App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hallo ihr Lieben,

Ich mal wieder. Heute geht es allerdings nicht wirklich um mich.

Mein Freund hat heute Geburtstag, also bin ich zu ihm gefahren. Ich hab schon gemerkt das irgendwas nicht stimmt.
Er hat mir dann erzählt, das er gestern Abend um halb 3 nachts einen Puls von 160 für knapp eine Stunde hatte. Er hat dann seine Mum aufgeweckt und die hat dann den Krankenwagen gerufen. Er hat mir nichts gesagt, weil er genau weiß wie es mir damit geht .

Die Sanitäter meinten aber, dass es sehr wahrscheinlich kein Herzinfarkt ist sondern psychisch. sie haben ihn dann auch nicht mitgenommen. Er hatte auch ein Kribbeln an unterschiedlichen Körperstellen.

Er hat sehr mit dem Lockdown zu kämpfen. Das klingt vielleicht blöd, denn wer hat das nicht, aber er hat keinen sehr netten Vater (gelinde gesagt) und er ist normalerweise nur unterwegs und macht viel Sport (klettern und Eishockey). Zusätzlich hat er online Unterricht und für ihn ist das tatsächlich sehr belastend. Aber eher wegen der Familie (häufig Streit und der Vater trinkt auch mal gerne. ).

Zusätzlich hat er seit ein paar Wochen Probleme mit dem Kiefer, so als wäre es ständig angespannt.

Ich hab jetzt natürlich Panik ohne Ende. Male mir die schlimmsten Dinge aus.

Kann das eine Panikattacke sein? Ich schlafe jetzt auch bei ihm und werde wahrscheinlich kein Auge zu tun, damit ich merke wenn was ist. ihm geht es allerdings wieder viel besser.

Vielleicht könnt ihr mich etwas beruhigen.

Liebe Grüße und danke schon mal

18.01.2021 23:41 • 19.01.2021 #1

4 Antworten ↓

Ist das seine erste Erfahrung mit Panik, Anpassungsstörzbg vor Stress? Der Rettungsdienst wirdcsich schon ein gutes Buld gemacht haben und das stimmen. Also beruhigt euch, kuschelt gemütlich und schläft schon

A

Hatte mein Freund eine Panikattacke?

x 3

Zitat von gefuehlsmensch:
Ist das seine erste Erfahrung mit Panik, Anpassungsstörzbg vor Stress? Der Rettungsdienst wirdcsich schon ein gutes Buld gemacht haben und das stimmen. Also beruhigt euch, kuschelt gemütlich und schläft schon

Nein er hatte sowas noch nie. Darum macht es mir ja so Angst. Er ist eigentlich einer der fröhlichsten Menschen die ich kenne...
Ich hoffe es bleibt auch so. Hab einfach so Angst.
Danke für deine Antwort

Gerade fröhliche Menschen sind vielleicht völlig unvorbereitet wenn sie einmal etwas aus der Bahn wirft, sie schieben es beiseite so lange es geht und dann erwischt es sie mit voller Wucht.

Ich kann verstehen, dass du dir Sorgen machst, aber gib ihm viel Wärme und suche das Gespräch.

Zitat von kritisches_Auge:
Gerade fröhliche Menschen sind vielleicht völlig unvorbereitet wenn sie einmal etwas aus der Bahn wirft, sie schieben es beiseite so lange es geht und dann erwischt es sie mit voller Wucht.Ich kann verstehen, dass du dir Sorgen machst, aber gib ihm viel Wärme und suche das Gespräch.

Ja das kann gut sein. Ich hab mir jetzt auch nichts an kennen lassen und war für ihn da. Heute geht er zum Arzt und lässt sich durchchecken

Danke für deine liebe Antwort

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore