Pfeil rechts

C
Hallo.

Ich habe seit etwa 3 Wochen leicht geschwollene Lymphdrüsen in der Leistengegend(leicht unterhalb des Beckens) hab das aber kaum realisiert. Jetzt habe ich Agnina bekommen(vor etwa 2-3 Tagen) und nun sind natürlich sehr viele Lymphknoten angeschwollen(auch am Hals ) Nun frage ich mich ob es normal ist, das ich trotz Antibiotika und bettruhe keine Abschwellung feststellen kann.
Mein Hausarzt hat mich zu einem Internisten überwiesen. Jetz habe ich natürlich Angst das dieser etwas ernstes feststellt... der Termin ist auch erst Ende April...
zudem ist mein Unterbauch auf der rechten seite des öfteren geschwollen(tut aber nicht weh wenn ich drauf drücke), ich bin sehr dünn daher kann ich ziemlich genau dinge an meinem Körper feststellen bzw Veränderungen.
Die Lyphdrüsen an der Leiste sind ganz leicht zurückgegangen... aber die am Hals sind recht dick(1-2cm)

wenn man googelt liest man oft viel über krebs und so weiter, das bedrückt mich sehr und es fällt einem leicht solche gedanken durchzuspielen im kopf das man so etwas haben könnte... vielleicht könnte ihr mir meine Angst nehmen!


danke marcus

05.04.2006 11:37 • 06.04.2006 #1


2 Antworten ↓


A
hallo marcus,
also erstmal finde ich es ziemlich unverantwortlich von deinem internisten, dir erst in 4 wochen einen termin zu geben, wo du ja anscheinend gerade einen akuten infekt hast. mein tipp: such dir einen anderen arzt. und zwar einen, der dir auch blut abnimmt. für mich (bin aber keine ärztin) sehen deine symptome nach pfeifferschem drüsenfieber (mononucleosis infectiosa) aus; diese krankheit ist über ne einfache blutabnahme feststellbar. charakteristisch sind halsentzündung und starke schwellungen der lymphdrüsen, evtl auch bauchweh, fieber, totales schlappsein. ich hatte das selbst vor einigen jahren.
du solltest dich, falls du es hast, unbedingt schonen. die krankheit kann schlimmstenfalls mehrere wochen andauern. und: du solltest niemanden küssen ) andernfalls infizierst du andere damit. nicht ohne grund nennt man diese infektion auch kusskrankheit.

gute besserung u schöne grüße
ariane

06.04.2006 15:33 • #2


A
Hallo,

pack' Deine Krebsangst ersteinmal in den Kofferraum.

Wie Ariane bereits schrieb, scheint es eine Mononukleose zu sein.

Warum Dir Dein Arzt ein Antibiotikum verschrieben hat, will mir nicht einleuchten.

Und ein so langes Warten auf einen Termin beim Internisten? So weit ist der Ärztemangel in Deutschland noch nicht.

06.04.2006 22:28 • #3