Pfeil rechts

S
Hallo,

es fing vor ungefähr drei Wochen an, ich weiß es gar nicht so genau, da habe ich an meiner Wade einen ziemlich großen blauen Fleck entdeckt. Er war vielleicht 3 Zentimeter im Durchmesser. Ich habe mich nicht bewusst irgendwo gestoßen, aber ich hatte mich im Griff und bin nicht panisch geworden.
Der Fleck hat sich wie ein normaler blauer Fleck verändert, ist also langsam grünlich geworden. Dann habe ich irgendwann beim eincremen festgestellt, dass ich einen Knubbel/ Knoten im Gewebe unter der blauen Fleck habe. Da habe ich dann zum ersten Mal Panik bekommen. Habe natürlich erst mal hier im Forum gesucht, ist für mich wesentlich gesünder als das googeln.
Habe aber nichts gefunden, was mich irgendwie weiter gebracht hat. Wollte damals schon einen Thread eröffnen, hatte aber Angst, dass dann alle schreiben: Das ist ganz schrecklich, das ist bestimmt X und geh sofort zum Arzt.

Okay, seit ungefähr mitte der Woche ist der blaue Fleck nun ganz verschwunden. man kann allenfalls noch einen Schatten erahnen. Heute Morgen habe ich dann mal todesmutig nachgefühlt und gehofft, dass ich keinen Knoten mehr spüre, aber er ist immer noch da. Ich kann nicht sagen, ob er kleiner geworden ist, größer eher nicht. So, nun google ich schon den ganzen morgen, was das sein könnte.

Wenn ich normale Leute frage, ob es normal ist, dass sie während eines blauen Flecks/ nach dem blauen Fleck noch etwas unter der Haut spüren wisssen sie das sicher nicht, weil sie darauf gar nicht achten. Von euch hat das aber bestimmt schon jemand genaustens beobachtet, untersucht.

Was sind eure Erfahrungen zu Hämatomen und Knötchen unter der Haut?

Danke für eure Rückmeldungen

31.08.2019 12:34 • 31.08.2019 #1


5 Antworten ↓


S
Mach dir keine Sorgen. So etwas hatte ich auch schon an der Wade. Mein Hausarzt hat mich dann beruhigt und mir gesagt, dass das von alleine wieder weg geht, es braucht nur seine Zeit. So war es auch. Es ist also nichts schlimmes.

31.08.2019 13:12 • #2


A


Hämatom, Knoten in der Wade

x 3


Abendschein
Ich habe mich mal am Schienbein gestoßen, mir ist Speiübel geworden und es hat richtig weh getan.
Das was Du sagst, hatte ich auch, erst Blau und dann einen knubbel. Das hat lange gedauert, bis der
verschwunden ist. Das ist das Blut was gerinnt, vom blauen Fleck. Ein ganz normaler Vorgang und echt nicht
schlimm.

31.08.2019 13:55 • #3


S
Zitat von soleil:
So etwas hatte ich auch schon an der Wade.



Hattest du davor auch einen blauen Fleck oder hast du den Knoten so bemerkt?

31.08.2019 14:45 • #4


S
Zitat von Abendschein:
Ich habe mich mal am Schienbein gestoßen, mir ist Speiübel geworden und es hat richtig weh getan.Das was Du sagst, hatte ich auch, erst Blau und dann einen knubbel. Das hat lange gedauert, bis der verschwunden ist. Das ist das Blut was gerinnt, vom blauen Fleck. Ein ganz normaler Vorgang und echt nicht schlimm.


Ich kenne es von blauen Flecken, dass man eine leichte Erhebung hat, aber ich kenne es nicht, dass ich wirklich im Muskel oder wo auch immer, einen Knoten finde. Man muss wirklich in die Wade hineindrücken, um den Knoten zu spüren. Das wundert mich halt.

31.08.2019 14:47 • #5


S
Zitat:
Hattest du davor auch einen blauen Fleck oder hast du den Knoten so bemerkt?

Davor hatte ich auch einen blauen Fleck.

31.08.2019 15:43 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel