Pfeil rechts

la2la2
Zitat von püppi2207:
Aber muss man nach 6 Jahren nicht nochmsl das Herz untersuchen lassen?

Gab es vor 6 Jahren irgendwelche Auffälligkeiten? Undichte Klappen, Vergrößerungen,........ auffälligkeiten im EKG, .....?
Hat sich in den 6 Jahren irgendwas verändert? Nachlassende sportliche Belastbarkeit, etc.?
Gibt es in der Familie gehäuft Erkrankungen des Herzens?
Hast du Risikofaktoren wie Rauchen o.ä.?

Wenn du alle Fragen mit Nein beantworten kannst, gibts kein Grund für ne erneute Untersuchung. Falls du mehrere Fragen mit Ja beantworten kannst, schadet es sicher nicht.

18.04.2018 10:44 • #241


püppi2207
Zitat von la2la2:
Gab es vor 6 Jahren irgendwelche Auffälligkeiten? Undichte Klappen, Vergrößerungen,........ auffälligkeiten im EKG, .....?
Hat sich in den 6 Jahren irgendwas verändert? Nachlassende sportliche Belastbarkeit, etc.?
Gibt es in der Familie gehäuft Erkrankungen des Herzens?
Hast du Risikofaktoren wie Rauchen o.ä.?

Wenn du alle Fragen mit Nein beantworten kannst, gibts kein Grund für ne erneute Untersuchung. Falls du mehrere Fragen mit Ja beantworten kannst, schadet es sicher nicht.

DAs Herz war ok ..Bis auf leicht undichte klappen.
Mein Vater hatte mir 53 Bypass am herz.

18.04.2018 11:06 • #242


A


Herzangst wie behandeln und bekämpfen / ist sie heilbar?

x 3


la2la2
Dann solltest du in den nächsten 1-2 Jahren mal wieder ein Belastungs EKG und Ultraschall vom Herzen machen lassen. Und in Zukunft alle 5 Jahre zur Kontrolle.
Es ist besser, wenn frühzeitig eine Verschlechterung der Klappendichtigtkeit bemerkt wird - falls es sich verschlechtert. Und bei der genetischen Vorbelastung schadet eine Kontrolle auch nicht.

18.04.2018 12:54 • #243


püppi2207
Zitat von la2la2:
Dann solltest du in den nächsten 1-2 Jahren mal wieder ein Belastungs EKG und Ultraschall vom Herzen machen lassen. Und in Zukunft alle 5 Jahre zur Kontrolle.
Es ist besser, wenn frühzeitig eine Verschlechterung der Klappendichtigtkeit bemerkt wird - falls es sich verschlechtert. Und bei der genetischen Vorbelastung schadet eine Kontrolle auch nicht.

Ich war vorhin beim Kardiologen
Er meinte das man nicht so oft in meinem Alter zum Kardiologen muss.
Und das man nicht so einfach stirbt ...also das Herz bleibt nicht einfach so stehen.

18.04.2018 13:49 • #244


la2la2
Oh, hätte ich jetzt nicht gedacht, dass du direkt zum Kardiologen rennst. Dürfte ihn wahrscheinlich nicht so erfreut haben, dass du ohne Termin auf der Matte standest und darauf bestanden hast den Arzt zu sehen, obwohl nichts dringendes war.....

18.04.2018 13:57 • x 1 #245


püppi2207
Zitat von la2la2:
Oh, hätte ich jetzt nicht gedacht, dass du direkt zum Kardiologen rennst. Dürfte ihn wahrscheinlich nicht so erfreut haben, dass du ohne Termin auf der Matte standest und darauf bestanden hast den Arzt zu sehen, obwohl nichts dringendes war.....

Nein,er war ganz nett und freundlich.

18.04.2018 14:07 • #246


laribum
und jetzt? Biste für paar Stunden beruhigt und morgen gehts von vorn los. Das ist ein Teufelskreis aus dem kommt man nur raus in dem man ihn unterbricht.

18.04.2018 18:45 • x 1 #247


püppi2207
Zitat von laribum:
und jetzt? Biste für paar Stunden beruhigt und morgen gehts von vorn los. Das ist ein Teufelskreis aus dem kommt man nur raus in dem man ihn unterbricht.

Die ging vorhin schon los..
Ich denke die ganze Zeit.,irhebdwann bist du Tod..

Der Arzt meinte daS ich noch 50 Jahre vor mir habe.

18.04.2018 19:09 • #248


Sonja77
Ich habe ein Blutdruck von. 160 zu 100 ich habe Angst

18.04.2018 19:32 • #249


petrus57
Der leicht erhöhte Blutdruck kommt wohl nur von deiner Angst.

Ich hatte mal eine Zeitlang andauernd gemessen und habe dann bei einem Blutdruck von 205/125 den Rettungswagen gerufen.

Habe heute auch öfters einen Blutdruck von 160/100. Das stört mich aber nicht weiter. Wichtig ist ja dass er nicht ständig so hoch ist.

18.04.2018 19:43 • x 1 #250


H
Hast Du es schonmal mit Entspannungsübungen versucht? Egal welche Art, da muss jeder selbst schauen, was ihn beruhigt. Mir hilft Yoga sehr - sowohl aktiveres als auch vor allem sehr ruhiges Yoga.

18.04.2018 19:51 • x 1 #251


Sonja77
Zitat von petrus57:
Der leicht erhöhte Blutdruck kommt wohl nur von deiner Angst.

Ich hatte mal eine Zeitlang andauernd gemessen und habe dann bei einem Blutdruck von 205/125 den Rettungswagen gerufen.

Habe heute auch öfters einen Blutdruck von 160/100. Das stört mich aber nicht weiter. Wichtig ist ja dass er nicht ständig so hoch ist.

Leicht erhöht nennst du das?ich stehe kurz vor der kompletten Panik und du sagst leicht erhöht...ich würde alles geben um deine Ruhe zuhaben....ich habe zwar Beruhigungs mittel da die hatte mir der Notarzt sagelassen als ich ihn zum Glück bis jetzt dass einzige Mal gerufen hatte vor mehr als 5 wochen dagelassen für genau solche Fälle aber ich habe Angst sie zu nehmen man hört immer so schlechtes über benzos...ich habe temesta 1 mg ich glaube dass sind in Deutschland tavor 1 mg.meinst du ich kann Mal so eine nehmen und dann später meine Mirtazapin?

18.04.2018 20:12 • #252


E
Petrus hat aber vollkommen recht, das ist leicht erhöht und das haben wir alle mal. Insbesondere wenn wir Panik haben. Du musst aus diesem Teufelskreis raus. Geh ne Runde laufen (ja auch mit so einem Blutdruck!) damit dein Körper den Stress abbauen kann.
Wenn du noch nie Tavor genommen hast, würde ich mit einer halben anfangen. Aber versuche doch erstmal anders runter zu kommen.

18.04.2018 20:19 • x 2 #253


petrus57
Wenn ich hohen Blutdruck habe gehe ich auch meist spazieren. Wenn ich dann den Blutdruck messe, ist er meist ganz normal.

@ewigeangst

Ich habe auch schon öfters Tavor mit Mirtazapin genommen. Bis jetzt ist mir nichts passiert.

Ich brauchte sehr lange um einen erhöhten Blutdruck ruhig hinzunehmen. Früher bin ich gleich immer in Panik verfallen. Aber ich habe heute auch manchmal Phasen wo es mich wieder beunruhigt. Aber das erst bei Werten von 180.

18.04.2018 20:28 • x 1 #254


Sonja77
Zitat von petrus57:
Wenn ich hohen Blutdruck habe gehe ich auch meist spazieren. Wenn ich dann den Blutdruck messe, ist er meist ganz normal.

@ewigeangst

Ich habe auch schon öfters Tavor mit Mirtazapin genommen. Bis jetzt ist mir nichts passiert.

