Pfeil rechts
2

I
Hallo zusammen.

Ich habe seit ein paar Tagen komische neurologische Beschwerden, die ich mittlerweile einfach nicht mehr ignorieren kann.

Vor etwa einer Woche hatte ich ab und zu so ein Nervenzucken in der Bauchmitte. War etwas nervig, ging aber nach zwei Tagen wieder weg.

Am Donnerstag nahm ich dann aufgrund von Magenproblemen, die ich schon länger habe (Übelkeit, Völlegefühl, ohne Befund) MCP. Ich muss sagen, ich nehme nur eine halbe Tablette aufgrund meines Körpergewichts und das auch nur bei Bedarf schon seit ein paar Monaten und hatte nie Nebenwirkungen davon.

Etwa zwei Stunden nach der Einnahme hatte ich schon wieder dieses komische Nervenzucken, diesmal im Gesicht (später auch an Hals und Kopfhaut), was ich viel unangenehmer und beunruhigender fand als im Bauch. Am Freitagmorgen kam auch noch starkes Zittern dazu (was ich zwar auch häufiger habe, aber nicht in dieser Intensität) und ich bin von der Schule aus direkt zum Arzt. Meine Hausärztin, die aufgrund meiner Depressionen leider sehr voreingenommen ist, meinte sofort, das sei Stress. Ich möchte hier gleich ganz deutlich machen: Als die Beschwerden angefangen habe, habe ich gerade Yoga gemacht. Ich war quasi tiefenentspannt. Außerdem habe ich auch vorher nie solche Beschwerden bei Stress bekommen.

Nachdem ich den Stress also als Auslöser ausgeschlossen hatte, meinte sie, dann käme das wohl durchs MCP. Ich solle die jetzt nicht mehr nehmen (logisch) und außerdem verschrieb sie mir Tromcardin Complex. Die nehme ich jetzt seit Freitag, aber es wird einfach nicht besser, obwohl das MCP ja längst aus meinem Körper raus sein müsste.