x 3
SunAndMoon
Heute 17:37 • • 24.06.2025 #1
illum
Heute 17:48 • x 1 #2
x 3
SunAndMoon
Zitat von illum:@SunAndMoon Ja, der Magen und das Herz stehen bei Angst und Panik in engem anatomischen Zusammenhang. Es ist, wie mir selbst gesagt wurde, nicht ...
Heute 17:58 • x 1 #3
illum
Zitat von SunAndMoon:d h du hattest auch das Gefühl es stolpert/zittert etwas?
Zitat von SunAndMoon:Es ist verrückt und so kommt zu den Grundängsten noch selbst gemachte Sachen hinzu. Ich schaffe es wohl leider dann auch andere Menschen konfus zu machen. Das tut mir so leid. Es ist aber keine Absicht ..
Zitat von SunAndMoon:Was hast du dafür/dagegen getan?
Heute 19:12 • x 1 #4
SunAndMoon
Zitat von illum:Ja, richtig. Ich denke, der wichtigste Punkt ist, zu akzeptieren, dass du weder verrückt bist, falsch, bösartig, ausnutzend oder sonst iwelche ...
Heute 19:20 • x 1 #5
NoOne333
Heute 21:10 • x 1 #6
SunAndMoon
Zitat von NoOne333:Ich möchte an dieser Stelle das roemheld-syndrom mal erwähnen, welches sich sehr oft mit Herz-Magen Syptomatik zeigt und Betroffene denken das ein ...
Heute 21:12 • x 1 #7
NoOne333
Zitat von SunAndMoon:Vielen lieben Dank. Dazu googele ich einmal. Hast du das selbst?
Heute 21:18 • x 1 #8
SunAndMoon
Zitat von NoOne333:Ich hatte mit 18-19 mal das Gefühl, dass ich einen Herzinfarkt bekommen würde, obwohl ich viel Sport gemacht habe und gesund war. Nach ...
Heute 21:23 • #9
Drkingschultz
Heute 21:27 • x 1 #10
SunAndMoon
Zitat von Drkingschultz:Ich kenne diese Symptomatik auch ganz gut. Herzstolpern, Extrasystolen mit und ohne Aussetzer, Gefühl als wenn ein Gurt um die Brust liegt, Drücken ...
Heute 21:30 • #11
SunAndMoon
Heute 21:31 • #12
Drkingschultz
Zitat von SunAndMoon:Steckt bei dir vielleicht auch etwas anders dahinter?
Heute 21:31 • #13
Drkingschultz
Zitat von SunAndMoon:Denkt ihr ich kann generell langsam wieder Sport machen?
Heute 21:32 • x 1 #14
NoOne333
Zitat von illum:@SunAndMoon Ja, der Magen und das Herz stehen bei Angst und Panik in engem anatomischen Zusammenhang. Es ist, wie mir selbst gesagt wurde, nicht unüblich, dass Menschen mit Panikattacken darüber berichten, nicht zu wissen, ob es das Herz oder der Magen ist, der drückt. Es fühlt sich eher nach Herz an. In der Regel ...
Heute 21:34 • x 2 #15
NoOne333
Zitat von SunAndMoon:Es war wohl nicht das Herz (?) bei mir Steckt bei dir vielleicht auch etwas anders dahinter? Meine Ärztin selbst geht mit Extrasystolen bei sich total entspannt um. Sie sagt auch das wäre doch normal. Sensible Menschen spüren es nur eher. Wow
Heute 21:36 • x 1 #16
SunAndMoon
SunAndMoon
Vor 55 Minuten • #18
SunAndMoon
Zitat von NoOne333:Die Aussage kenne ich. Ich musste auch lange damit kämpfen bis ich sie akzeptiert hatte. Extraschläge hat jeder Mensch, auch Herzgesunde. Unser ...
Vor 52 Minuten • x 1 #19
Drkingschultz
Zitat von SunAndMoon:Alles Gute für dich
Ich dachte vielleicht ist es auch etwas anders was wirklich dahintersteckt
Vor 47 Minuten • x 1 #20
x 4