Ich brauchte sehr lange um einen erhöhten Blutdruck ruhig hinzunehmen. Früher bin ich gleich immer in Panik verfallen. Aber ich habe heute auch manchmal Phasen wo es mich wieder beunruhigt. Aber das erst bei Werten von 180.

Du bist echt die Ruhe selbst...wenn ich irgendwann Mal so ruhig sein kann wie du dann habe ich es aus dieser schei........geschafft....ich danke dir dafür daß du da bist jetzt wo ich jemand brauche dringend brauche

18.04.2018 20:32 • x 1 #255


kopfloseshuhn
160 zu...ist echt kein Drama. Das schafft der Körper auch bei einem strammen Spaziergang. Kein Ding. Beruhige dich. Das kommt nur von der Angst.

18.04.2018 20:35 • x 1 #256


petrus57
@ Ewigeangst

Mir ging es ja auch Jahrelang so wie dir. Mich hat das ewige Blutdruckmessen krank gemacht. Wie ich ja schon öfters schrieb, hatte ich gut 100 mal am Tag meinen Blutdruck gemessen. Durch den damit zusammenhängenden Stress hatte ich natürlich fast immer zu hohen Blutdruck.

Hatte dann auch Blutdrucktabletten genommen die aber nichts brachten weil mein Blutdruck Stressbedingt war. Jetzt habe ich die Dinger schon seit Monaten abgesetzt. Und der Blutdruck ist ganz normal.

Bekomme jetzt manchmal Panik weil er manchmal nur noch bei 90/60 liegt.

Du musst versuchen dich nicht mit dem Blutdruck zu beschäftigen. Es dauert zwar lange aber es ist machbar. Das ewige Messen ist ja auch nur eine Zwangshandlung.

Ich bin früher meist schon mit dem Gedanken an zu hohen Blutdruck wachgeworden. Natürlich hatte ich den dann auch.

Du schaffst das auch, davon wegzukommen.

18.04.2018 20:50 • x 1 #257

Sponsor-Mitgliedschaft

Sonja77
Zitat von kopfloseshuhn:
160 zu...ist echt kein Drama. Das schafft der Körper auch bei einem strammen Spaziergang. Kein Ding. Beruhige dich. Das kommt nur von der Angst.

Für mich ist es eine Katastrophe und ein Grund mehr Angst vor einem Infarkt zu haben...ich hab jetzt nochmal gemessen jetzt ist er 150 zu 96....

18.04.2018 21:11 • #258


Sonja77
Zitat von petrus57:
@ Ewigeangst

Mir ging es ja auch Jahrelang so wie dir. Mich hat das ewige Blutdruckmessen krank gemacht. Wie ich ja schon öfters schrieb, hatte ich gut 100 mal am Tag meinen Blutdruck gemessen. Durch den damit zusammenhängenden Stress hatte ich natürlich fast immer zu hohen Blutdruck.

Hatte dann auch Blutdrucktabletten genommen die aber nichts brachten weil mein Blutdruck Stressbedingt war. Jetzt habe ich die Dinger schon seit Monaten abgesetzt. Und der Blutdruck ist ganz normal.

Bekomme jetzt manchmal Panik weil er manchmal nur noch bei 90/60 liegt.

Du musst versuchen dich nicht mit dem Blutdruck zu beschäftigen. Es dauert zwar lange aber es ist machbar. Das ewige Messen ist ja auch nur eine Zwangshandlung.

Ich bin früher meist schon mit dem Gedanken an zu hohen Blutdruck wachgeworden. Natürlich hatte ich den dann auch.

Du schaffst das auch, davon wegzukommen.

Ich muss ihn ja messen vom Kardiologen und von meiner ha aus...jeden Tag morgen und Abend.

18.04.2018 21:17 • #259


petrus57
Es reicht aber wenn du je einmal misst.

Versuche dich jetzt mit was anderem abzulenke. Dann wirst du sehen, dass sich dein Blutdruck wieder normalisiert.

18.04.2018 21:22 • x 1 #260


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier