illum
- 8250
- 1
- 8990
Gerne, gerne
Und Ja, ich kenne das tatsächlich. Diese leisen Momente, wo man für einen Augenblick nicht mehr gegen sich selbst antritt. Wo man atmet, aber nicht um zu flüchten, sondern um einfach nur da zu sein. Trotz allem. Trotz dem inneren Lärm, dem Druck und der Wiederholung. Und plötzlich ist da so etwas wie, hm, Frieden. Er ist nicht laut, nicht spektakulär, aber dafür echt.
Und deine Worte berühren nicht nur mich, sondern auch dich selbst, weil sie zeigen, dass du dich selbst inmitten all dessen immernoch spüren kannst. Und das ist groß. Riesig. Das ist kein kleiner Fortschritt mehr, Nein. Das ist ein Wendepunkt, der immer wieder stattfinden darf. Immer dann, wenn du dich erinnerst: Ich bin mehr als das, was in mir tobt.
Zitat von SunAndMoon:Liebe nimmt Angst.
Ja, Liebe nimmt Angst. Vielleicht, weil Liebe nicht gegen etwas arbeitet, sondern einfach bleibt. Sie sagt dir ja nicht: Du musst keine Angst haben. sondern Ich bin da, auch wenn du Angst hast. Und genau das kann deine eigene, innere Stimme werden bzw. deine eigene innere Haltung.
Du hast so einen Moment ja gerade in dir geschaffen. Und je öfter du diesen Moment findest, desto mehr verankert sich diese Wahrheit auch in dir.
Ich darf ruhig werden, auch wenn es in mir stürmt. Ich bin nicht meine Angst. Ich bin mein Sein.
26.06.2025 18:33 • x 3 #41