Pfeil rechts
20

Schlaflose
Zitat von Ansche1985:
Meinst du es stimmt auch?


Warum lässt du denn die ganzen Untersuchungen, die der Krankenkasse Kosten verursachen, machen, wenn du den Ergebnissen sowieso nicht traust?

07.09.2016 14:23 • #161


Jolixa
Zitat von Schlaflose:
Zitat von Ansche1985:
Meinst du es stimmt auch?


Warum lässt du denn die ganzen Untersuchungen, die der Krankenkasse Kosten verursachen, machen, wenn du den Ergebnissen sowieso nicht traust?


Tja...das frage ich mich auch manchmal.Ich weiß ja dass hier ein Hypochonderforum bzw. Angstforum ist aber manchmal wäre es schon besser deswegen in Therapie zu gehen!Stellt euch bloß mal vor alle Menschen wären so veranlagt....die Gesundheitskosten würden explodieren(was sie ja bereits eh schon tun!)wenn das so weitergeht bekommen wir bald gar keine guten Behandlungen mehr (weil es ganz einfach nicht mehr finanzierbar wird)und dann ist das Elend groß Das kann doch auch nicht der Sinn sein,oder?Ich finde es auch schrecklich wieviele Menschen wegen unscheinbarer Zipperlein in der Notaufnahme aufschlagen...gerade heute stand da ein Artikel in der Tageszeitung darüber.Und ich habe es am eigenen Leib erfahren müssen:Mein Schwiegervater wäre beinahe hops gegangen in der Notaufnahme einer Uniklinik weil vor ihm Leute mit Bronchtis und ähnlichem Firlefanz behandelt werden mussten unglaublich! Hier tun sich wirklich Abgründe auf auf Kosten Schwerkranker.Ich will nicht falsch verstanden werden,solche Ängste sind kein Spaß!Aber irgendwann sollte der Punkt erreicht sein wo man entweder den Ärzten Glauben schenkt oder in psychische Behandlung geht.Das ist zwar auch nicht ganz billig,aber es besteht Hoffnung auf Besserung!Viele Hypochonder setzen nämlich durch ständige Untersuchungen(Eingriffe,Röntgen,MRT usw.)ihre Gesundheit erst auf´s Spiel!Und das kann´s ja auch nicht sein,oder?LG

07.09.2016 14:59 • #162


A


Hat hier jemand auch grad doll Angst Krebs zu haben ?

x 3


Ansche1985
Also ich bin seit 11 Jahren in Behandlung. Stadionär, tagesklinisch, ambulant...Verschiedene Medikamente auch ausprobiert. Bisher hat nix geholfen

07.09.2016 15:02 • #163


Icefalki
Zitat von Ansche1985:
Also im Blut war nix auffällig. Alle Werte zumindest im Normbereich. Hab trotzdem Angst


Da bedeutet doch jetzt, dass du an deiner Angst arbeiten solltest.

Angst ist ein Gefühl. Du hast es schwarz auf weiß, dass du nicht tödlich erkrankt bist..

Das sind Tatsachen, Tatsache ist auch, dass du das trotzdem nicht glauben kannst.

Dann heißt das logischerweise diese Tatsache Angsterkrankung als Diagnose zu akzeptieren.

Und die wird mit Medis und Therapie und eigener Logik versucht, in den Griff zu bekommen.

Die Logik, dass alle Untersuchungen nix ergeben, ist Tatsache. Das Gefühl, die Angst natürlich auch. Ergo, ist es die Angst, die therapiert werden muss. Und an der Angst stirbst du nicht. Eigentlich eine gute Nachricht.

Die Frage an uns selbst lautet immer, was hat dazu geführt, dass wir unrealistische Ängste überhaupt bekommen konnten?

Das Problem ist natürlich auch, dass Angst logisches Denken nicht zulassen kann.

Ich les gerade, dass du schon viel Therapie gemacht hast.

Warum konnte dich niemand erreichen?

07.09.2016 15:08 • x 1 #164


Jolixa
Zitat von Ansche1985:
Also ich bin seit 11 Jahren in Behandlung. Stadionär, tagesklinisch, ambulant...Verschiedene Medikamente auch ausprobiert. Bisher hat nix geholfen

Aber sollte man denn da nicht endlich Selbsthilfe betreiben?Also ich bin ja auch ein Mensch der manchmal schlimme Dinge vermutet...aber wenn ich dann vom Arzt Entwarnung bekomme ,dann glaube ich das auch!Ich hatte neulich wochenlang Lungenprobleme,bin dann nach 4Wochen zum Röntgen und Lungenfacharzt gegangen.Da kam dann Entwarnung.Meine Beschwerden hatte ich zwar immer noch(Druck auf Brust,Schmerzen zwischen den Schulterblättern,starkes Verschleimungsgefühl) aber ich habe mir gesagt: Du bist untersucht und jetzt Schluß damit!Deine Symptome sind psychischer Natur!Das habe ich mir immer wieder gesagt und nach 2 Wochen ging es mir wieder gut.Mir hätte jetzt ein Teufelchen einflüstern können:Aber auf einem Röntgenbild sieht man nicht immer alles...ich brauch eine CT...und eine Bronchoskopie um sicher zu gehen...usw...da kommt man vom hundersten ins tausendste und was käme dabei heraus?Ich lasse alle diese Untersuchungen machen und bekomme das Ergebnis:Ohne Befund!Und trotzdem schleichen sich wieder neue Zweifel in mein Hirn...das würde zur Endlosspirale werden und ist niemanden zu wünschen.So ein Leben ist gelinde gesagt Mist!Ich möchte nicht zu meinem 80.Geburtstag zurückblicken und mir sagen wie doof ich war und wie ich mir mein Leben vermiest habe durch solch unsinnige Gedanken.Weshalb man 11 Jahre ohne Erfolg therapiert wird ,erschliesst sich mir ehrlich gesagt nicht.Ich glaube man muß auch wollen das einem geholfen wird und etwas mitarbeiten.LG jolixa

07.09.2016 18:28 • x 1 #165


T
Hallo ihr.
Hab gerade mal bissl gelesen bei euch.
Liege gerade auf der Couch, und grübel so vor mich hin.
Mir fehlt zu allen die kraft. Hab mal wieder zuviel gegoogel und nun kreisen meine Gedanken nur noch umher

22.09.2016 16:28 • #166





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel