App im Playstore
Pfeil rechts
67

Zitat von SunAndMoon:
Dankeschön Das stimmt. Extrasystolen wären eher mittig und nicht links bisschen unterhalb von der Brust? Alles Liebe auch für dich


Ich merke sie auch immer etwas mittig. Ich denke das ist aber eine subjektive Wahrnehmung die jeder für sich rausfinden muss...

Falls du unter besonders großer Angst leidest, geh zu deinem HA oder Kardiologen und lass ein Langzeit EKG machen und ein Belastungs EKG wo dein Herz gestresst wird. Das hat zumindest mir damals geholfen und wurde im Rahmen des Checks gemacht. Für das psychische Wohlbefinden waren die Ergenisse ohne Befunde eine Wohltat.

LG

[url=/post3809181.html#p3809181]Zitat von SunAndMoon[/url]

Zitat von SunAndMoon:

Extrasystolen wären eher mittig und nicht links bisschen unterhalb von der Brust?

Das kann jeder anders wahrnehmen.

A


Herz - Magen - Muskelverspannung?

x 3


Zitat von NoOne333:
Ich merke sie auch immer etwas mittig. Ich denke das ist aber eine subjektive Wahrnehmung die jeder für sich rausfinden muss... Falls du unter ...

Danke für deinen Zuspruch

Vlt echt eine Idee. Ich -als Frau- stand bis zu der 1. Synkope (COVID bedingt und wohl auf „reine Bradykardie“ zurückzuführen damals) auf dem Fußballfeld, war täglich 6-10 km laufen .. damals wurde alles abgeklärt bis ins Detail inkl. MRT; vielleicht gehe ich nochmals direkt mit Überweisung ins Herzzentrum Frankfurt. Dort wurde mir auch mental so sehr geholfen.

Zitat von Drkingschultz:
Zitat von SunAndMoon Das kann jeder anders wahrnehmen.

Ich dachte rein auf Anatomie bezogen ist meine „Stelle“ gar nicht so typisch

Zitat von Drkingschultz:
Danke, dir auch. Nun, ich hatte letztes Jahr ein Herz-Echo, Langzeit-EKG, dieses Jahr Kurzzeit-EKG. Das Herz ist wohl mechsnisch in Ordnung laut ...


Das ist echt so! Gedankliche Trigger und los gehts - Verrückt!

Kraftsport ist toll. Da gehst du ja auch auf Kardio.

Wie regulierst du deinen Stress (Job..)?

Das Ding ist, wenn man mit Angst an etwas rangeht, kommt es oft so - D h wirklich kopf-gesteuert. Ich will wieder innerlich frei sein, laufen, kicken..

Zitat von SunAndMoon:
Danke für deinen Zuspruch vielleicht echt eine Idee. Ich -als Frau- stand bis zu der 1. Synkope (COVID bedingt und wohl auf „reine Bradykardie“ zurückzuführen damals) auf dem Fußballfeld, war täglich 6-10 km laufen .. damals wurde alles abgeklärt bis ins Detail inkl. MRT; vielleicht gehe ich ...

Eine endgültige Diagnose wird dir nur ein Arzt stellen können Ich denke, wie schon gesagt, dass grade in Verbindung mit deiner Herzangst eine Untersuchung zielführend sein könnte, auch um Schäden am Herzen, wenn sie denn da sein sollten, zu diagnostizieren oder im besten Falle dich von deinen Ängsten zu befreien.

Mach dir einen Termin in deinem Herzzentrum und sprich im Notfall mit deinem HA. Das wird schon!

Alles gute dir!

Zitat von SunAndMoon:
Das ist echt so! Gedankliche Trigger und los gehts - Verrückt!

Ja. Ich merke z.B. nie was, wenn ich mich körperlich betätige. Muß nichts Anstrengendes sein, Rasenmähen, Staubsaugen, usw. reicht schon aus. Selbst Spazierengehen reicht.

