Pfeil rechts
2

I
Hi nochmal,

ich war heute morgen bei der Hautärztin, weil ich dachte ich hätte ein Furunkel. Es hat sich aber herausgestellt, dass ich geschwollene Lymphdrüsen habe und am Kinn drei kleine Bläschen. Sie meint ich hätte Gürtelrose und hat mir Acic Tabletten verordnet umeinte, ich solle jeglichen Stress meiden.
Ich fühle mich aber überhaupt nicht krank, nur die Schmerzen der geschwollenen Lymphdrüsen nerven.
Und heute Nacht habe ich etwas geschwitzt.

Nun meine Frage an euch: Ich habe so eine Panik vor Gürtelrose, ich google lieber nicht, sonst dreh ich noch mehr durch.
Wer von euch hatte denn schon mal eine Gürtelrose und kann mich beruhigen?

Desweiteren habe ich wahnsinnige Angst vor diesen Acic Tabletten, vor den Nebenwirkungen also. Ich soll fünf Stück jeden Tag über eine Woche nehmen. Ich werde verrückt vor Angst.

26.04.2013 11:38 • 26.04.2013 #1


3 Antworten ↓


I
Ich melde mich nochmal,

habe mittlerweile große Panik, da meine Lymphdrüsen auf der rechten Seite am Hals geschwollen sind und total wehtun. Ansonsten fühle ich mich ein bisschen angeschlagen, aber doch recht fit. Die Apothekerin meinte, dass ich die Acic Tabletten nicht unbedingt nehmen müsste. Ich warte erst mal ab.

Aber ich mache mir so Sorgen wegen der geschwollenen Lymphdrüsen. Kann mich jemand beruhigen?

26.04.2013 15:39 • #2


A


Gürtelrose geschwollene Lymphdrüsen - Acic Tabletten

x 3


Schlaflose
Wenn doch schon eine Gürtelrose diagnostiziert wurde, dann ist es normal, dass die Lymphdrüsen angeschwollen sind. Die sind ja dazu da, um mit Infektionen zu kämpfen. Du müsstest dir Sorgen machen, wenn sie in dieser Situation nicht anschwellen würden, weil das würde heißen, dass dein Immunsystem nicht funktioniert.

26.04.2013 16:09 • x 1 #3


I
Danke für deine Antwort. Ich war noch kurz beim Bereitschaftsarzt, der meinte, dass meine Lymphdrüsen so angeschwollen seien, dass er mich in die HNO Notaufnahme überwiesen hat.

Und die Fahrt dahin (über 40 Kilometer) war die Hölle. Doch dort war der Arzt sehr nett und er hat mich durchgecheckt und meine Lymphdrüsen per Ultraschall untersucht und meinte, dass sie zwar geschwollen wären, aber noch im akzeptablen Bereich.

Nun bin ich wieder zuhause und mir geht es psychisch schon etwas besser, doch ich habe halt nach wie vor Angst vor den Nebenwirkungen der Tabletten.

26.04.2013 19:40 • x 1 #4





Prof. Dr. Heuser-Collier