Zitat von Defiträger: oberer Eckzahn)
Ich hab das im Inet gefunden:
Eckzähne sind überraschend knifflig, da sie folgende Merkmale aufweisen: Lange Wurzeln: Sie besitzen die längsten Wurzeln aller Zähne. Tiefe Verankerung: Sie sind fest im Kieferknochen verankert. Strategische Position: Sie befinden sich an den Ecken des Zahnbogens und erfordern daher höchste Präzision.
Schneidezähne sind da leichter zu ziehen.
Insofern hilft dir dieses Wissen ein wenig, da du ja eine traumatische Erfahrung machen musstest.
Ich kann das nachvollziehen. Letztes Jahr mussten 2 Backenzähne überkront werden. Ich bin auch beinahe kurzfristig gefühlt gestorben. Und während der Behandlung war alles wirklich easy.
Ich habe auch paar blöde Diagnosen und u.a. Herzrhythmusstörungen. Irgendwann kann man einfach nimmer, ständig was anderes und Neues.
Ich bin aber der Meinung, dass dein Zahn diesmal genauso easy rausgeht wird, wie es bei meiner Überkronung war. 1 Tag vorher beinahe gestorben und nachher war alles halb so schlimm.
Und ja, das Theater mit dem Herzen ist zum Kotzen. Für mich auch, und ich hab noch nicht mal einen Defi.
Ich habe mir angewöhnt, mich erst einen Tag vorher aufzuregen, das reicht noch. Vorher drücke ich die Angst weg. Vielleicht hilft dir das auch?