Zitat von SunAndMoon:
Kraftsport ist toll. Da gehst du ja auch auf Kardio

Naja, fürs Herz gibt es Besseres. Ausdauer nämlich. Ich gehe viel zu Fuß oder fahre mit dem Fahrrad, wenn ich mich im näheren Umkreis aufhalte. Und gehe mitm Hund raus. Das ist mein kardio.

Zitat von SunAndMoon:

Wie regulierst du deinen Stress (Job..)?

Zu wenig. Ich versuche, in meiner Freizeit das zu machen, was mir Spaß macht, wozu ich wirklich Lust habe. Müßte da aber eigentlich intensiver was machen.

Zitat von SunAndMoon:
Das Ding ist, wenn man mit Angst an etwas rangeht, kommt es oft so - D h wirklich kopf-gesteuert. Ich will wieder innerlich frei sein, laufen, kicken..

Mach es. Mach, worauf du Lust hast. Wenn du es nicht machst, ändert sich nix. Du wirst nicht eines morgens aufwachen und die Angst davor ist weg. Das passiert nicht.

@Drkingschultz

Das ist interessant. D h Bewegung, Bewegung, Bewegung

Hast du auch schon Mineralstoffe, Vitamine (..) checken lassen? Kalium, Magnesium .. ?

Ja / Wenn es echt nur Angst ist, ist es zu bereuen .. jede Sekunde, die man nicht gelebt hat

Zitat von SunAndMoon:
@Drkingschultz Das ist interessant. D h Bewegung, Bewegung, Bewegung Hast du auch schon Mineralstoffe, Vitamine (..) checken lassen? Kalium, Magnesium .. ? Ja / Wenn es echt nur Angst ist, ist es zu bereuen .. jede Sekunde, die man nicht gelebt hat

Ich dneke, es kommt auch viel von Verspannungen, zuviel sitzen, zuviel PC, Rumlümmeln aufm Sofa, usw.

Ich nehm seitdem Tromcardin duo, das ist magnesium und Kalium. Hat aber wenn dann nur leichte Besserung gebracht. Nehme aktuell nur morgens eine Tablette, werde aber demnächst damit aufhören.

Zitat von Drkingschultz:
Ich dneke, es kommt auch viel von Verspannungen, zuviel sitzen, zuviel PC, Rumlümmeln aufm Sofa, usw. Ich nehm seitdem Tromcardin duo, das ist magnesium und Kalium. Hat aber wenn dann nur leichte Besserung gebracht. Nehme aktuell nur morgens eine Tablette, werde aber demnächst damit aufhören.

Bitte aber niemanden animieren ohne ärztliche Abklärung Kalium zu supplementieren! Das kann in falscher Dosierung auch schnell in die Hose gehen

Hallo an euch

Oh mein Kopfkino .. wisst ihr was mir einfällt?

Sonntag spät nachmittags war ich eingeschlafen und unter Panik, Herzrasen und völligem Schwindel aufgewacht. Ich bin richtig wacklig ins Bad gelaufen. Danach habe ich ein bisschen am Notebook gearbeitet, war benebelt, aber motorisch war alles ok. Nur meine Beine waren geschwollen (lag eher an der ziemlich gesalzenen Erdnussbutter, denke ich)

Jetzt verknüpfe ich wieder und denke oh wenn das ein Schlaganfall war und die Symptome gestern damit zusammenhängen?

Was meint ihr, ist Panik und Schlaganfall relativ ähnlich?

Ich rauche nicht, ich trinke gar keinen Alk., achte sehr auf Ernährung und wenn es mein Kopf zulässt, mache ich Sport. Ich war in den letzten Jahren und Monaten x mal beim Arzt. Hausarzt, Psychiater, Neurologe, Urologe .. abgesehen von einem Harnwegsinfekt (öfter mal), 2 Wespenstichen und damals das mit den Synkopen während und etwas nach COVID war alles ok

Was ist Psyche, was ist Körper?!?!

Hi! Niemand Kann und würde hier eine Bestätigung geben können, ob es nun ein Schlaganfall war oder nicht, das liegt gar nicht in unserem Ermessen.

Was natürlich sein kann, Ist das durch die Panik du Herzrasen bekommen hast und Schwindel Gefühle. So eine Art Mini Panikattacke.

Wenn bei Untersuchungen Auffälligkeiten wären, dann hätten die die Ärzte das schon längst mitgeteilt. Von dem, was du schreibst, scheinst du körperlich und auch vom Herzen in Ordnung zu sein.

Mach dich nicht verrückt. Angst und Panik können viele körperliche Symptome haben. Wichtig hierbei ist natürlich immer das zuerst alles körperlich abgeklärt ist und wirklich Sicherheit zu haben.

VG

@NoOne333

Hallo

Ich danke dir. Es ist so crazy … Ich bin hypochondrisch glaube ich, so peinlich.

Vor einigen Monaten noch hätte ich mir darüber niemals solche Gedanken gemacht. Ich glaube das Zucken kommt tatsächlich von Faszien und/oder Magendruck. Vielleicht ..

Im August habe ich den Termin im Herzzentrum und mit meiner Neurologin/Psychiaterin (Sertralin verordnete sie) rede ich über die Schlaganfall Angst demnächst einmal. Ich getraue es mich kaum noch, da ich mir damit selbst schon verrückt vorkomme.

Ich wünsche dir einen schönen Abend, hoffe dir geht es gut

Alles gut - versuche dich einfach nicht zu sehr auf dein Herzschlag Zu konzentrieren. Das macht die ganze Sache nur schlimmer.

Versuche wie gestern schon ausgeführt Ein wenig Sport. Versuch erst mal eine leichte Einheit und steigere dich. So gewinnst du das Vertrauen in dich selbst und in dein Herz wieder zurück.

Ich hab das auch alles hinter mir

@NoOne333

Vielen lieben Dank!

Eine gute Nacht nachher

Guten Morgen

Also beklemmend ist mir immernoch, aber eben wahnsinnig durch Angst ausgelöst - Panik

Nun zuckte es sehr ähnlich seitlich links weiter hinten am oberen Brustkorb
D h das könnte vielleicht dann wirklich eine Fasziensache sein

Liebe Grüße, schöne Stunden

@SunAndMoon

Wie fühlen sich für dich denn schöne Stunden an bzw was macht sie für dich denn schön?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@illum

Ein wenig freier innerlich?
Ohne „Symptome“ oder darauf zu warten oder übertrieben darauf zu hören, ein wenig Raum und Zeit anhalten und im Moment sein und genießen -
Für mich persönlich

Ich wünsche es jedem entsprechend seinem subjektiven Wohlbefinden

Zitat von SunAndMoon:
ein wenig Raum und Zeit anhalten und im Moment sein und genießen -
Für mich persönlich


Ich find’s total schön, wie klar du das spürst, was du dir eigentlich wünschst. Raum, Freiheit, im Moment sein. Das klingt sehr lebendig

Gibt’s denn für dich so einen Mini-Moment im Alltag, wo du das manchmal ganz kurz erlebst? Also ganz ohne Druck? Vielleicht beim Tee, beim Duschen oder mit Musik?

Was mir zudem ins Auge springt:
Manchmal reicht ja schon dieses ein wenig, weil da schon etwas anderes beginnt. Wie fühlt sich dieses ein wenig freier denn für dich an?

@illum

Wow!

Toll und berührend hast du das geschrieben. Danke!

Manchmal schließe ich meine Augen unabhängig von Situationen .. dann atme ich einfach tief und bin trotz dessen was gerade so ist einfach nur dankbar. Liebe nimmt Angst. Das ist mein Sein im Moment .. immer mal wieder und da kullern Tränen

Kennst du das?

A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore