Pfeil rechts
1

Kuschel1189
Hallo zusammen,

ich muss mir kurz mein leid von der Seele schreiben und vielleicht finden sich ja welche die das gleiche kennen oder mir Tipps geben können.

Ich bin heute an den PC gesessen um mir ein wenig die Zeit zu vertreiben da ich diese Woche wegen einem Infekt krank geschrieben bin. Plötzlich aus dem Nichts hat mein kompletter Brustkorb angefangen zu brennen. Nach etwa 20-30 Minuten war es auch wieder vorbei und ich bekomme keinen Arzttermin. Der Mann von der Rettungsleitstelle sah auch keinen Grund deswegen rauszukommen. Das gleiche hatte ich auch schon am Samstag dort wurde ich vom RTW und der 116117 nur in die Notfallpraxis verwiesen in der ich auch war und dort hat man mich schlussendlich nicht ernst genommen und ich bin ( das ist kein Witz ) mit einem Rezept für Vitamin A Säure entlassen worden wegen meiner Akne auf dem Rücken. Das ganze geht seit Dezember letzten Jahres. Ich war jetzt 2 mal deswegen im Krankenhaus. 2 mal bei meinem Hausarzt und jedes Mal wurde mir gesagt das ist nichts am Herzen ich sei erst 34, habe kein schweres Übergewicht wiege 85kg auf 182, keinen Bluthochdruck und kein Diabetes, bin aber Raucher seit dem ich 18 bin.

Bei verschiedenen Kardiologen habe ich angerufen und die meinten nur ich sei kein Notfall wegen meines Alters und ich solle mich beruhigen. Mein einziges Problem sind starke Verspannungen zwischen den Schulterblättern und an den Schulterblättern. Diese werden mir doch aber während ich eigentlich entspannt bin nicht solche Probleme bereiten ? Langsam aber sicher weiß ich auch nicht mehr weiter was ich noch machen soll. Von allen Ärzten würde mir ein einziges Mal im Krankenhaus vor 8 Wochen ein Ruhe EKG geschrieben. Ich weiß auch nicht ob das nur Angstattacken sind weil ich mich zu sehr rein steigere. Mir konnte auch eindeutig keiner erklären was der Unterschied zwischen Verspannungen und wirklichen Herz problemen sind. Was sind Schmerzen hinter dem Brustbein und wie fühlen sich Schmerzen auf der Brust an? Eine Angina Pectoris ? Ich weiß es nicht. Ich werde nicht untersucht


Liebe Grüße an euch

Gestern 17:13 • 19.04.2024 #1


7 Antworten ↓


Angsthäsin73
Hallo..

Vielleicht ist es möglich, dass du übersäuert bist und die Namensänderung in der Speiseröhre hochsteigt. Das würde das Brennen erklären.

VG

Gestern 17:57 • x 1 #2


A


Plötzliches Brennen im Brustkorb / kein Notfall?

x 3


Kara-velle
Was du beschreibst kenne ich aus der Zeit meiner Magenschleimhautentzündungen. Brennen hinter dem Brustbein.
Herz ist eine ganz andere Hausnummer. Also beruhig dich erst einmal. Und denk mal nach was du vor den Anfällen gegessen hast. Sehr Sauer sehr Fett Alk. ... meistens gibt es einen Auslöser.

Gestern 18:16 • #3


Kuschel1189
Ich esse eigentlich nie fettig, Alk. trinke ich so gut wie gar nicht ( 1-2 Mal im Jahr ). Ich kann halt nicht unterscheiden ob das brennen vor oder hinter dem Brustbein war. So auch mit all den anderen Schmerzen im Brustbereich. Ich glaube mein Problem ist, dass mich kein Arzt untersuchen möchte weil sie nicht glauben das die Symptome ernst/wirklich da sind. Ich möchte den Ärzten auch glauben aber ich merke diese Symptome doch. Ich habe den Eindruck, nicht ernst genommen zu werden weil ich so jung bin aber alle Kardiologen in der näheren Umgebung nehmen mich nicht.

Gestern 20:12 • #4


Schlaflose
Zitat von Kuschel1189:
Plötzlich aus dem Nichts hat mein kompletter Brustkorb angefangen zu brennen. Nach etwa 20-30 Minuten war es auch wieder vorbei u

Ich habe das auch gelegentlich. Es ist einfach nur Sodbrennen. Ein paar Schluck Mineralwasser hilft bei immer, dass es ganz schnell aufhört.

Heute 07:20 • #5


Kara-velle
@Kuschel1189

warum hälst du dich an deiner Herzangst fest wenn dir so viele, auch Ärzte, sagen es hat mit dem Herz nichts zu tun?
Auslöser für Sodbrennen können auch zuviel Kaffe, Tee oder Zucker, sein. Ziggis und Stress ist auch ein Garant für Magenprobleme.

Und Kuschel ... ich habe eine Herzop vor mir. Am 19.6.24 !

Ich soll nicht in Urlaub fliegen, soll nicht klettern, nicht ohne Aufpasser schwimmen und ne ganze Menge anderes soll ich bis dahin auch nicht. Ich habe von den Dingen, die ich nicht soll, in 64 Jahren fast nichts gemacht.
Am 6.5. fliege ich nach Kreta und für 10 Tage habe ich mir einiges aus der Liste vor genommen!
Weil ich keine Garantie habe das ich noch irgendetwas davon nach dem 19.6. kann.

Heute 09:15 • #6


Kuschel1189
@Kara-velle

Tut mir leid mit deiner Herz-Operation ich wünsche dir ganz viel Kraft und das alles so verläuft wie es soll !

Ich kann dir das im Moment nicht erklären. Denn ich weiß es selber noch nicht. Ich kenne meine Muster und Gedanken und in vergangenen Episoden konnte ich sie auch jedes Mal ausblenden, klar das waren andere Krankheiten und andere Symptome. Dieses Mal ist es anderst und ich kann damit noch nicht in einem akzeptablem Rahmen mit umgehen. Mein Problem ist sobald sich in der Brust wieder was äußert in Form von ziehen, brennen oder stechen gerät mein denken wieder in einen Automatismus aus dem ich noch nicht ausbrechen kann gerade weil die Schmerzen so stark sind.

Ich wünsche dir nochmal alles gute für deine OP!

Heute 14:13 • #7


B
@Kuschel1189 das ist bei angstattaken ganz normal ich mache das schon eine ganze weile durch war dann mindestens 1xpro woche in der Notaufnahme bei mit wurde allerdings immer untersucht blutdruck ekg sogar herzultraschall war immer alles ok du musst denen sagen dass du eine Angstpatientin bist.

Gerade eben • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel