Pfeil rechts
3

H
Guten tag leute

Hatte ein herz CT kann man
Da gut eine Koronare Herzkrankheit erkennen ? weil hab auch eine angststörung und angst das man da was übersieht lg

29.11.2023 13:57 • 29.11.2023 #1


4 Antworten ↓


A
hier entlang: https://www.charite.de/service/pressemi...stizieren/

Ct soll risikoärmer und ähnlich gut sein als/wie Katheteruntersuchung

29.11.2023 15:42 • x 1 #2


A


Herz CT Koronare Herzkrankheit

x 3


F
@helena12 was man sehr gut bestimmen kann ist die Koronararterienverkalkung und damit das Risiko in den nächsten 10 Jahren einen Herzinfarkt zu bekommen.
Das man da etwas übersieht ist sehr unwahrscheinlich allerdings kann das Ergebnis verfälscht werden z.B bei einem hohen Ruhepuls den gerade Angstpatienten sehr oft haben.In dem Fall bekommt man einen niedrig dosierten Betablocker der aber bei mir auch nicht soviel geholfen hat
Sagen wir mal so 90% Sicherheit hast du bei einem negativen Ergebnis.
So Sachen wie Rhythmusstörungen,schwere Infekte,lange Bettlägerigkeit,Rauchen,einseitige und vor allem fleischlastige Ernährung dafür wenig Obst und Gemüse usw können natürlich auch zu Thromben führen die dann im ungünstigsten Fall eine Herzkranzarterie verschließen und das wären dann die anderen 10%.
Fazit:je gesünder du lebst desto aussagekräftiger ist die Untersuchung und zwar nicht nur für den Moment sondern auch für die nächsten 10 bis 20 Jahre.
Bedenke auch wenns nur eine geringe Strahlenbelastung ist man kann und sollte das auch als Angstpatient nur ein,maximal zweimal in 10 Jahren machen lassen.
Gesund leben und vorbeugen ist also mindestens genauso so wichtig!

29.11.2023 16:46 • x 1 #3


H
@Faultier vielen lieben dank für deine antwort das beruhigt mich hab mir immer so sorgen gemacht weil ich auch dauerschwindel hab und CT am kopf unaufällig war , dann dachte ich es liegt am herzen dann ist aber das auch ausgeschlossen vielen dank

29.11.2023 17:02 • #4


H
@Allessch danke dir

29.11.2023 17:02 • x 1 #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel