Daddellinchen84
- 111
- 12
- 17
Ich leide seit 3 Jahren unter Herzstolern. Die traten nach einem akuten Erschöpfungszustand mit Herzrasen auf. Ich traute mich nie damit zum Arzt. In diesen 3 Jahren wurde ich mit Baby Br. 2 schwanger und habe sie geboren, wir waren viel im Urlaub und sind ungezogen (den ich fast alleine managen musste mit Säugling, da mein Mann viel arbeiten muss).
Ich habe dann am 18.08. meinen ganzen mut zusammen genommen und bin zum Internisten. Ich hatte akut herzstolpern die beim ersten EGK nicht aufgezeichnet wurden. Es wurde nur folgendes fest gestellt, mein Puls war auf 120 und mein Blutdruck auf 140/90... Ich hatte aber auch echt Angst. Dann kam der Doc rein und hörte noch ab (alles ok keine Geräusche) und hat mein Puls am Handgelenk gemessen, dann kam der stolperer und ich sagte jetzt und er sagte ja habe ich gemerkt. Dann sollte seine AH mich erneut anschließen. Dann zeichnete es 4 Stolperer auf. Er sagte die sehen völlig harmlos auf er möchte aber gerne noch ein LZ EKG machen damit er keine bösen Übersieht. Aber so könnte er mir zu 50% erstmal sagen, dass es harmlos bist.
Dann bekam ich das Langzeit EKG und ich habe schon zu seinem Mann gesagt, wenn der Arzt mich morgen fragt, wieviele ich gefühlt habe, dann würde ich sagen ca. 80...
Der Arzt hat mich gestern Mittag angerufen und gesagt, das ich definitiv keine Herzrytmisstörungen habe und ich aber mit einem Puls von 80-120 und nachts 70-80 durch die Gegend renne. Er würde gerne meine Schilddrüse untersuchen lassen. Die wurde in Juni TSH wert 1,84 gecheck. Ich weis nicht ob sich das so schnell ändern kann. Achja und auf meine Frage wieviele Stolperer aufgezeichnet wurden sagte er EINE ! Wie eine? Ich habe aber gestimmt 80 geführt (beim aufräumen und Fahrrad fahren) wie kann das denn sein?
Ich werde die herzstolperer als Druck ist der Brust und mir bleibt für eine sek die Luft wech. Der Aussetzer ist auch ganz genau am Handgelenk zu ertasten.... Könnt ihr mir das irgendwie erklären (( ich wollte sofort wenn der Befund kommt und es heißt alles ok ganz harmlos mir keine Gedanken darüber machen und jetzt kommen doch diese Zweifel... Hat das Gerät richtig aufgezeichnet? Ist alles ok.. Bla bla Bla
27.08.2016 09:38 • • 21.09.2016 #1