App im Playstore
Pfeil rechts
20

Moonlight_74
Zitat von beside:
Aber es ist daneben, dies auch von denen zu verlangen, die anfällig für Infekte und Risikopatienten sind.

Hier wird gar nix verlangt..jeder wie er möchte.

Da ich wie schon erwähnt in einer Arztpraxis arbeite, bin ich ohnehin nicht anfällig was solche Infekte betrifft.

Weder gegen Grippe noch covid lasse ich mich impfen.

Vielleicht mal ab 60 Jahren

Asthma habe ich auch. Nehme jeden Morgen ein Spray.

Ich vertraue meinem Körper..praktiziere täglich Yoga und anderes.

Sonnenzauber
Also bei meinem HNO tragen die Ärzte teilweise Masken. Was ich auch verstehen kann. Bin da regelmäßig zur Ohren Reinigung aber da kommt man immer gleich dran. Also 5 Minuten länger bin ich da nie 😆😆😆 Am Empfang ist auch noch so ne Glasscheibe. Hier hatten viele die Influenza ich bin öfters in der Apotheke wegen meinen Medis und frage dann beim Smalltalk so rum ob viele krank sind. Und der Apotheker meinte ja schon den ganzen Winter.

A

Habt ihr Angst vor aktuellen Infekten?

x 3

Frigga
Meine Kinder hatten gerade Influenza A. Der Kleine konnte alleine nicht schlafen also waren wir sogar im gleichen Bett. Ich dachte ich bekomme es eh, deshalb haben wir alles gemacht wie immer. Ich hab nix. Inkubationszeit ist um, tatsächlich habe ich mich nicht angesteckt. Auf der Arbeit ging Norovirus rum, da hatte ich kurz Sorge weil ich nicht zusätzlich auch den noch mit heim schleppen wollte aber auch der ging bis jetzt an mir vorbei.

x 1 #23

Moonlight_74
Zitat von Frigga:
Meine Kinder hatten gerade Influenza A. Der Kleine konnte alleine nicht schlafen also waren wir sogar im gleichen Bett. Ich dachte ich bekomme es eh, ...

Nicht jeder bekommt alles. Letztendlich ist alles eine Frage der Infektanfälligkeit, welche man aber durchaus in vielerlei Hinsicht stärken kann.

Da ich der Meinung bin viel dafür zu tun, bin ich davon überzeugt gewappnet zu sein, was wiederum dazu führt, dass ich in der Regel gesund bleibe.

Das ist aber ausschließlich meine Erfahrung. Nicht jeder muss sie mit mir teilen.

x 1 #24

Glumee99
Zitat von MariaManchester:
Kenne ich. "Normale" Erkältungen sind okay aber ich hab immer richtig Angst vor den Mandelentzündungen. Seit meinem Abszess bin ich da sehr vorsichtig, außerdem hasse ich es Antibiotika zu nehmen. Habe zwei Schulkinder daheim, die bringen leider immer viel mit. Versuche mich mit Manuka Honig, jeden Abend ...

Das kann ich total nachvollziehen. Welcher normale Mensch möchte negative Erinnerungen wieder erleben? Ich hasse Antibiotika auch. Musste vorletztes Jahr innerhalb von zwei Monaten zwei verschiedene nehmen. Das war nicht cool.

Ich drücke dir auf jeden Fall beide Daumen das du alles in den Griff bekommst👍

Moonlight_74
Zitat von Glumee99:
Ich hasse Antibiotika

Meine letzte Antibiotikaeinnahme war vor ca. 28 Jahren.

Würde es aber wieder einnehmen, wenn es wirklich erforderlich wäre.

Frigga
@Moonlight_74 kann schon sein dass eine positive Einstellung und selbstverständlich eine gesunde Lebensweise dem Immunsystem zuträglich sind, ganz sicher sogar.
Ich habe momentan beides nicht 😅 Trotzdem hab ich nix. Darüber freue ich mich natürlich sehr

x 1 #27

Sonnenzauber
Du kannst dich auch total ungesund ernähren unsportlich und schwer übergewichtig sein und wirst nie krank.
Das hängt mitunter davon ab wie gut du dein Immunsystem während Corona trainiert hast, oder ob du du dich eingesperrt hast. Und ne positive Einstellung hat nix mit dem Immunsystem zu tun.

x 1 #28

Frigga
@Sonnenzauber ja ich denke da hast du Recht. Das hängt alles zusammen. Wobei ich echt glaube dass eine positive Grundeinstellung schon positiv auf das Immunsystem wirken könnte.
Im Endeffekt wollte ich nur sagen dass ich davor keine Angst habe, die Jungs haben es überstanden und ich habe es gar nicht erst bekommen.

Sonnenzauber
@Frigga ja das stimmt kann aber auch sein dass du schon einige Antikörper hast mit Kindern die ja oft mal krank sind. Die kleinen haben ja noch kein ausgereiftes Immunsystem. Finds aber auch interessant das Thema, die Medizin ist ja schon so weit aber so lästige Viren 🦠 konnten sie noch nicht eliminieren.

Moonlight_74
Zitat von Sonnenzauber:
Und ne positive Einstellung hat nix mit dem Immunsystem zu tun.

Das sagt wer?

Du.

Das habe ich ja noch nie gehört...

Man muss nicht alles glauben was manche hier erzählen

Gleich mal die kI fragen..

Eine positive Grundeinstellung stärkt das Immunsystem direkt, indem Optimismus und mentale Ausgeglichenheit Stress reduzieren und die Abwehrkräfte aktivieren. Die Verbindung von Körper und Geist, oft als Mindset bezeichnet, hilft, Infekte seltener zu bekommen oder schneller zu heilen. Neben einer positiven Lebenseinstellung sind ausgewogene Ernährung, Bewegung und Schlaf essenziell.

Sonnenzauber

Moonlight_74
Das denke ich eher nicht.

Außerdem wollte ich Deine Aussage gerne richtig stellen.

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore