App im Playstore
Pfeil rechts
3

Hallo. Ich bin 27 und habe seit 2 Wochen anhaltende verspannungen/ leichten Schmerz/ druckgefühl / steifes Gefühl im Hals und zwar vorn am Hals am Kehlkopf! Ich hab panische angst vor speiseröhrenkrebs, Kehlkopfkrebs oder schilddrüsenkrebs! Kennt das
jemand? Was kann das sein?

Bild von der Stelle die ich meine ist im Kommentar

01.09.2025 21:39 • 03.09.2025 #1

9 Antworten ↓

Die Stelle melne ich

A

CMD? Verspannte, steife Halsmuskulatur

x 3

Hey, ich kenne das und hab am Anfang immer mega Panik geschoben. Vor allem weil niemand den ich kannte das kannte. Meine Physiotherapeutin sagte, dass das bei CMD total gängig ist, dass die vordere Halsmuskulatur verspannt ist - manche nehmen das wahr andere nicht so. Hast du auch schwere Arme oder so?

@Saaaabriina_98 das kenne ich auch bei knackt es bei schlucken hast es auch lg

Du zeigst direkt auf den Halsstrecker, das ist der Muskel, der deinen Hals aufrichtet. Wahrscheinlich hast du dort eine Verspannung, die es sehr oft gibt. Massieren ein paar Tage lang und es ist wieder Geschichte.

@Saaaabriina_98 eine Frage wenn du schluckst knackt es auch bei dir lg schaut bei dir vorne der Muskel bei schlucken raus würde mich freuen über deine nachrichten

@Catbalou der kiefer knackt beim kauen aber weniger beim schucken. Beim schlucken fühlt es sich nur verkrampft an

@Saaaabriina_98 krampft es auch bei dir der Kiefer so ein spannen mein ich

@Catbalou ja das kenn ich . Ich denke ich hab dieses CMD

@Saaaabriina_98 ja weil ich habe cmd das ist so unangenehm ist so wie ein Druck bei mir linke Gesicht erst hat es gekrippelt nach Weihnachten wo eine Mass. Pistole angewendet hab Nacken da gingen meine Ohren zu seitdem ist so ein Rauschen ein summsen keine Ahnung ist es von Kopf oder Ohren aber es nervt voll hatte ich nie habe seid 2006 cmd habe aber nie Probleme gehabt seid ich Skiolose Bandscheibe Wölbung und steihlfehlhaltung habe und Nerven Wurzel Bedrändung spinnt mein Kiefer so ein Druck spannen fühlt sich schwer an in der linken Gesicht lg

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore