Ich kämpfe damit auch schon 3 Wochen. Verspannungen hatte ich davor schon, aber nach einer psychischen Ausnahmesituation bin ich laufen gegangen morgens und plötzlich wie aus dem Nichts drehte es mich, schwankte richtig. Drehte sofort um und kam grad noch heim. Bin dann zum HNO und der sagte mir, das der Halsmuskel links ganz dick ist. Hab Schwindel, Tinnitus, Druck in den Ohren, Schmerzen am Hinterkopf und seitlich am Hals. Schmerzmittel und Wärme, eventuell auch sanftes Dehnen haben dann innerhalb von wenigen Tagen zur Besserung geführt. Beim Laufen oder wenn ich den Kopf schnell drehe, hab ich es aber wieder leicht, diese Gangunsicherheit und ganz leichter Schwindel. Oder wenn ich starke Angst habe. Mittlerweile sind 3 Wochen um und es ist kaum noch da. Halte den Hals weiterhin warm, vermeide Stress so gut es geht. Massiere und knete den Muskel, Sternocleidomastoideus heisst der glaub ich. Hätte nie! gedacht, dass das nur von einem verspannten Muskel kommen kann. Mein HNO meinte aber, dass dieser sehr häufig Probleme macht und Schwindel auslöst.
11.07.2025 16:10 •
x 1 #6