Pfeil rechts
20

K
Meinst Du MICH, Maali?

Nein, ich mache keine Therapie.

03.09.2016 21:46 • #81


M
Nein, Ansche.

Ich mache mir echt Sorgen um sie, sie braucht dringend Hilfe

03.09.2016 21:47 • #82


A


Hat hier jemand auch grad doll Angst Krebs zu haben ?

x 3


K
Ja, sie ist voll in der Angst-Spirale.

03.09.2016 21:53 • #83


Ansche1985
Ich habe eine Therapeutin wo ich jeden Dienstag bin. Ich fühle mich auch überhaupt nicht mehr ernst genommen. Meine Familie behauptet felsenfest ich hätte keinen Krebs. Aber ich hab doch die Symptome und bin im Internet bestens belesen

03.09.2016 21:53 • #84


K
Es ist NUR die Angst, Ansche!

Was meinst Du, welchen Krebs hast Du denn?

03.09.2016 21:56 • #85


Ansche1985
Ich möchte es nicht sagen um mich zu schützen. Es könnte die Angst noch mehr verschlimmern. Ich habe eine Mail vom Arzt wo er schreibt dass er die Krankheit ausschließen kann. Allerdings steht im netz nix davon dass man mit der Untersuchung die er durchgeführt hat die Krankheit ausschließen kann.

03.09.2016 22:01 • #86


Icefalki
Ansche, wieviel logische Denken ist dir noch geblieben? Diese Frage meine ich ernst. Kannst du Gefühl und Verstand ein bisschen trennen?

03.09.2016 22:10 • #87


Ansche1985
Bei mir mangelt es schon am Verständnis der Frage....
Gefühl und Verstand sind bei mir eins

03.09.2016 22:15 • #88


K
OK, liebe Ansche, weißt Du, ich kann Dich sehr gut verstehen.

Sowas wie Aber ich hab doch die Symptome und bin im Internet bestens belesen könnte auch von mir sein und ich weiß aus Erfahrung, dass alles Gelaber von außen nichts nutzt, wenn man mal ganz tief im Angst-Sumpf fest steckt.

Man ist dann einfach wie erstarrt.

03.09.2016 22:15 • #89


M
Die Frage ist, wie kommt man aus dem Sumpf wieder raus?

03.09.2016 22:23 • #90


Icefalki
Nimmst du Medis? @maali, das ist genau die richtige Frage.

03.09.2016 22:26 • #91


Ansche1985
Ja ich nehme Medis. Vllt hätte ich heute tagsüber Tavor nehmen sollen. Muss ich dann morgen machen...wenn ich was hier habe...
Icefalki wieso hattest wegen Gefühl u Verstand gefragt?

03.09.2016 22:28 • #92


M
Hast Du auch eine täglich festgelegte Medikation?

03.09.2016 22:34 • #93


Ansche1985
Ja venlafaxin und Seroquel

03.09.2016 22:37 • #94


Icefalki
Zitat von Ansche1985:
Ja ich nehme Medis. Vllt hätte ich heute tagsüber Tavor nehmen sollen. Muss ich dann morgen machen...wenn ich was hier habe...
Icefalki wieso hattest wegen Gefühl u Verstand gefragt?



Ich hatte damals zwar keine Krankheitsängste, aber dermaßen Panickattacken, dass ich echt dachte, ich müsste sterben.

Irgendwann kam aber mein Verstand zurück , da ich ja nicht gestorben bin, konnte ich zumindest diese Sterbensangst ablegen. Ok, die Panik blieb, aber ich WUSSTE, dass ich nicht sterbe.

Drum hab ich gefragt. Du hängst gerade drin, als ob dein letztes Stündlein geschlagen hätte, wenn dir aber Tavor hilft, dann ist das nur die schei.. Und an Angst stirbt man Gottseidank nicht. (Fühlt sich nur so an).

Ich weiß auch, dass diese Angst nicht schnell weg geht. Aber wenn dir deine ambulante Therapie nicht hilft, wäre doch der Schritt, es stationär zu versuchen, der richtige. Dort würdest du täglich betreut werden.

03.09.2016 22:39 • x 1 #95


Hazy
Hallo Ansche,
ich habe auch eine diagnostizierte hypochondrische Störung. Wie bei dir ist es auch bei mir die Krebsangst. Momentan bin ich (schon seit Monaten) mit den Gedanken bei Lymphdrüsenkrebs. Ich kenne deine Spirale der Angst sehr, sehr gut. Du bist nicht alleine.
Aber es gibt in diesem Forum wirklich ganz tolle Menschen, die mich an manchen Tagen echt super unterstützt haben. Du bist hier an einem guten Ort.

Liebe Grüße,
Hazy

03.09.2016 22:41 • x 1 #96


M
Ich gebe Icefalki recht.
Wenn du am Montag beim Arzt warst und deine Angst hinterher nicht etwas abklingt, sonder genauso stark oder noch ausgeprägter ist, halte ich den stationären Klinikaufenthalt auch für eine gute Lösung

03.09.2016 22:46 • x 1 #97

Sponsor-Mitgliedschaft

K
Das ist eine gute Frage. Ich wünschte, ich könnte sie beantworten.

Kann nur für MICH sprechen: in erster Linie mit GEDULD und AKZEPTANZ.

Ich habe viel gelesen - kenne jedes Angst-Buch.
Wenn die Theorie klar ist, klappt es irgendwann auch mit der Praxis - ganz langsam. SEHR langsam.

Achtsamkeitstraining, Entspannungstechniken, Stressreduktion, Prioritäten setzen, auf eigene Bedürfnisse achten und abgrenzen, Ernährung, VIEL Bewegung, Sport, Schönes, Kreatives, Familie und Freunde, Friede, Freude, Eierkuchen ... Für mich waren es solche Dinge.

03.09.2016 22:52 • #98


Ansche1985
Ich danke euch von Herzen dass ihr da seid. Morgen bin ich den ganzen Tag alleine....Das macht mir auch zu schaffen. Bin ja erstmal zu meiner Mum und meinem Bruder gezogen weil ich wenn es mir so schlecht geht nicht allein bei mir sein kann und will. Morgen sind aber beide nicht da. Je näher der Montag rückt desto schlechter geht es mir. Morgen geht der Alptraum weiter. Wenn ich mir was wünschen könnte dann wäre es morgen nicht mehr aufzuwachen

03.09.2016 22:57 • #99


Icefalki
Kennen wir glaub ich alle, diese Gefühle. Nützt nur nix. Und wäre Verschwendung, denn du redest hier mit uns, die den Weg schon gegangen sind oder auf dem besten Weg sind. Und wir alle waren ganz, ganz tief unten.

Was wir tun können, ist dir Mut zu machen. Allerdings braucht es Hilfe. Wie die aussieht, das bestimmst du ganz alleine. Bloß hol sie dir.

03.09.2016 23:10 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel