App im Playstore
Pfeil rechts
19

Zitat von SunAndMoon:
Dankeschön Das stimmt. Extrasystolen wären eher mittig und nicht links bisschen unterhalb von der Brust? Alles Liebe auch für dich

Ich merke sie auch immer etwas mittig. Ich denke das ist aber eine subjektive Wahrnehmung die jeder für sich rausfinden muss...

Falls du unter besonders großer Angst leidest, geh zu deinem HA oder Kardiologen und lass ein Langzeit EKG machen und ein Belastungs EKG wo dein Herz gestresst wird. Das hat zumindest mir damals geholfen und wurde im Rahmen des Checks gemacht. Für das psychische Wohlbefinden waren die Ergenisse ohne Befunde eine Wohltat.

LG

[url=/post3809181.html#p3809181]Zitat von SunAndMoon[/url]

Zitat von SunAndMoon:

Extrasystolen wären eher mittig und nicht links bisschen unterhalb von der Brust?

Das kann jeder anders wahrnehmen.

A

Herz - Magen - Muskelverspannung?

x 3

Zitat von NoOne333:
Ich merke sie auch immer etwas mittig. Ich denke das ist aber eine subjektive Wahrnehmung die jeder für sich rausfinden muss... Falls du unter ...

Danke für deinen Zuspruch

Vlt echt eine Idee. Ich -als Frau- stand bis zu der 1. Synkope (COVID bedingt und wohl auf „reine Bradykardie“ zurückzuführen damals) auf dem Fußballfeld, war täglich 6-10 km laufen .. damals wurde alles abgeklärt bis ins Detail inkl. MRT; vielleicht gehe ich nochmals direkt mit Überweisung ins Herzzentrum Frankfurt. Dort wurde mir auch mental so sehr geholfen.

Zitat von Drkingschultz:
Zitat von SunAndMoon Das kann jeder anders wahrnehmen.

Ich dachte rein auf Anatomie bezogen ist meine „Stelle“ gar nicht so typisch

Zitat von Drkingschultz:
Danke, dir auch. Nun, ich hatte letztes Jahr ein Herz-Echo, Langzeit-EKG, dieses Jahr Kurzzeit-EKG. Das Herz ist wohl mechsnisch in Ordnung laut ...

Das ist echt so! Gedankliche Trigger und los gehts - Verrückt!

Kraftsport ist toll. Da gehst du ja auch auf Kardio.

Wie regulierst du deinen Stress (Job..)?

Das Ding ist, wenn man mit Angst an etwas rangeht, kommt es oft so - D h wirklich kopf-gesteuert. Ich will wieder innerlich frei sein, laufen, kicken..

Zitat von SunAndMoon:
Danke für deinen Zuspruch vielleicht echt eine Idee. Ich -als Frau- stand bis zu der 1. Synkope (COVID bedingt und wohl auf „reine Bradykardie“ zurückzuführen damals) auf dem Fußballfeld, war täglich 6-10 km laufen .. damals wurde alles abgeklärt bis ins Detail inkl. MRT; vielleicht gehe ich ...

Eine endgültige Diagnose wird dir nur ein Arzt stellen können Ich denke, wie schon gesagt, dass grade in Verbindung mit deiner Herzangst eine Untersuchung zielführend sein könnte, auch um Schäden am Herzen, wenn sie denn da sein sollten, zu diagnostizieren oder im besten Falle dich von deinen Ängsten zu befreien.

Mach dir einen Termin in deinem Herzzentrum und sprich im Notfall mit deinem HA. Das wird schon!

Alles gute dir!

Zitat von SunAndMoon:
Das ist echt so! Gedankliche Trigger und los gehts - Verrückt!

Ja. Ich merke z.B. nie was, wenn ich mich körperlich betätige. Muß nichts Anstrengendes sein, Rasenmähen, Staubsaugen, usw. reicht schon aus. Selbst Spazierengehen reicht.

Zitat von SunAndMoon:
Kraftsport ist toll. Da gehst du ja auch auf Kardio

Naja, fürs Herz gibt es Besseres. Ausdauer nämlich. Ich gehe viel zu Fuß oder fahre mit dem Fahrrad, wenn ich mich im näheren Umkreis aufhalte. Und gehe mitm Hund raus. Das ist mein kardio.

Zitat von SunAndMoon:

Wie regulierst du deinen Stress (Job..)?

Zu wenig. Ich versuche, in meiner Freizeit das zu machen, was mir Spaß macht, wozu ich wirklich Lust habe. Müßte da aber eigentlich intensiver was machen.

Zitat von SunAndMoon:
Das Ding ist, wenn man mit Angst an etwas rangeht, kommt es oft so - D h wirklich kopf-gesteuert. Ich will wieder innerlich frei sein, laufen, kicken..

Mach es. Mach, worauf du Lust hast. Wenn du es nicht machst, ändert sich nix. Du wirst nicht eines morgens aufwachen und die Angst davor ist weg. Das passiert nicht.

@Drkingschultz

Das ist interessant. D h Bewegung, Bewegung, Bewegung

Hast du auch schon Mineralstoffe, Vitamine (..) checken lassen? Kalium, Magnesium .. ?

Ja / Wenn es echt nur Angst ist, ist es zu bereuen .. jede Sekunde, die man nicht gelebt hat

Zitat von SunAndMoon:
@Drkingschultz Das ist interessant. D h Bewegung, Bewegung, Bewegung Hast du auch schon Mineralstoffe, Vitamine (..) checken lassen? Kalium, Magnesium .. ? Ja / Wenn es echt nur Angst ist, ist es zu bereuen .. jede Sekunde, die man nicht gelebt hat

Ich dneke, es kommt auch viel von Verspannungen, zuviel sitzen, zuviel PC, Rumlümmeln aufm Sofa, usw.

Ich nehm seitdem Tromcardin duo, das ist magnesium und Kalium. Hat aber wenn dann nur leichte Besserung gebracht. Nehme aktuell nur morgens eine Tablette, werde aber demnächst damit aufhören.

Zitat von Drkingschultz:
Ich dneke, es kommt auch viel von Verspannungen, zuviel sitzen, zuviel PC, Rumlümmeln aufm Sofa, usw. Ich nehm seitdem Tromcardin duo, das ist magnesium und Kalium. Hat aber wenn dann nur leichte Besserung gebracht. Nehme aktuell nur morgens eine Tablette, werde aber demnächst damit aufhören.

Bitte aber niemanden animieren ohne ärztliche Abklärung Kalium zu supplementieren! Das kann in falscher Dosierung auch schnell in die Hose gehen

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore