit zurecht,natürlich hat sie auch mal schlechte Tage aber auch die gehen wieder rum. Du musst versuchen die positiven Dinge zu sehen auch wenn sie noch so klein sind.
Vielleicht war es auch nicht die richtige Therapie für dich oder die Medis nicht die richtigen.

Machst du Sport oder gehst du viel raus ?

29.01.2014 18:20 • #117

Sponsor-Mitgliedschaft

kyra96
Hab auch grad wieder Druck in der Brust und diese Übelkeit
Menno, ich mag solche Tage auch nicht.
Morgen ist wieder alles vorbei. Bin zum Glück heute bei meinem Freund, das beruhigt mich auch schon

29.01.2014 19:42 • #118


C
Hallo zusammen,
hab heute auch einen unruhigen Tag mit Stolperern, ich verstehe das nicht.......

29.01.2014 20:17 • #119


kyra96
So, BWS wieder schön, war schön ausgehebelt. Kein Wunder dass ich Schmerzen hatte.
Hab jetzt Diclofenac 75 bekommen.
Hab zwar jetzt Aua vom Einrenken, aber das ist morgen wieder weg.
Jetzt habe ich hoffentlich so schnell keine Schmerzen mehr auf der Brust.

30.01.2014 19:44 • #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel