Zitat von Glumee99: Wie geht ihr mit der Situation um?
Hat jemand hier auch solche Ängste und traut sich kaum aus der Haus?
Wer von euch hatte in der letzten Zeit mit Atemwegserkrankungen zu tun und was könnt ihr dazu sagen?
Ich habe diese Woche eine Gastroskopie und traue mich gar nicht hin. Der Gedanke macht mich echt verrückt. Ich bin schon am überlegen, morgen abzusagen.
Ja, ja, und ja. Angst deshalb, weil mich das gesundheitlich immer sehr stark mitnimmt.
Ich versuche es zu vermeiden, indem ich mir überlege, wie es dazu kommt. Das heißt, vermeiden zu frieren, keine kalten Füße bekommen. Die Füße, die Nieren, den Kopf und den Hals und die Ohren immer warm halten. Habe einen Nierengurt, den ich im Winter verwende und Ohrenwärmer (Stirnband). Lieber ein paar Socken zuviel als zu wenig. Zwiebetaktik, also mehrere übereinander. Auch Nachts Socken.
Stetig eine aufgeschnittene Zwiebel in der Küche liegen haben.
Bei ersten Anzeichen: Japanisches Minzöl oder Vergleichbar in eine Schale geben und im Raum verdampfen lassen.
In der Heizperiode für Luftfeuchtigkeit in Räumen sorgen. Wasserverdunster kaufen (keine elektrischen).
Wenn Infekt, oder Anzeichen, dann auch mal einen Topf Wasser auf dem Herd verdampfen lassen.
Regelmäßig lüften.
Wenn Nase zu, dann Nasenspülung.
Ich lasse mich jedes Jahr gegen Grippe und Covid impfen. Leider ist das nun Selbstzahler, außer man hat was mit dem Herz oder ist über 60/65(?). Das habe ich (zum Glück?).
Ich bin sehr aufmerksam, bzw. versuche ich es bei meinem wirren Geist. Sobald erste Anzeichen: Viel trinken! Vitamin C Pille nehmen. Gut warm anziehen. Wärme. Luftfeuchtigkeit.
Die Tage habe ich mich verkühlt, weil ich die Heizung abends zu früh abgedreht hatte, bzw. zu lange noch am PC gewesen bin. Da machten sich gleich die Nieren bemerkbar. Also Nieren gewärmt. Viel getrunken. Vitamin C.
Wenn ich wenig urinieren muss = Anzeichen.
Wenn ich viel urinieren muss = Anzeichen.
Wenn ich wenig Durst habe = Anzeichen.
Wenn ich viel Durst habe = Anzeichen.
Beobachten.
Seit einiger Zeit einen minimalen Husten, tiefsitzend, bronchial. Heute Früh etwas schlimmer. Aber kein Ausbruch in Sicht. Hält sich verdeckt. Aufpassen. Vermeiden!
Maske tragen in Räumen mit vielen Personen. Selbstschutz. Wie in Wartezimmern.
Gastroskopie kannste machen lassen. Maske tragen, außer natürlich beim Eingriff.