Pfeil rechts

A
Jetzt hats mich auch wieder erwischt - mein Hals kratzt, ich fühle mich schlapp und krank.
Das wird wohl eine Erkältung werden .... habt ihr da auch immer Angst vor Herzmuskelentzündung? Grad jetzt ist diese Jennifer Schermann mit 20 Jahren daran gestorben ...
Schont ihr euch bei Erkältungen immer gleich? Viele finden das übertrieben ... aber ich würde mich am liebsten ins Bett legen, wenn ich nur die kleinsten Symptome merke ...
Eigentlich wollte ich morgen einen Tag eine Städtereise machen, aber so? Am Ende schadet das meinem Herz ...
Ist es blöd, Hypochonder zu sein oder ist es nicht vernünftig, so zu handeln?

17.10.2012 18:22 • 23.10.2012 #1


7 Antworten ↓


A
Also ich kenne die Situation auch. Bekomme auch immer Angst ich könnte was verschleppen. Aber dann denke ich mir, dass ich schon so viele Erkältungen durch habe und immer noch lebe. Ich hab aktuell ein Kratzen und drückendes Gefühl im Hals. Ich bilde mir auch schon wieder eine Lungenembolie ein. Hypochonder eben.

Agnes

17.10.2012 22:35 • #2


A


Habt ihr bei Erkältung auch Angst um euer Herz?

x 3


Christina
Hi,

ich habe bei Erkältungen keine Angst um mein Herz. Trotzdem schone ich mich, so weit es die Symptome erfordern. Auf eine Städtereise würde ich verzichten, wenn sie aufgrund der Erkältungssymptome kein Vergnügen mehr bereitet. Körperliche Anstrengungen während einer Erkältung finde ich unproblematisch - vorausgesetzt, sie halten nicht lange an und man lässt sich danach Zeit zur Erholung. Eigentlich so, wie der Körper das einfordert, da braucht man m.E. gar nicht so viel drüber nachzudenken.

Liebe Grüße
Christina

18.10.2012 00:06 • #3


M
Ich bin jetzt seit Sonntag flach gelegen,hatte echt eine schlimme Erkältung mit hohem Fieber und das ganze Trallala,heute ist das Fieber endlich weg und so langsam gehts wieder.
Klar denke ich dann auch,hoffentlich verschleppe ich nix,aber ich war im Bett und hab mich geschont,bin nicht raus gegeangen und all das.
Ich mach mich nicht verrückt deswegen,aber aufpassen tu ich schon.

18.10.2012 09:26 • #4


D
Geht mir ähnlich. Werde nicht panisch oder so, versuche aber schon, mich zumindest nach Feierabend und am Wochenende zu schonen und warte in der Regel auch lange, bis ich wieder anfange Sport zu machen...

18.10.2012 09:32 • #5


R
hallo ihr lieben,
ich war lange nicht hier und es ging mir wirklich gut.
seid einigen tagen aber geht es mir nicht mehr so gut:(
ich habe immer so ein komischen kribbeln...ziehen und mucken in der linken brust....jetzt denke ich,ich hätte was am herz!
hatte aber vor 5 monaten ein EKG für paar minuten was in ordnung war....sowas soll schon reichen...kennt ihr dieses EKGfür paar minuten??
habe angst vor einen plötzlichem herztod und einfach umzukippen:(
muss dazu sagen,bin in der 20 woche schwanger...vllt kommt das ziepen daher...wegen dendrüsen

19.10.2012 12:40 • #6


Peppermint
Bestimmt Raupi..

So langsam wird's ja enger in deinem Bauch und die Organe werden gedrückt....

Mach dir keine sorgen ...

19.10.2012 12:47 • #7


callisto
Genau diese Sorge ist bei mir derzeit ganz aktuell. Ich schleppe nun schon seit ca. 5 Wochen eine Erkältung mit leichtem Schnupfen, Halskratzen und Gliederschmerzen mit mir rum. Mal ist es besser, dann wieder schlechter. Aber es will einfach nicht ganz weg gehen. Da ich eine kleine Tochter habe, kann ich mich auch nicht den ganzen Tag ins Bett legen. Jetzt habe ich natürlich totale Panik, es könnte aufs Herz schlagen. Hab zwar kein Fieber aber die Kopf-und Gliederschmerzen machen mich fertig. Jetzt war es ein paar Tage gut und heute fängt es wieder an. Ich schlucke schon Sinupret und Meditonsin usw. Überlege echt nochmal nen Herz Ultraschall machen zu lassen. Aber das habe ich schon im Juni diesen Jahres gemacht.

23.10.2012 20:58 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier