Pfeil rechts

petrus57
Mist. Gestern zu viel mit dem Blutdruck beschäftigt, heute galt mein erster Gedanke wieder mal meinen Blutdruck. Musste dann natürlich gleich wieder ein paar mal messen. Und prompt wieder 165/105.

19.04.2018 08:10 • x 1 #261


Sonja77
Zitat von petrus57:
Mist. Gestern zu viel mit dem Blutdruck beschäftigt, heute galt mein erster Gedanke wieder mal meinen Blutdruck. Musste dann natürlich gleich wieder ein paar mal messen. Und prompt wieder 165/105.

Guten Morgen Petrus dann sind wir schon zwei...ich bin so extrem unruhig und nervös aufgestanden auch mein Blutdruck war in der früh 150 zu 90....was für mich schon wieder Grund genug ist noch nervöser zu sein...aber ich glaube ich weiss woran mein momentanes null liegt ....ich wünsche dir trotzdem einen guten Morgen...und sorry falls es an mir gelegen hatt dass du dich zuviel mit dem Blutdruck beschäftigt hast

19.04.2018 08:40 • x 1 #262


A


Herzangst wie behandeln und bekämpfen / ist sie heilbar?

x 3


petrus57
Zitat von Ewigeangst:
und sorry falls es an mir gelegen hatt dass du dich zuviel mit dem Blutdruck beschäftigt hast


Moin Ewigeangst

An dir lag es nicht. Die Gedanken kommen und gehen bei mir. Habe öfters solche Phasen. Bei mir ist der Blutdruck jetzt wieder im grünen Bereich. Es dauert jetzt nun wieder eine Weile den Gedanken mit dem Blutdruck zu verdrängen.

Ich bin dann auch immer ziemlich erregt. Aber immer noch besser als eine Depriphase.

LG Petrus

19.04.2018 08:50 • x 1 #263


C

26.05.2018 15:34 • #264


I
Hallo,

herzlich willkommen.
Egal, ob Dein Beitrag im richtigen Thema abgespeichert ist. Es tut manchmal gut, wenn man seinen Kummer einfach mal von der Seele schreiben kann.
Dass Dein Herz - lt. med. Befund - in Ordnung ist, ist doch schon einmal sehr positiv. Also, eine gute Nachricht für Dich. Versuche, diesen Befund für Dich einfach so anzunehmen: MEIN HERZ SCHLÄGT SCHÖN. Hast Du selber geschrieben. Das ist der IST-Zustand. Das Gedankenkarussell in eine positivere Richtung zu lenken.... Das kann oft schon etwas dazu beitragen, dass es Dir besser geht. Was wäre wenn-Gedanken ... Ist oft nicht leicht diese auszublenden, aber die bringen Dich leider nicht weiter.

Nun ist da wohl noch Deine Angst vor der Angst. Bist Du deshalb in Behandlung oder nimmst Du entsprechende Medikamente, die Dir evtl. helfen können, diese ein wenig in den Griff zu bekommen? Psyche spielt uns oft leider etwas übel mit...

Du bist noch sehr jung. Das ganze Leben liegt noch vor Dir. Du hast schon Vieles geschafft. Arbeit etc.... Natürlich gibt es Hoffnung auf Besserung!

Ich grüße Dich lieb und drücke Dir die Daumen, dass es Dir ganz bald wieder besser geht!

26.05.2018 20:50 • #265


C
Zitat von Iro-Nie:
Hallo,

herzlich willkommen.
Egal, ob Dein Beitrag im richtigen Thema abgespeichert ist. Es tut manchmal gut, wenn man seinen Kummer einfach mal von der Seele schreiben kann.
Dass Dein Herz - lt. med. Befund - in Ordnung ist, ist doch schon einmal sehr positiv. Also, eine gute Nachricht für Dich. Versuche, diesen Befund für Dich einfach so anzunehmen: MEIN HERZ SCHLÄGT SCHÖN. Hast Du selber geschrieben. Das ist der IST-Zustand. Das Gedankenkarussell in eine positivere Richtung zu lenken.... Das kann oft schon etwas dazu beitragen, dass es Dir besser geht. Was wäre wenn-Gedanken ... Ist oft nicht leicht diese auszublenden, aber die bringen Dich leider nicht weiter.

Nun ist da wohl noch Deine Angst vor der Angst. Bist Du deshalb in Behandlung oder nimmst Du entsprechende Medikamente, die Dir evtl. helfen können, diese ein wenig in den Griff zu bekommen? Psyche spielt uns oft leider etwas übel mit...

Du bist noch sehr jung. Das ganze Leben liegt noch vor Dir. Du hast schon Vieles geschafft. Arbeit etc.... Natürlich gibt es Hoffnung auf Besserung!

Ich grüße Dich lieb und drücke Dir die Daumen, dass es Dir ganz bald wieder besser geht!


Danke..
Also das in eine positive Richtung zu lenken, merke ich fällt mir schwer..
Es ist einfach zu viel.. das Fass ist voll
Ich merke ich verlier meine Zuversicht, das Vertrauen in mein Körper ..

Ja ich nehme auch Medikamente .. zur Therapie konnte ich nicht gehen, weil ich einfach nicht mobil bin..
Sonst habe ich schon Therapie..

Danke

26.05.2018 20:59 • #266


I
Ja, ich weiß.. Gedanken in eine positivere Richtung zu drehen, ist wirklich nicht einfach, ich kenne das. Funktioniert mal mehr und mal weniger gut.
Trotzdem, versuche es immer wieder.

Manchmal hat man das Gefühl, nichts wird besser... Stimmt nicht. (Erfahrungswerte)
Dass Du Therapie hast ist auch gut.


Wenn man sich in akuten Situationen befindet, ist es sowieso nicht leicht, positive Gedanken zu entwickeln.
Doch siehe wirklich im Moment nur Deinen guten ärztlichen Befund: Dein Herz schlägt schön...

26.05.2018 21:29 • #267


C
Zitat von Iro-Nie:
Ja, ich weiß.. Gedanken in eine positivere Richtung zu drehen, ist wirklich nicht einfach, ich kenne das. Funktioniert mal mehr und mal weniger gut.
Trotzdem, versuche es immer wieder.

Manchmal hat man das Gefühl, nichts wird besser... Stimmt nicht. (Erfahrungswerte)
Dass Du Therapie hast ist auch gut.


Wenn man sich in akuten Situationen befindet, ist es sowieso nicht leicht, positive Gedanken zu entwickeln.
Doch siehe wirklich im Moment nur Deinen guten ärztlichen Befund: Dein Herz schlägt schön...



Vielleicht sollte ich das mal als Mantra nehmen..
Mein Herz schlägt schön..

Du bist gut !

26.05.2018 21:36 • #268


I
Es waren DEINE Worte..., die ich lediglich aufgegriffen habe. Ein Zitat, mehr nicht. Ich wollte Dir damit nur ein wenig Mut machen. Du hast geschrieben - wiederhole das jetzt nicht noch einmal - und dann dass Du trotzdem Angst hast... Von mir aus kannst Du es als Manta nehmen - ganz wie Du möchtest.
Sorry, dass ich wohl nicht die richtigen Worte gefunden habe.

26.05.2018 21:58 • #269


C
Zitat von Iro-Nie:
Es waren DEINE Worte..., die ich lediglich aufgegriffen habe. Ein Zitat, mehr nicht. Ich wollte Dir damit nur ein wenig Mut machen. Du hast geschrieben - wiederhole das jetzt nicht noch einmal - und dann dass Du trotzdem Angst hast... Von mir aus kannst Du es als Manta nehmen - ganz wie Du möchtest.
Sorry, dass ich wohl nicht die richtigen Worte gefunden habe.



Ojeh .. kam das sarkastisch oder so rüber ? Ich meinte das ernst, du bist gut
Nein finde nicht das du die falschen worte gesagt hast

27.05.2018 08:57 • #270


I
Hi,

kein Problem, für mich kam es wirklich so rüber.Hab mir natürlich auch Gedanken gemacht, dass ich wohl ein wenig in meinem Eifer über das Ziel hinausgeschossen sein könnte. Also, alles ok


LG

27.05.2018 18:47 • #271


C
Zitat von Iro-Nie:
Hi,

kein Problem, für mich kam es wirklich so rüber.Hab mir natürlich auch Gedanken gemacht, dass ich wohl ein wenig in meinem Eifer über das Ziel hinausgeschossen sein könnte. Also, alles ok


LG


Ja najah .. ich hab öfter mal nen sarkastischen, bitteren ton .. also sorry dafür

Ich werde morgen aus dem Krankenhaus entlassen, dann werde ich mich an einen Heilpraktiker wenden mir auch eine Kur verschreiben lassen, weil so kann es nicht weiter gehen. Ich leide auch zusehr unter meiner körperlichen Verfassung..

27.05.2018 19:04 • #272


I
Oft schwierig bei Geschriebenem, man hört leider den dazugehörigen Tonfall nicht und es entstehen schnell Missverständnisse.
Also, kein Problem, Schwamm drüber.

Eine Kur halte ich für eine gute Idee. Ich kann mir vorstellen, dass Dich das alles sehr mitnimmt. So ähnlich, jedoch mit anderen Beschwerden, habe ich das auch schon einmal erlebt. Nimm alles mit, was man Dir anbietet, damit es Dir recht bald besser geht. Ich wünsche es Dir sehr.

27.05.2018 19:22 • x 1 #273


B

05.07.2018 17:28 • #274


S
Langsam anfangen und nicht zu viel wollen.
Das kannst du dann Stück für Stück steigern.
Wenn du paar mal schnell spazieren gehst und merkst das nichts passiert ist, dann mal für 30 Sekunden joggen und so weiter.
Nicht gleich meinen 10 Kilometer joggen zu müssen, oder mit dem Rad 1000 Höhenmeter machen.

05.07.2018 18:35 • #275


Kay912
So ist es:)
Nimm dir die Zeit und Versuch nicht es zu erzwingen. Du hast aller Zeit der Welt, die du dir und deinem Körper geben solltest. Irgendwann wirst du dich wieder unbeschwert sportlich verausgaben können aber wichitg ist natürlich auch die Ursache deiner Ängste auf zu decken.
Ich gehe mal davon aus dass du in Therapie bist?

05.07.2018 18:49 • #276


B
Danke für eure antworten...
Ja... ich habe bis Ende letzten Jahres eine Therapie gemacht... meine Therapeutin ist dann leider in Rente gegangen und nun warte ich auf einen Platz...
Stehe auf diversen Wartelisten... aber es dauert einfach viel zu lange...

06.07.2018 13:23 • #277

Sponsor-Mitgliedschaft

Kay912
Sport und Bewegung ist eine riesen Waffe gegen herzangst, auch wenn es anfangs schwer ist. Wahrscheinlich hast du Angst vor den Reaktionen deines Herzens auf Belastung. Sei es dass das Herz schneller schlägt, du schneller atmest und die Angst davor, es könnte dein Herzen schaden, oder?
Mich hat vor allem das schnellere schlagen immer sehr an die panikattacken mit herzrasen erinnert und ich wollte einfach nicht, dass mein Herz schneller schlägt.

06.07.2018 14:41 • #278


L
Ich hab ein aortenaneurysma. Und? Sport ist gut für alles ums Herz. Ich hab mir ein e bike gekauft, da wir sehr bergig wohnen. Ich fahre bis zu 50 km täglich, mit pulskontrolle. Und? Ich fühle mich frei.

Auch bei 33 Grad. Ich will nicht gefangen in meinem eigenen Körper sein. Soll ich jetzt die nächsten 39 Jahre auf jedes Symptom achten? Im November ist die Kontrolle, ob das aneuryma gewachsen ist. Ich halte mich an die ärztlichen Vorgaben. Nicht mehr als 14 kg heben, Puls bis 120 dann schauen wir mal im November.

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass du als herzgesunder Mensch, und davon gehe ich aus, an einem herzleiden verstirbt?

06.07.2018 20:46 • #279


YesItsMe0
Man kann sich vorher beim Arzt durchchecken lassen. Ich habe gelesen dass manche Marathonläufer dies machen um zu sehen ob sie der Belastung standhalten.

06.07.2018 22:27 • #280


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier