Pfeil rechts
46

C
ohje, das klingt nicht schön. Hatte ich gestern aber auch, und heute ist es zum Glück wieder weg. Bisher hat es gut geklappt mit dem BB nicht nehmen, nur die Anspannung sitzt mir etwas im Hals.

15.07.2017 20:01 • x 1 #41


C
Ich finde es komisch, dass es so tagesabhängig ist. Zumindest die ES...
Habe mal darauf geachtet, was ich esse oder trinke. Nimmt alles keinen Einfluss auf die Dinger.

16.07.2017 09:43 • #42


A


Herz rast, Puls dreht dauernd ab

x 3


C
Heute fühle ich mich wieder richtig besch****
War eben mit dem Hund draussen.
Fühle mich extrem schwach, müde. Hätte mich am liebsten mitten auf den Weg gelegt und hätte geschlafen, schrecklich.
Vielleicht die Psyche wegen der Anspannung und Angst vor dem Ergebnis?
Ich wills jetzt endlich wissen :-/

16.07.2017 15:45 • #43


Meermädchen07
Ja klar, durch das Warten auf das Ergebnis dreht das Herz richtig hoch. Ich hatte diese Phase letztes Jahr, es war Horror, Herzrasen, Schmerzen, Extrasystolen und absolute Müdigkeit- ich war sicher, ich schaffe das nicht.
Ich bin dann auch ins Kardio Stress MRT. Ich hatte eine schreckliche Panikattacke dabei und es musst unterbrochen werden. Als ich mich beruhigt habe, kam das Adenosin und der Arzt hat mir während das Gerät noch lief übers Mi,rot gesagt, das alles gut aussieht und das Herz toll schlägt.
Das fand ich toll und mir ging es danach wirklich deutlich besser.
Es wird Dir bald auch besser gehen.

16.07.2017 18:00 • x 1 #44


C
Müde bin ich auch seit Tagen, richtig eklig benommen und körperlich schwach. Ich schieb das mal mit auf das Wetter

16.07.2017 19:06 • x 1 #45


C
@Ratte666 was bedeutet wenn sie ventrkulär wären sieht es anders aus? Kannst du es erklären?
VES oder SVES sind bei gesundem Herzen absolut harmlos. Wie Salven und etc.
Sogar mich hat es gestern verunsichert.
@CapBlo
das ist alles mit Sicherheit deine Aufregung. Aber...
Mein Arzt sagte mir als ich meine Herzphobie noch richtig schlimm hatte wenn ich es nicht in der Griff kriege (Blutdruck normal nie mehr als 120 zu 70 dann 200 zu 120) Puls ging bei mir nie hoch aber Salven bis zur 16 hintereinander muss er mir auch was verschrieben macht aber ungern aus einem Gesunden einen Kranken. Ich habe 15 Jahre gebraucht und um Moment habe ich extrem viele VES und nervt mich auch total.
Hab früher alles durch. Bin den ganzen Tag mit Bludruckgerät rumgelaufen nur gemessen 100 mal am Tag. Puls beim Stizen Putzen Stehen Laufen Duschen gemessen. Der war dann immer auf 120 gleich. Kopf.
Fast unmöglich gewesen so zu leben.
Sie gehen nie mehr weg aber ich sag mir immer die gehören zu mir. Mein Doc sagt auch sind sie froh dass sie sie haben So reagiert der Körper ihren Stress ab und andere kippen um. Das hat mich beruhigt damals.
Wie gesagt wenn du so stark reagierst ist es bestimmt sinnvoll mit BB. vll geht es dir besser wenn das Ergebnis da ist.
und noch was meine Ärzte haben auch immer komisch ausgesehen beim Herzecho MRT und etc obwohl sie null ausgedrückt haben mit ihrem Gesicht. Ich hab es mir immer eingeredet.
Liebe Grüße

16.07.2017 19:42 • x 1 #46


C
@Meermädchen
Wie empfandest du das Stress MRT?
Sie sagten So nun kommt das Adenosin...ich wartetet und dachte ohhh merk ja garnichts ausser bissel schnelleres Herz. Dann merkte ich, wie das Zeug sich im Körper verteilt- Puls schoss hoch. Es fühlte sich an, als säße ein Elefant auf meiner Brust und dem Bauch, sowas hab ich noch nie erlebt. Auch der Magen hat mir übelest weh getan als würde jemand mit dem Messer reinbohren.
Und dazu dann noch: einatmen, ausatmen, nicht mehr atmen

@Croco
Ich wollte es auch aufs Wetter schieben, auf die Hitze und die Schwüle. Es war aber ein kalter Tag zwischendrin und alles unverändert

@Cora
Man muss aber irgendwie dauernd nachmessen, wenns einem so elend geht. Bringen tuts eigentlich nichts.
Ich bilde mir auch immer ein, dass der Untersucher komisch guckt. So auf die Art: oh je die arme Frau, wenn sie das gesagt bekommt...
Als ich aus dem MRT Raum ging, sagte die eine :Ich wünsche Ihnen alles Gute
Ich so: oo

Habt ihr die MRT Ergebnisse auch so spät erst bekommen?
Die saß an den Bildern, hab ich genau gesehen. Und zwischenrein haben sie ja immer Pause angesagt, um die Bilder anzuschauen.

Normalerweise sagen sie bei allen Untersuchungen immer sowas wie:sieht auf den ersten Blick alles ok oder normal aus...da kam NIX.
Weder von den 2 am Bildschirm noch von der Ärztin.
Ich ruf da morgen einfach mal an

Irgendwie versucht man sich auf was schlimmes einzustellen. Aber wenns dann wirklich so wäre... OMG

16.07.2017 20:12 • x 1 #47


C
Ich bin mir sicher dass dein Arzt der das Langzeit EKG gemacht hat dich nicht gehen lassen hätte wenn es was gefährliches wäre!
Ruf morgen an. Hatte am Donnerstag Termin bin nach 25 Jahren Herzpohie auch nicht fähig gewesen mich runter zu fahren. Hab angerufen die Mädels sagten das können wir nicht beurteilen.Ich ok. Hilfe. Hatte gleich nur Panik. Als der Arzt mich angerufen hat und sagte nur ca. 2800 VES war dann die Welt wieder ok. Ich habe ausgerechnet ca 7500 zu haben. Ist das vegetative Nervensystem was bei Angstpatienten diese Symptome verursacht. Oft gab es Zeiten da hatte ich keine. Ein Gedanke hat gereicht und am Abend in Ruhe kamen sie dann.
Durch Training hat sich mein Herz beruhigt. Hatte 6 Jahre nicht mal 50 am Tag. Seit 3 Wochen nur noch. Hab aber einen Bandscheibevorfall an der HWS.
Mir hilft auch manchmal Magnesium mit Kalium. Ist gut fürs Herz. Oder Kopf. Wünsche euch allen eine ruhige Nacht ohne ES. Liebe Grüße.

16.07.2017 20:55 • x 1 #48


C
Wasfür Training hast du gemacht?

Hihi, 2600 geht ja noch. Ich rechnete aber bei mir auch mit MINDESTENS 9.000.
Weils echt mehrmals die Minute gerumpelt hat.

Gerade liege ich im Bett und das Herz ballert wieder vor sich hin.
Und diese ständige Müdigkeit. Ich will wirklich am liebsten gar nix mehr machen. Sogar zum Essen machen oder aufs Klo gehen bin ich zu faul. Mach ich natürlich trotzdem aber es kostet mich so viel Kraft weil der Körper irgendwie gegen mich arbeitet mit diesen dauernden Pulsrasern, Stolperern und Schwächegefühlen.

Wollte mal wie ein normaler Mensch leben können.

Wünsche Dir auch ne gute Nacht!

16.07.2017 21:34 • #49


C
Ja. Das kenne ich. Einfach normal sein. Ohne Kopfstress. Ohne Druck. Einfach zum Arzt gehen und nicht immer mit dem SCHLIMMSTEN rechnen! Und mal es akzeptieren. Auch wenn ich gelernt habe damit zu Leben, höre ich immer noch auf jefen Pups und hab da mal da was. Hashimoto vll auch viel dazu beigetragen.
Hab mich im Gym angemeldet. Ausdauer viel. Zirkel, Auch Krafttraining ist aber nicht meins. Mit Meiner HWS nicht gut. Viel Ausdauer. Der puls war anfangs gleich über 160. Jetzt dauert es schon sehr lange mit viel mehr Belastung dass er über 150 kommt.
Mein Herz stolpert auch ohne Pause. Jetzt. Seit 3 Wochen wieder. Nonstop.
Hab im EKG eigetlich 4 ES gerechnet in der Min auf 24 Std.
Das Ergebnis hat mich so in Panik versetzt. Da waren die 2800 VES ein Riesen Grund zur Freude. Haha. Empfunden habe ich viel mehr.
Gutes Nächtle.

16.07.2017 21:56 • x 1 #50


C
Bist auch so wie ich und rechnest hoch :,-D
Ich hab meine auch gezählt und gedacht: ok, 4 Stück in der Minute x 60 x 24

Ja. Ich bin wegen meinen ganzen Krankheiten ziemlich einsam geworden.

16.07.2017 22:23 • #51


Meermädchen07
CapBlo, ich empfand das MRT zunächst als easy, ich hatte aber vorher gelesen, dass es die Gefahr eines Herzstillstandes gibt, wenn man nur einen Zugang legt und nicht zwei. Mir konnte man nur einen legen wegen der schlechten Venen, da würde ich unruhig.
Dann kam das Adenosin, ich merkte erst gar nix, dann japste ich nach Luft, begann zu hyperventilieren und die Panik streikte mich nieder. Da haben sie mich gleich rausgeholt.
Ich wollte es dann aber schaffen. Also mit Pfötchenstellung wieder rein, nochmal Adenosin und dann geschafft, die Atmerei klappte aber nicht mehr richtig.
Es war echt nicht toll

17.07.2017 06:08 • #52


C
Druck oder so hast du nicht gemerkt?
Das mit der Atmung war dann sicher die Panik.

Musstest du das selber zahlen?

Ich hatte mich vorher auch belesen, allerdings have ich nicht viel dazu gefunden
Ich habe durch die eine Seite das Kontrastmittel und durch die andere das Adenosin bekommen.

War danach aber richtig ko

Waaaah jetzt hab ich noch mehr Angst.
Hb grad in der MRT Radiologie angerufen, der Bericht ist schon fertig, allerdings noch nicht freigegeben :/
Das heisst bestimmt was schlechtes wenn da noch ein anderer Arzt drücker gucken muss.

Jetzt bin ich vor Angst fast gelähmt.
Nur weil die **** sich ewig Zeit lassen mit dem Bericht. Oder ein sieht soweit ok aus hätte mir schon gereicht

17.07.2017 07:46 • #53


Meermädchen07
Halt - ich weiß aus sehr sicherer Erfahrung, dass die immer von einem übergeordneten Arzt geprüft und freigegeben werden. Das ist immer so.
Hättest Du was Ernstes, Du wüsstest es schon, ganz bestimmt.
Nee, ich musste das zum Glück nicht zahlen, 800 Euro plus Medikamente
Druck hatten sie mir vorhergesagt, aber ich lag so völlig im Ar. nach der PA dadrin- ich hab es nicht mehr gemerkt.
Aber an der Stelle hat der Arzt auch gesagt, dass alles super aussieht, da war ich so glücklich, dass das bißchen Adenosin gut machbar war.
Danach hat der Kardiologe noch mit mir geredet, was er gesehen hat, aber das war auch in einem Krankenhaus, da ging das.

17.07.2017 08:12 • x 1 #54


C
Ich kenne bisher nur Kopf MRTs und sowas, da bekam ich immer sofort bescheid. Vielleicht die, die nichts haben gleich und die schlimmen Diagnosen später?
Als Schisser malt man sich ja immer alles so aus gell

Ja, in meinem Fall an die 1100€, was ich selber zahlen muss. Der Internist meinte, er könne das nicht Beauftragen, nur überweisen in ne Klinik zur Sprechstunde und das eben auf die Überweisunh schreiben.
Da es in der Klinik aber erst wieder im November (!) Termine gab und es mir so schlecht geht, werd ich das selber zahlen müssen.
Und daher umso frecher, dass ich mir nun seit 5 Tagen das schlimmste ausmalen muss, weil der Arzt nichtmal ein Wort dazu gesagt hat.

Ja, nach Panikattacken ist man so k.o, kenne ich

17.07.2017 09:21 • #55


Ratte666
@Cora sorry wollte dich bestimmt nicht beunruhigen. Das mit den sves ist so das die ganz bestimmt vom vegetativen Nervensystem ausgehen und halt keine lebensgefährlichen rhytmusstörungen auslösen egal wie viele da kommen.... das schlimmste was diese Dinger auslösen können ist vorhofflimmern/flattern. Was aber auch nicht so dramatisch ist und eigentlich nicht behandelt werden muss wenn es denn nicht zu lange anhält.
Bei den ves ist es so das vereinzelte von den Dingern auch ganz bestimmt normal sind und nicht gefährlich. Allerdings sollten diese nicht unbedingt eine kammertachykardie oder kammerflimmern/flattern auslösen weil das lebensgefährlich ist allerdings wird das bei einem gesunden Herzen bestimmt nicht passieren .
Das ist halt das wie ich es so verstanden habe. Wenn ich falsch liege Bitte um Korrektur; -)

17.07.2017 10:38 • #56


Ratte666
Ich wurde 2013 im katheterlabor bearbeitet. Das War wirklich sehr beschissen . Glaube das War für mich das schlimmste Erlebnis überhaupt. Man sollte sich von seinen rhytmusstörungen nicht das Leben vermiesen lassen. Weiß wie das ist. Auch wenn es doof klingt sport hilft ne menge dabei . Momentan traue ich mich aber auch nicht das Herz hat mich mal wieder im griff...
Hoffe das deine Untersuchung dir etwas Ruhe bringt und ich bin mir sehr sicher das da alles gut ist weil ich weiß was die Psyche so mit einem anstellen kann und wenn man dann noch unfit is.... wünsche dir jedenfalls alles gute

17.07.2017 10:48 • x 1 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

C
Danke.
Wär ich nicht so extremst schwach und müde und dazu noch die Angst am Herz noch mehr kaputt zu machen würde ich wieder mit dem heimtrainer anfangen so wie vorher.
Aber das schaffe ich nicht.

Sitze hier und warte auf den Anruf der Radiologie. Und warte und warte...

17.07.2017 13:08 • #58


Ratte666
Wollen die sich denn heute noch bei dir melden ?
Das ist ja wie auf die Folter spannen. Aber ich denke auch..wenn was schlimmes wär dann wüsstest du das schon. Damit warten die ja nicht gerade wenn es ums Herz geht. Bin aber auch gespannt

17.07.2017 13:27 • x 1 #59


C
Der Arzt sagte im laufe nächster Woche will er mich anrufen. Also diese Woche.
Da ich aber gesehen habe, dass er schon dran war dachte ich, ich rufe heute mal an.

Da meinte die Sprechstundenhilfe dass der Bericht fertig aber nicht freigegeben sei und sie wird mit dem Arzt reden und sich heute melden.

Meine Angst wird immer grösser. Versuche nicjt dran zu denken.
Denke immer, wenns was schlimmes gewesen wäre dann hätte man das doch auch in den Echos gesehen vorher. Oder?:-/
Und beim lungen CT wäre da doch auch was aufgefallen da man da glaube ich automatisch durch das Herz durchleuchten muss?

Und dann rast mein Herz wieder und die Schwäche. Dann denke ich: da MUSS doch was sein. HILFEEE

17.07.2017 13:36 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel