Pfeil rechts
2

F
Hallo ihr lieben,

Ich habe solangsam das Gefühl etwas stimmt nicht mit mir und meinem Immunsystem. Im Oktober letzten Jahres hatte ich seit ewigkeiten eine super starke Bronchitis die bis Mitte November ging. Dann war erstmal Ruhe, jetzt habe ich mich vor zwei Wochen bei meinem jüngsten Sohn angesteckt der mal wieder was aus dem Kindergarten mitgebracht hatte.
Natürlich wurde das auch wieder zu einer Bronchitis aber nicht so schlimm wie die letzte, jetzt kommt noch dazu das sich meine Mandeln wahrscheinlich auch entzündet haben…

Ich war schon bei meiner Hausärztin sie meinte das wäre alles leider normal gerade auch durch die Kinder. Und eine Bronchitis quasi in so kurzen Abständen zu bekommen wäre auch nicht weiter schlimm. Aber meine Ängste machen mich wahnsinnig und ich Zweifel sehr daran das es „normal“ ist so oft eine Bronchitis zu bekommen… meine größte Angst ist das ich jetzt bei jedem Infekt direkt eine starke Bronchitis kriege.
Oder das vielleicht etwas in meinem Körper schlummert wovon ich nicht weiß

Vllt ist ja hier jemand ähnlich anfällig für solche Dinge der mich etwas beruhigen kann?
Mein letztes Blutbild war im November und da war alles in bester Ordnung.
Und wenn es was schlimmes wäre müsste ich doch von Oktober bist jetzt schon was merken oder nicht?
Ich hasse diese Angst Spirale

20.01.2024 17:48 • 20.01.2024 #1


4 Antworten ↓


F
Ja mit Kindern ist das etwas schwierig.
Die Frage ist warum du alles aufgabelst? Schwächt der ganze Stress dein Immunsystem oder schläfst du schlecht?
Ich hab höchstens 1 x im Jahr was und das letzte wirklich schlimme Ereignis war eine Lungenentzündung 2002.
Vielleicht solltest du mehr auf dich schauen und dir ab und zu was gutes tun.
Ja auch hier mit Kindern ist das schwierig,aber wenn du dauernd flach liegst hilft das ja auch keinem.
Ein Blutbild hat leider keine große Aussagekraft wie man bei deinen häufigen Infekten sieht.
Was sieht man denn da schon großartiges? CRP kann erhöht sein ohne das man jetzt wirklich schwer krank ist und das mit den Leukos die manchmal knapp drüber oder an der Grenze sind sagt auch nicht viel aus.
Ich nehme aus so einem Blutbild noch am liebsten die Cholesterinwerte/Blutfette mit und freu mich das ich in den nächsten paar Jahren höchstwahrscheinlich keinen Herzinfarkt bekomme
Ob die jetzt mit der Depression noch so toll sind bezweifle ich auch,aber damit muss man leben.
So ein Blutbild ist nur ein Teil vom *großen Ganzen*
Du kannst deine Kinder nicht verbannen aber du kannst dein Immunsystem stärken und es dir damit einfacher machen.
Vielleicht wird's ja jetzt wo es wärmer wird etwas besser.

20.01.2024 19:14 • x 1 #2


A


Ich drehe noch durch vor lauter Infekten

x 3


F
Vielen Dank für deine Antwort
Ja ich gebe dir recht mit den Kindern ist das so eine Sache …
Stressig ist es schon irgendwie mit einem Schulkind, einem Kindergarten Kind und einem Mann der unter Depressionen leidet, nicht falsch verstehen dass soll jetzt keineswegs nach „rumheulen“ klingen aber manches mal frage ich mich ob es vielleicht auch damit zusammenhängt.
Und Schlaf fehlt mir tatsächlich auch, also ich komme im Schnitt auf maximal 5-6 Stunden die Nacht (7-8 sind schon echt Ausnahmen).

Eigentlich war ich immer jemand der selten krank war nur die letzten Monate ist mir das immer mehr aufgefallen das es sich eben häuft und das macht mir irgendwie Angst.

20.01.2024 19:55 • #3


Kimsy
@Flocke1809 2022 erging es mir auch so, dass ich 3 Infekte plus Corona hatte...irgendwie konnte ich mich in dem Jahr nicht wirklich auskurieren...letztes Jahr hatte ich nichts, hoffe dieses Jahr hält sich der Trend..hab aber auch letztes Jahr angefangen, viele Mikronährstoffe einzunehmen...Blutbild ist immer top...
..deine Psyche ist überfordert, deswegen bist du ständig krank...du musst was ändern, weniger Stress, dir Hilfe holen, deinen Frust, Ärger, Überforderung mitteilen...

20.01.2024 20:02 • x 1 #4


F
Danke für deine Antwort
Ja ich hoffe das es sich schnell bessert und dann nicht wieder der nächste Infekt ein paar Wochen später auftritt

20.01.2024 21:38 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel