App im Playstore
Pfeil rechts
12

D
Ich merke auch gerade selbst das weitere Zähne auch anfangen Ärger zu machen und überlege nun auch die direkt raus nehmen zu lassen um nicht in ein paar Wochen wieder vor dem gleichen Problem zu stehen, ich habe im Oberkiefer sowieso schon nur noch 4 Zähne (Schneidezähne und 1 Eckzahn)der Rest ist durch Teilprothese ersetzt und wird dann auch erweitert

A
@Defiträger

Darf ich fragen wie Zahnziehen mit dem Herzen zusammen hängt?

Mir wurden 8 Zähne gezogen und ich hatte keine Herzprobleme.

x 1 #22

A

Große Angst vor weiterem Zahn ziehen lassen

x 3

A
@Defiträger

Ich hab auch öfter Komplikationen wegen meiner Gerinnungsstörung. Deshalb lasse ich Zähne nur noch beim Zahnchirurgen oder direkt in der Zahnklinik ziehen. Das verlief zumindest besser.

A
@Defiträger

So hau ruck Aktionen gehen selten gut!

Informier dich bezüglich Beruhigungsmitteln oder Schlafspritze.

Frag im Bekanntenkreis ob einer einen guten Chirurgen empfehlen kann der auf Mund Kiefer Gesicht spezialisiert ist.

D
Wie das genau zusammen hängt kann ich nicht sagen ich weiß nur das die Docs im Krankenhaus die ganze Herzgeschichte sofort mit der Zahn-OP am Tag vorher in Verbindung gebracht haben und ich dann ja daraufhin auch sehr schnell den Herzschrittmacher und den Defibrillator eingesetzt bekommen habe.
Und nun ist eben wieder eine Zahn-OP geplant und nach der Geschichte von letztem Jahr bin ich nun noch ängstlicher als sowieso schon
Die Zahn-OP vor einem Jahr wurde vom Kieferchirurgen gemacht... leider

A
Dann besprich dich ausführlich mit deinem Cardiologen bevor du einen OP Termin machst.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

D
Der OP Termin steht bereits fest für nächsten Montag an
Bin froh wenn ich es hinter mir habe und die ersten Tage danach auch

A
Dann ruf zumindest beim Cardiologen an und mach einen Telefontermin mit dem Arzt damit du dich absichern kannst.

Schlaflose
Zitat von Defiträger:
Der OP Termin steht bereits fest für nächsten Montag an

Wenn es bei dem Schneidezahn bleibt, ist es doch keine OP. Das geht ruckizucki mit örtlicher Betäubung. Von einer OP spricht man, wenn die Wurzel aus dem Knochen herausgefräst werden muss. Schneidezähne haben nur kurze Wurzeln und der Zahn lässt sich ganz leicht mit einer Zange und einem kleinen Ruck rausziehen.

Tigerlilie
Ich hätte mich für die Wurzelbehandlung entschieden, vor allem bei der Vorgeschichte vom letzten Mal.
Meine Zahnärzte waren bisher immer auf Zahnerhalt aus. Also erstmal Wurzelbehandlung, erst wenn der Zahn dann keine Ruhe gibt, wäre das ein Fall fürs Ziehen. Es ist immer besser, noch die eigenen Zähne so lange wie möglich zu haben.

Und bei den anderen Zähnen, die fehlen, gab es aber keine Probleme nach dem Ziehen?

x 1 #30

D
Vor ca 1 bei dem oberen Eckzahn kam es hinterher zu der Problematik mit dem Herzen
Der Zahn war bereits 1 Jahr zuvor erfolglos wurzelbehandelt worden als et dann doch kam beim Chirurgen zeigte sich das die Wurzel frakturiert war
Aufgrund der anschließenden Komplikationen habe ich nun den Herzschrittmacher und implantierten Defibrillator und muss lixiana als Blutverdünnung nehmen neben einigen anderen Medikamenten
Das lixiana muss ich nun nächsten Sonntag und Montag absetzen damit mindestens der eine Zahn gezogen werden kann
Die Kombination aus implantierten Gerät und absetzen der Medikamente und der Vorgeschichte macht mich wahnsinnig nervös

A
@Tigerlilie

Sehe ich auch so. Ich habe viele Zähne nach der Wurzelbehandlung noch,sogar 2 nach ner Wurzelspitzensektion.

x 2 #32

D
Im Prinzip sehe ich das ganz ähnlich das man eigene Zähne so lange wie möglich erhalten sollte, aber nach der Erfahrung vom letzten Jahr bin ich da sehr vorbelastet.
Ich habe insgesamt fast 2jahre um diesen Zahn gekämpft, leider alles vergeblich und am Ende dann sogar mit schwer wiegenden Folgen.
Mir fehlt die Kraft und der Mut das noch einmal zu erleben darum meine Entscheidung den Zahn um den es dieses Mal geht direkt raus nehmen zu lassen, auch wenn ich vor der Aktion am Montag eine mega Angst habe

Butterfly-8539
Zitat von Defiträger:
Es ist alles schief gegangen was schief gehen konnte, aufgrund der Zahn Geschichte im letzten Mal habe ich nun einen Herzschrittmacher und implantierten Defibrillator und ob es ein guter oder schlechter Kieferchirurg war ändert nun nichts mehr an der Situation

Zähne können ganz viel verursachen wenn die Mundhygiene nicht so genau genommen wird und man z.B. wie meine engste Verwandte Parodontose entwickelt. Sie entwickelte dadurch einen sehr schweren Herzinfarkt. Hätte es beinahe nicht überlebt. Bekam einen Stent und viele Medikamente. Die Zahntaschen mußten erneut gereinigt werden, doch zuvor hatte sie nie gute Zahnärzte, weshalb jede Behandlung jedesmal eine Prozedur mit heftigen Schmerzen und Wunden war. Erst bei dem letzten hatte sie sehr viel Glück. Sein Ruf war perfekt. Er verwendete direkt auf die Bakterien abgestimmte Tinkturen und merzte alle Bakterien aus. Seither behielt sie alle anderen Zähne die vom vorherigen ZA gezogen worden wären. Sie hatte seitdem nie mehr Parontosebehandlungen, da der Mundgeruch und alles drumherum für immer ausgemerzt wurde. Sie hält aber täglich strenge Zahnhygiene ein.

Butterfly-8539
Zitat von Tigerlilie:
Ich hätte mich für die Wurzelbehandlung entschieden, vor allem bei der Vorgeschichte vom letzten Mal. Meine Zahnärzte waren bisher immer auf Zahnerhalt aus. Also erstmal Wurzelbehandlung, erst wenn der Zahn dann keine Ruhe gibt, wäre das ein Fall fürs Ziehen. Es ist immer besser, noch die eigenen Zähne so lange ...

Genauso sehe ich es auch und habe es so formuliert. Solange wie möglich die Zähne erhalten. Mein Wurzelbehandelter Zahn ist seit fast 30 Jahren drinnen.
Ein Eckzahn oben fängt leider an sich aufzulösen, aber vielleicht geht es mit überkronen.

x 1 #35

D
Ich bin immernoch fassungslos, gestern wäre ja der Termin gewesen um besagten Zahn ziehen zu lassen, genau diesen Termin musste ich absagen wegen dem Wetter weil ich nicht aus dem Haus gekommen bin .
Mein Gefühl hat mir heute gesagt das ich mir lieber noch eine zweite Meinung hole, gesagt getan ich habe einen anderen Zahnarzt angerufen der gute Bewertungen hatte und konnte nachdem ich die Situation geschildert habe auch heute direkt hin , und tatsächlich ist und bleibt der Zahn wo er ist weil er bis auf eine Entzündung am Zahnfleisch völlig okay ist
Wäre gestern nicht so ein blödes Wetter gewesen wäre der Zahn bereits raus und ich mehrere hundert Euro ärmer

x 2 #36

Tigerlilie
@Defiträger Das freut mich sehr für dich, dass der Zahn drin bleibt.

Mitglied werden - kostenlos & anonym

A
@Defiträger

Das sind doch gute Nachrichten!

Das war sicher die richtige Entscheidung, vielleicht ein Wink des Schicksals.

A

Panda4
@Defiträger
Hast du sehr gut entschieden👍🍀.
Mich regen Ärzte auf die solche fehl Entscheidungen treffen 🤨.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore