Pfeil rechts
2

Simone 2016
Hallo bin gerade am verzweifeln was ich tun soll ...Ich saß auf dem Sofa als plötzlich ein unheimliches gepolter durch den Brustkorb ging so wie extra schäge unregelmäßig .mir wurde ganz komisch ...Jetzt brennt mein Brustkorb. ..Es ging nicht lang aber jetzt bin ich verunsichert. ..War es das herz oder ein nerv der sich gelöst hat oder muskelzucken? Habe auf der linken Seite rückenschmerzen. Hab dann kurz drauf versucht Blutdruck zu messen ..Der zeigte alles o.k an ...Aber ich bin verunsichert ...Der doc hat ja zu ...

04.08.2017 16:29 • 06.08.2017 #1


19 Antworten ↓


Dragonlady_s
Das "poltern" war nur kurz?
Ist dir noch "komisch"
Bestehen die schmerzen im rücken schon länger?
Wo genau ist der rückenschmerzen?

04.08.2017 16:40 • x 1 #2



Poltern und brennen im Brustkorb - Herz, Nerv oder Muskelzucken?

x 3


Simone 2016
Ja kurz ganz komisch ....Rücken hab ich schon länger jetzt hab ich auch in der schulter eine Entzündung und bekomme kordison ...hab auch das Gefühl nicht durchatmen zu können ...und rücken brennt auf der linken Seite Höhe Schulterblatt

04.08.2017 16:44 • #3


Dragonlady_s
Dann hast du doch deine Erklärung.
Das wird alles von deiner Entzündung kommen.

04.08.2017 16:45 • #4


Simone 2016
So ein gepolter? Ich bekomme das einfach nicht auf die Kette ...hab jetzt entlich einen Therapeuten gefunden ..Erster Termin in 3 wochen .
Meinst das kommt alles von der Anspannung und schmerzen und kordison ...?

Muss echt jemand zum reden haben und zum heulen .sind viele Dinge die in mir sind ...

04.08.2017 16:52 • #5


Dragonlady_s
Das Gepolter wird eine extrasystolen gewesen sein.
Dadurch hast du dich bestimmt noch mehr verspannt.
Mit Kortison kenne ich mich nicht aus, aber verspannungen und dazu die entzündung können schon starke schmerzen verursachen.

Das ding ist, dass du jetzt angst hast und dich noch mehr verspannst verkrampfst.

Hast du sonst niemanden zum reden?

04.08.2017 16:55 • #6


Simone 2016
Nein hab niemand ...mach das alles mit mir selber aus ...

Das war aber echt heftig mit dem poltern und klar macht mir das Angst ..und es ärgert mich auch ...Habe mal versucht mit Freunden oder mit meiner Mutter darüber zu reden ..Was dabei raus kam war ach du spinnst ...wurde ja alles durchgeschekt heißt es dann ...Ja Belastungsekg war im Feb alles supi ...Ich hab Probleme mit der hws und BWS ...und letztes jahr eine Gedichtslähmung. Seid der Lähmung ist alles nicht mehr wie es mal war ..Und hab echt so manchen schei. hinter mir...Dabei bekam ich heute eine poitive Antwort für einen job ...

04.08.2017 17:01 • #7


Herzqfrequenz Variblität

Die Herzfrequenzvariabilität (HRV, engl. Heart Rate Variability) ist eine Messgröße der autonomen Funktion des Herzens. Sie kennzeichnet die Veränderung (Variation) der Herzperiodendauer aufeinanderfolgender Herzschläge. Mit anderen Worten, die Dauer von Herzschlag zu Herzschlag ist unterschiedlich lang, insbesondere bei einer Messung in körperlicher Ruhe und entspanntem Zustand. Bei einer Ruheherzfrequenz von z. B. 60 Herzschlägen in der Minute erfolgt nicht jeder Schlag nach exakt einer Sekunde bzw. 1000 Millisekunden. Schwankungen von über 100 Millisekunden in der Herzschlagfolge treten als natürliche Arbeitsweise des Herzens auf.

Quelle : https://www.loges.de/de/service/magazin ... rainieren/

04.08.2017 17:02 • #8


Dragonlady_s
HWS und BWS probleme können ja auch ausstrahlen.

Glaub dir schon, dass das poltern beängstigend war, aber das kannst du jetzt abhaken, bzw es versuchen.

04.08.2017 17:05 • #9


Simone 2016
Ixh ärger mich über mich selber und heul gerade weil es ja doch beruflich wieder vorwärts geht nach einem Jahr Auszeit ...Danke für deine Hilfe

04.08.2017 17:10 • #10


Dragonlady_s
Wenn es dir durch das weinen besser geht, lass es raus!

Denkst du, dass du die arbeit nicht antreten kannst?

04.08.2017 17:11 • #11


Simone 2016
Doch das möchte ich auf jedenfall das ist genau das was ich gesucht habe ...

04.08.2017 17:17 • #12


Dragonlady_s
Dann wünsche ich dir alles gute dafür.

Und mach dir nicht so'n kopf.

Wenn es dir schlecht geht, findest du hier immer jemanden zum schreiben

04.08.2017 17:20 • #13


Simone 2016
Danke das hier hilft mir wirklich sehr ...und ja der dumme kopf

04.08.2017 17:38 • #14


Hallo ich bin nancy und leide an Depression und angststörung.
Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin...
Ich habe seit etwa drei Monaten ich nenn es mal innerliches zucken im Oberkörper.
Was mir sehr große angst macht ich schon morgen die Gedanken im Kopf habe.
Es zuckt immer nur einmal dann ne ganze Zeit nicht und dann wieder.
Wenn ich beschäftigt bin ist es nicht da oder ich nehme es nicht war.
War natürlich auch beim Arzt Blut und ekg völlig in Ordnung.
Sie meinte es ist die die psyche alles der Kopf der ständig darüber grübelt...
Kennt das jemanden oder geht es jemanden genau so?

LG nancy

04.08.2017 18:40 • #15


Simone 2016
Es ist auch die Erwartung das was kommt ,was unsere muskeln so zucken lassen ...übersäuert....Das dumme ist ich versteh den medizinischen Ablauf ...Aber wenn man es spürt macht es unsicher nervös und man zweifelt .ich wache damit auf und seid heute mittag extremer. Messe Blutdruck und Sättigung
Danach bin ich etwas beruhigt .so schleppe ich mich durch die Nacht

05.08.2017 01:00 • #16


Zitat von Simone 2016:
Es ist auch die Erwartung das was kommt ,was unsere muskeln so zucken lassen ...übersäuert....Das dumme ist ich versteh den medizinischen Ablauf ...Aber wenn man es spürt macht es unsicher nervös und man zweifelt .ich wache damit auf und seid heute mittag extremer. Messe Blutdruck und Sättigung
Danach bin ich etwas beruhigt .so schleppe ich mich durch die Nacht



Hör mich zu, Setzte den Focus auf was wichtigeres auch wenn du das Gefühl hast, dass es nicht geht.
Es geht. Nur du musst einfach akzeptieren, dass es Psyschisch.
Was heißt Akzeptieren? Wie kann man was akzeptieren ist wenn man es doch fühlt? Nervosität / Angst / Schmerzen.
Akzeptiere das egal welcher Arzt dich untersucht, wird feststellen das es nix ist.

05.08.2017 01:54 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Simone 2016
Versteh was du meinst ...wache auf mit rückenschmerzen und Puls wenn ich ihn messe liegt bei 51 .habe auch das Gefühl nicht durchatmen zu können ..Dieses Unwohlsein ist schlimm .wenn was am herz wäre würde man es am Puls ,sättiging und Blutdruck sehen ?Ich hab das jetzt nirgends lesen können ...

05.08.2017 02:54 • #18


Simone 2016
Gerade wach .wie ein Gürtel um die brust .bekomme voll Schweiß Ausbruch .wirklich die Muskeln ?Ich weiß nicht was ich machen soll ?

06.08.2017 01:09 • #19


Hallo ich noch mal
Gibt es denn hier jemanden der das gleiche Problem mit mir teilt?

06.08.2017 08:48 • #20



x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel