App im Playstore
Pfeil rechts
66

@laluna74

Wow bist du toll

Fast zu gut für jeden hier, viel zu intelligent, reif … wertvollste Beiträge, die bereichern

@laluna74


Ich habe genau 2 Bitten an dich:
Frage Menschen genau bevor du deine Beiträge leistest und - Halte dich aus „meinen“ Antworten und Beiträgen bitte raus. Ich halte es umgekehrt ebenso. Mir fehlt hier jegliche Sympathie, Empathie und Grundlage für einen Austausch.

Merci

A


Herz - Magen - Muskelverspannung?

x 3


Zitat von SunAndMoon:
Fast zu gut für jeden hier, viel zu intelligent, reif … wertvollste Beiträge, die bereichern

Das habe ich nie behauptet. Ich brauche Deine Bewunderung nicht.

Ich lege grundsätzlich keinen Wert darauf.

Was das andre betrifft, auch mir fehlt jegliche Sympathie was Dich betrifft.

Von daher sind wir uns ja einig.

Wieso Hilfe? Du schlägst doch sowieso alles in den Wind, was andere sagen und machst es dann doch anders.

Du warst beim Arzt, es wurde dir bestätigt dass alles in Ordnung ist. Dann rufst du den Notarzt, weil dir beim Haarewaschen komisch wird. Und glaubst, du kannst das mit einer Herz-Uhr beheben.

Dir wurden viele wertvolle Hilfestellungen und Tips gegeben, aber du ignorierst sie und weißt es sowieso besser und wenn jemand was sagt, ist er nicht emphatisch. Für emphatisch kannste dir auch nix kaufen. Emphatie heilt dich nicht von deinem Problem.

Zitat von Drkingschultz:
Emphatie heilt dich nicht von deinem Problem.

Sorgt aber dafür, das Problem des anderen nicht noch zu verschlimmern. Mit Empathie lässt sich der andere dort abholen oder auffangen, wo er grade steht.

Wenn man doch alles anders macht, als einem hier von den Leuten geraten wird (die man ja um Rat gefragt hat), dann muß man sich nicht wundern, wenn die Ratgeber ein bisschen angefressen sind.

Wenn man alles besser weiß, braucht man ja gar nicht erst fragen.

Hm, mnaja, also das ne starke Reaktanz stattfindet, wenn man Ängste mit Abwertungen projiziert, ist mMn nicht ungewöhnlich - gerade mit ner Angstproblematik.

Der projizierte Inhalt kommt ja trotzdem unterbewusst an bzw steckt an.

Hobbypsychologen, die von sich noch so überzeugt sind und in ihren Bemerkungen selbst aufdecken, dass sie genau das nicht sind, sollten es hier besser lassen. Als Mensch mit natürlicher Empathie hier zu kommunizieren, ist etwas anderes

Zitat von SunAndMoon:
Hobbypsychologen, die von sich noch so überzeugt sind und in ihren Bemerkungen selbst aufdecken, dass sie genau das nicht sind, sollten es hier ...

Lass dich bitte nicht provozieren und konzentriere dich stattdessen auf dein inneres Ziel, deine Herausforderungen zu überwinden, indem du dich deinen Gefühlen stellst.

Dein Ich wird niemals von außen erfahrbar sein und die Welt wird dich mit Dreck bewerfen, wenn du es zulässt. Du bist dein eigener Kapitän. Niemand sonst.

@illum


Zitat von SunAndMoon:
Hobbypsychologen, die von sich noch so überzeugt sind und in ihren Bemerkungen selbst aufdecken, dass sie genau das nicht sind, sollten es hier besser lassen.

Du bist seit 10 Tagen hier und willst bestimmen, wer hier schreibt und wer nicht? Merkst du eigentlich noch was?

Das Forum dient der Hilfe und Selbsthilfe. Wenn du nur bedauert werden willst und nur empathische Kommentare (da gebe ich @laluna74 recht: Modewort) erwünscht sind, bist du hier vielleicht auch nicht richtig. Gibt ja auch Esoterikforen und sowas.

Zitat von DrSeltsam:
Sorgt aber dafür, das Problem des anderen nicht noch zu verschlimmern. Mit Empathie lässt sich der andere dort abholen oder auffangen, wo er grade steht.

Jeder braucht etwas anderes..

Sie braucht halt das

Kann ja passieren.

Mir persönlich ist das etwas viel


Zitat von Drkingschultz:
Wenn man doch alles anders macht, als einem hier von den Leuten geraten wird (die man ja um Rat gefragt hat), dann muß man sich nicht wundern, wenn die Ratgeber ein bisschen angefressen sind.

Warum? Wäre es so einfach, bräuchten wir kein Forum sondern nur einen FAQ Bereich.

Wenn man hier etwas fragt oder seine Situation schildert, bekommt man mindestens 2 verschiedene Meinungen (oder im Idealfall Erfahrungen) als Reaktion – oft sogar mehr.
Und die können alle von der Sache her richtig sein – nur sind sie manchmal nicht das, was der andere grade braucht oder verarbeiten kann. Manchmal ist der andere noch nicht soweit (oder schon weiter), manchmal kommt etwas durch die Formulierung falsch an, manchmal geht's am Thema vorbei.

Und manchmal passt es und dann kann sogar der Tritt in den Hintern tatsächlich genau das sein, was dem anderen grade gut tut. Oder der ganz neutrale und sachliche Rat oder auch nur zuhören, Hoffnung geben, verstehen, den anderen auf andere Gedanken bringen usw.

Kann man manchmal erahnen, aber nie ganz genau wissen – wir sind ja auch alles keine Psychologen. Und obwohl wir uns hier gegenseitig intimste und persönlichste Dinge erzählen, dauert es bis man sich auch nur annähernd gut kennt und den anderen einschätzen kann.

Daher finde ich es auch überhaupt nicht problematisch, wenn ein Ratschlag mal verkehrt ist und beim Gegenüber so gar nicht ankommt, weil er einfach grade nicht zur Situation des anderen passt (obwohl er inhaltlich vielleicht richtig ist). Das kann man im Zweifel klären und dann ist's gut. Passt dann halt nicht, aber deswegen ist der gegebene Rat oder die eigene Erfahrung oder Meinung ja nicht wertlos oder grundsätzlich falsch.

Mit Vorwürfen und beleidigt sein macht man dem anderen (und sich selbst) aber zusätzlich Druck, was völlig unnötig ist.

@DrSeltsam


Heute kam ich in die Klinik, da ich kurzatmig wurde und permanent Schwindel hatte.

Es war gut so. EKG, Herzenzyme, Blutwerte waren einwandfrei, jedoch endlich die Diagnose und dass ich mir nicht alles einbilde oder in Panik übertreibe. Völlige Muskelverspannung und offenbar ein „geklemmter“ Nerv im Brustkorb-Bereich (BWS) mit V. a. Interkostalneuralgie. D h die Symptome existieren und sind körperlich begründet. Dadurch entstehen oft Angst/Panik (abgesehen von meinem Noch-Grundthema in diesem Bereich) sagten Ärztin und Unfallchirurg in der Notaufnahme

Gute Nacht an euch

@SunAndMoon
Eingebildet sind die Symptome ja nie, denn man spürt sie ja. Der Ursprung ist halt meist nicht klar, vor allem weil oft körperlich nichts „richtiges“ gefunden wird.

Ganz oft ist es aber einfach beides, also Körper und Psyche. Verspannung erzeugt Angst und Beklemmung, Angst
lässt einen wiederum verspannen und so gehen Angst und körperliche Beschwerden Hand in Hand.

Auch, wenn Du vermutlich fürchterlich Angst gehabt hast, war das ein positives Erlebnis!

@DrSeltsam

Ja das stimmt

Es ist manchmal nur fraglich, ob klinisch/körperlich/pathologisch oder ob sich unsere Psyche verselbständigt (es ist letztlich ja alles eins und verrückt, dass es z B Schwindel gibt durch Panik, der so heftig ist als habe man einen Schlaganfall, Infarkt o ä)
Genau das ist denke ich der Grund, warum viele von uns hier sind. Nach dem 3. EKG, das ok war, war ich sehr froh, doch bis zur orthopädischen Diagnose dachte ich, ich „spinne“ förmlich …

Alles Liebe an alle hier
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Hallo ich habe seit einem Jahr Magen Darm Probleme. War schon bei der Spiegelung alles ok. Es gibt Tage da ist alles ok dann habe ich wieder ein zwicken und Druck auf dem Magen. Keinen Appetit. Bin auch bei einer Heilpraktikerin. Alles soweit ok nur ein paar harmlose Sachen. Sie sagt Kopf und Magen Darm hängen zusammen. Ich habe trotzdem Angst. Geht es jemanden auch so?

A


x 4





Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore