Pfeil rechts
8

A
Hallo leute,

Ich hab grosse angst, dass ich vielleicht wieder eine Mandelentzündung bekommen könnte! Ode vielleicht mandelkrebs habe.

Ist es normal dass auf einer seite meine mandel etwas dicker ist als die andere? (Die dickere mandel ist die die ja so eitrig entzündet war aber es ist ja schon über ein monat her. )
Rechts auf dem bild sieht man die geschwollene Mandel sieht aus wie zwei kugel

07.07.2023 17:43 • 08.07.2023 #1


8 Antworten ↓


SweetButPsycho1
Lass dir die Mandeln doch einfach entfernen wenn sie dauernd entzündet sind.

Ein Krebs wird bei 2 von 100.000 Menschen diagnostiziert, vorzugsweise bei Männern ab 70 Jahren, ich denke das kannst du abhaken

07.07.2023 19:00 • x 1 #2


A


Mandel einseitig dicker

x 3


A
@SweetButPsycho1
Naja die tun nicht weh sehen die denn entzündet aus?
Wüsste nicht ob ich sport mavhen darf oder nicht damit

Ich hoffe es sehr .. ausnahmen gibts ja immer

07.07.2023 19:51 • x 1 #3


S
Zitat von Angsthase97:

Naja die tun nicht weh sehen die denn entzündet aus?

Nein,Deine Mandeln sehen nicht entzündet aus,ich sehe da nichts auffälliges.
Du hast keine Schluckbeschwerden oder sonstige Symptome,daher denke ich alles gut.

07.07.2023 20:01 • x 2 #4


SweetButPsycho1
Zitat von Angsthase97:
@SweetButPsycho1 Naja die tun nicht weh sehen die denn entzündet aus? Wüsste nicht ob ich sport mavhen darf oder nicht damit Ich hoffe es sehr ...

Wenn sie nicht weh tun und du sonst keine Beschwerden hast spricht sicher nichts gegen ein bisschen Sport.

Wenn du allerdings ganz sicher sein möchtest, führt kein Weg am Arzt vorbei, wobei ich nicht wüsste was er da diagnostizieren soll.

07.07.2023 20:10 • x 2 #5


Butterfly-8539
Zitat von Angsthase97:
Hallo leute, Ich hab grosse angst, dass ich vielleicht wieder eine Mandelentzündung bekommen könnte! Ode vielleicht mandelkrebs habe. Ist es normal dass auf einer seite meine mandel etwas dicker ist als die andere? (Die dickere mandel ist die die ja so eitrig entzündet war aber es ist ja schon über ein monat her. ...

Bei mir ist auch eine Seite größer ausgeprägt und hat einen weißen verkapselten Punkt. Wurde von der HNO damals als harmlos eingestuft, solange der Punkt nicht gravierend größer wird. Ansonsten sollte die Mandel entfernt werden.
Hoffe auch, das sich nicht viel verändert.
Bisher siehte es seit 7 Jahren ziemlich gleichbleibend aus.

08.07.2023 02:19 • x 1 #6


A
Ok das beruhigt mich ein kleines bisschen.. danke @Butterfly-8539

08.07.2023 19:30 • x 1 #7


A
Ich bin eigentlich garnicht mehr gesund gefühlt hab ich jeden tag kratzen im hals, das gefühl als wäre eine kleine wunde im hals wo man bisschen Zitrone noch rauf macht (versteht jemand die Beschreibung?Ist kein richtiges brennen aber so ähnlich)
mein Ohr juckt innen heute irgendwie und meine Augen brennen aber Allergie hab ich keine verstehe nichts mehr und beim arzt war ich zu oft deshalb aber die sagen immer nur soll abwarten .. geht ja schon seit märz aber naja soll ja weiter warten ich weiß nicht worauf sber ich denke die wissen selbst nicht mehr weiter
hab auch das gefühl mein hals ist innerlich verengt
hab echt angst dass es ein tumor ist und keiner mich untersucht
Hab halt keine schmerzen aber und krank fühl ich mich auch kein bisschen

08.07.2023 20:25 • #8


Butterfly-8539
Zitat von Angsthase97:
Ich bin eigentlich garnicht mehr gesund gefühlt hab ich jeden tag kratzen im hals, das gefühl als wäre eine kleine wunde im hals wo man bisschen Zitrone noch rauf macht (versteht jemand die Beschreibung?Ist kein richtiges brennen aber so ähnlich) mein Ohr juckt innen heute irgendwie und meine Augen brennen aber ...

Allergien habe ich eine Menge. Wenn ich reagiere, dann beginnt es oft mit jucken im Hals und in den Ohren. Zum Glück, denn ansonsten wenn es sich nicht bemerkbar macht, dann macht der Magen und Darm Beschwerden. Ich vermeide alles auf das ich allergisch bin. Esse meist nur was ich kenne. Ist sehr einseitig, aber somit bleiben viele Störungen aus.

Trigger

Die Zunge und der Gaumen sind oft wund, was sehr schmerzhaft ist und wochenlang dauert. Auch da konnte mir lange Zeit kein Arzt helfen. Hieß immer unerforscht. Landkartenzunge, etc.
Beim Gaumen ist aktuell auch wieder Daumennagelgroß eine rote, wunde Stelle. Behandle diese nun in Eigenregie.

08.07.2023 21:49 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel