Zitat von Glumee99: Die meisten hier werden oder können es nicht nachvollziehen aber es fällt der Gedanke unglaublich schwer irgendwo ohne Maske zu sein, besonders in dieser Zeit. Für die meisten ist es ohne Maske normal aber für mich wäre es ein Traum wieder wie vor 6 Jahren frei rum laufen zu können. Viele werden sich fragen warum ich keine Therapie mache. Leider könnte ich nur Online eine machen aber mein Arzt und meine Krankenkasse haben dies nicht genehmigt, heißt ich müsste sie selber zahlen.
Wenn ich diese Aussage lese, denke ich, dass Du ganz dringend an Deinen Ängsten arbeiten musst - und zwar in einer realen Face-to-Face-Therapie? Warum kannst Du nur eine Online-Therapie machen? Du wirst da in den sauren Apfel beißen und den ersten Schritt machen müssen, wenn Du da jemals wieder raus willst. Ich finde, dass das schon sehr massive Ängste sind, die behandelt gehören.
Zu den aktuellen Infekten kann ich was zu Corona beitragen: ich habe es seit über einer Woche und es ist meine erste Infektion. Bis jetzt ist sie sehr mild verlaufen, mit ein wenig Temperatur, Kopfschmerzen, Durchfall, Schnupfen, Halsschmerzen und Husten. Nichts dramatisches. Ich bin erst von einer normalen Erkältung ausgegangen, bis ich gemerkt habe, dass ich nicht mehr richtig riechen und schmecken kann. Dann habe ich mal einen Test gemacht, der gleich wie ein Weihnachtsbaum geleuchtet hat.
Aktuell habe ich immer noch einen leicht positiven Test, so dass ich mich weiterhin zu Hause isoliere und aus dem Homeoffice arbeite. Klar, ich bin noch nicht fit und merke noch, dass mein Körper gegen die Infektion kämpft, aber es ist jetzt nix dramatisches und wird sich mit eine wenig Geduld geben.