Pfeil rechts
4

A
Hallöchen, ich wollte mal fragen ob jemand damit erfahrung gemacht hat, beim Kupferspirale ziehen. Es steht mir nächste Woche bevor und ich habe angst davor, dass es sehr weh tut und möchte mich drauf einstellen. Ich hoffe ich finde hier jemanden, der mir seine Erfahrung berichten kann.

Liebe Grüße
ANNA

02.03.2023 12:08 • 07.03.2023 #1


8 Antworten ↓


K
Ich habe es damals kaum gespürt und falls man was merkt, dann ist es nur für einen kurzen Moment. Die Spirale einzusetzen war die reinste Hölle für mich

02.03.2023 12:49 • x 1 #2


A


Kupferspirale ziehen lassen

x 3


A
@Keineahnung1 ja das einsetzten fand ich auch schlimm.. Deswegen habe ich ja so angst vor dem ziehen
Das es dann auch so weh tun wird..

Hab gehört das man dabei wohl Husten soll

02.03.2023 12:51 • #3


K
@Anischkali999 Ich denke du wirst kaum was davon merken

02.03.2023 12:53 • #4


Cathy79
@Anischkali999 ich habe zwar keine Kupfer aber eine Hormonspirale, und das ziehen ist gegen das Legen echt ein Klacks. Ok es ist unangenehm und vielleicht auch leicht schmerzhaft, aber zum legen wirklich kein Vergleich. Und vor allem ist es in weniger als 5 Minuten passiert.

02.03.2023 13:15 • #5


Gina-Na
@Anischkali999
Das Einsetzen war auch bei mir damals ein schmerzhafter Horror, mit dem ich zudem gar nicht gerechnet habe.
Darum hatte ich dann, genau wie du, Angst vor dem Entfernen der Spirale. Davon aber hab ich NULL gemerkt.
Es ging mega schnell. Ich weiß noch wie verdutzt ich war, als der Arzt sagte das war´s schon, sie ist draußen.

03.03.2023 22:19 • #6


A
@Gina-Na ja ich bin gespannt, soll heute wohl raus genommen werden.. Ich bin schon sehr nervös

Vielen Dank für alle Nachrichten

06.03.2023 07:26 • x 2 #7


Cornelie
Zitat von Anischkali999:
@Gina-Na ja ich bin gespannt, soll heute wohl raus genommen werden.. Ich bin schon sehr nervös Vielen Dank für alle Nachrichten

Versuche entspannt zu bleiben. Schon vor vielen Jahren war das Ziehen nicht schmerzhaft

06.03.2023 12:15 • #8


A
Hallöchen, wollte berichten wie es war.
Ich habe wirklich gar NICHTs gemerkt. Kein ziehen, kein Schmerz, nichts. War sehr überrascht als sie die Spirale in der Hand hielt.
Die ganze Sorge umsonst gehabt.

07.03.2023 11:14 • x 1 #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann