x 3
Lieber Forenbesucher,
dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
Glumee99
Mitglied
• • 06.02.2026 #1
beside
Mitglied
Zitat von Glumee99:Wie geht ihr mit der Situation um?
Hat jemand hier auch solche Ängste und traut sich kaum aus der Haus?
Wer von euch hatte in der letzten Zeit mit Atemwegserkrankungen zu tun und was könnt ihr dazu sagen?
Ich habe diese Woche eine Gastroskopie und traue mich gar nicht hin. Der Gedanke macht mich echt verrückt. Ich bin schon am überlegen, morgen abzusagen.
01.02.2026 16:02 • x 2 #3
x 3
beside
Mitglied
01.02.2026 20:55 • x 1 #9
Burn
Mitglied
• x 2 #2
beside
Mitglied
Zitat von Glumee99:Wie geht ihr mit der Situation um?
Hat jemand hier auch solche Ängste und traut sich kaum aus der Haus?
Wer von euch hatte in der letzten Zeit mit Atemwegserkrankungen zu tun und was könnt ihr dazu sagen?
Ich habe diese Woche eine Gastroskopie und traue mich gar nicht hin. Der Gedanke macht mich echt verrückt. Ich bin schon am überlegen, morgen abzusagen.
• x 2 #3
Schlaflose
Mitglied
Zitat von Glumee99:Ich lese von vermehrten Krankenhausaufenthalten und starken Verläufen, auch bei jungen Menschen.
• x 2 #4
Glumee99
Mitglied
Zitat von beside:Ja, ja, und ja. Angst deshalb, weil mich das gesundheitlich immer sehr stark mitnimmt. Ich versuche es zu vermeiden, indem ich mir überlege, wie es dazu kommt. Das heißt, vermeiden zu frieren, keine kalten Füße bekommen. Die Füße, die Nieren, den Kopf und den Hals und die Ohren immer warm halten. Habe einen ...
• #5
Glumee99
Mitglied
Zitat von Schlaflose:Ich weiß nur von der echten Grippe, die im Moment umgeht und solche Verläufe verursachen kann. Und dagegen kann man sich rechtzeitig jedes Jahr impfen lassen. Bisher habe ich in meinem Leben jeden normalen Infekt, den ich mir eingefangen habe, ohne irgendwelche Komplikationen überstanden und habe folglich keine ...
• #6
Elemente
Mitglied
• x 1 #7
Schlaflose
Mitglied
Zitat von Glumee99:Ich bin echt immer verwundert wenn ich einkaufen oder unter Menschen gehen muss, dass kaum einer Maske trägt, auch die älteren Menschen nicht. Oft habe ich das Gefühl, dass viele sich schämen oder es aus Gruppenzwang machen aber es kann auch meine Einbildung sein
• x 1 #8
beside
Mitglied
• x 1 #9
Sonnenzauber
Mitglied
• x 2 #10
Ex-Mitglied
Gast
• #11
Moonlight_74
Mitglied
• #12
Moonlight_74
Mitglied
Zitat von Glumee99:Die Infekte sind ja alle auch seit Corona viel schlimmer geworden.
Zitat von Glumee99:Ich bin echt immer verwundert wenn ich einkaufen oder unter Menschen gehen muss, dass kaum einer Maske trägt, auch die älteren Menschen nicht
• #13
Glumee99
Mitglied
Zitat von Elemente:Ja das habe ich auch, ich mache mir sogar dann Gedanken wo ich besser nicht einkaufen gehen sollte, oder wo es viele Menschenansammlungen hat. Dann ist mir klar wenn alle nun in den Ski Urlaub gehen, danach die Grippe Welle noch mehr ansteigen wird und ich mich dann am liebsten für zwei Monate verkriechen würde. Ich ...
• x 1 #14
Moonlight_74
Mitglied
Zitat von Glumee99:Handschuhe wenn ich was anfasse.
• x 1 #15
Sonnenzauber
Mitglied
• x 1 #16
Ex-Mitglied
Gast
Sonnenzauber
Mitglied
• x 1 #18
beside
Mitglied
Zitat von Moonlight_74:Woher nimmst Du diese Aussage?
• x 2 #19
MariaManchester
Mitglied
• x 1 #20
x 4