Meine Hausärztin weiß über meine Probleme Bescheid. Ich würde jetzt nicht sagen, dass ich heim Hypochonder bin, aber ich neige schon in die Richtung, sobald mein Körper was anders als sonst macht. Habe eine sehr aktive Körperwahrnehmung. Ich lerne mich also immer wieder selbst neu kennen.
Sie weiß davon und gibt mir den nötigen Halt, den ich brauche, wenn ich Fragen habe und unsicher bin.
Ich weiß, dass manche Fragen nicht so wichtig sind und die schreibe ich mir dann immer auf. Wenn ich dann wegen einem ernsteren Thema da bin und das noch aktuell ist, arbeite ich das mit ihr meist in wenigen Minuten ab.
Mir graust es vor den Tag, wo sie in Rente geht.
Ich kann es nur empfehlen mit den Ärzten darüber offen zu reden.
Heute einen neuen Arzt besucht, wo ich wechseln musste. War nicht so mütterlich wie meine Hausärztin, der Gute, aber auch wenn es alles Recht flott gegangen ist, hat der Satz Ich habe Ihre Bedenken gehört und werde sie im Kopf behalten, während der Kontrolle sehr geholfen.
Meine Notfalltabletten gegen Panik habe ich auch von meiner Hausärztin bekommen, obwohl ich eigentlich einen Fachärztin für den Bereich habe. Die ist leider so gut wie nie erreichbar, wenn man keinen Termin hat.
Fand meine Fachärztin aber nicht schlimm, wo sie das auch verschrieben hätte.
Man muss allerdings natürlich den richtigen Arzt erwischen. Aber es ist nicht unmöglich.
25.04.2024 23:11 •
x 1 #8